so wie es im Moment aussieht komme ich diesse Sommer zum ersten Mal in den Europa Park nach Rust. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen. Ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nicht so wirklich die richtigen Sachen gefunden.
Der Zeitraum soll vom 28.07.2008 - 01.08.2008 sein. Da ich davon ausgehe das es sehr voll sein wird, plane ich einen 2-Tages Besuch ein, in der Hoffnung dann alles mitmachen zu können.
Unser Budget für 2 Personen beträgt max. 600 Euro. Wovon schon einmal 200 Euro Benzin abgehen und 116 für den Eintritt. Das heißt wir hätten dann ca. 300 Euro für 4 Übernachtungen und Verpflegung, sowie eventuell noch eine Fahrt nach Strasbourg oder ähnliches!
Meine Frage nun kennt jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück? Am besten natürlich wenn man von dort auch den Park zu Fuß erreichen könnte. So 15 min Fußmarsch sind noch okay! Wenn sie weiter weg ist sollte es vielleicht etwas günstiger sein, damit man das ansonsten mit den Parkgebühren über die ich keine Infos finden konnte wieder ausgleicht!Gibt es irgendwelche Tipps wie man den Europa-Park am besten bewältigt?
ich kann dir jetzt leider nicht sagen was es genau kostet bzw. gekostet hat mit Frühstück, aber ich war bisher immer im Hotel- Restaurant Löwen in Rust. Das Hotel an sich ist ganz putzig und ich hab mich da immer wohl gefühlt. Zum Park läufst du ca. 10 Minuten. Wegen den Preisen musst du mal schauen und ausrechnen oder denen ne Email schreiben, die sind da sehr nett.
das Hotel Löwen ist OK. Ich war dort auch schon für 5 Nächte. Das Frühstück war gut und das Essen im Restaurant auch.
Ich hatte damals ein Zimmer am Laubengang. Andere Gäste gingen an meinem Fenster vorbei. Das gefiel mir nicht so
gut. Beim 2. x hatte ich ein Zimmer mit Balkon ohne Laubengang. Das gefiel mir besser. Vielleicht kannst Du versuchen
Dir ein gutes Zimmer zu wünschen.
Ich habe auch oft bei Familie Ricci im Hotel Ricci übernachtet. Dort ist es familär und das Frühstück sehr gut. Nur die
Zimmer sind kleiner als im Löwen und der Fußweg zum Park ca. 5 Minuten weiter.
Hallo, danke für Eure antworten. Leider sprengt das Hotel Löw doch etwas den Rahmen. Die übernachtung sollte nach Möglichkeit nicht mehr wie 50 Euro kosten. Habe mal bei Region Europapark geschaut. Da gibt es Angebote ab 40 Euro. Allerdings findet man zu den Unterkünften keinerlei Erfahrungswerte!
Ruf 07822 789 55 0 an, da wird dir schnell und unkompliziert weitergeholfen! Absolut empfehlenswert. Ich denke, du kommst mit 200€ für 8 Übernachtungen (4 Nächte a 2 Pers.) durch, wenn nicht noch weniger.
Das ist die Buchungshotline, die "Zentrale" von allen Hotels und Pensionen, da sagste infach wann und wieveile personen, und dir werden mehrere preisklassen offeriert, inkl guter Beratung. Hab den service erst vor kurzem genutzt und mit einem knapp 10-minütigem Anruf 3 Zimmer in 3 verschiedenen Pensionen gebucht.
Hallo,
ich kann dir den Gasthof zum Alten Rathaus in Rust empfehlen, dort haben wir letztes Jahr selber genächtigt.
Wir haben für 44€ pro Person und Tag 2 mal genächtigt, inklusive Frühstückbuffet. Abendessen konnte man dort ebenfalls sehr gut. Da gibt es auch immer mal wieder besondere Angebote auf der Homepage: altes-rathaus-rust.de .
Das Hotel liegt ein Stück neben dem EP Haupteingang, direkt an dem Fluss, der ebenfalls durch den EP fließt Also höchsten 3Minuten zu Fuß.
Jedes Zimmer hat Kabel-TV, Telefon, Dusche, WC und Klimaanlage(was ich sehr toll fand). Natürlich ist parken gratis Zimmer war tiptop Sauber und schön eingerichtet.
Wären bei 4 Nächten für 2 Personen 352€.
Was deinen Parkbesuch angeht:
Ich bin mir nicht sicher ob du bei einem sehr vollem Park alles an 2 Tagen schaffst. Jedenfalls wenn du wirklich alles fahren willst und es auch wirklich SEHR voll wird.
Ich war bisher nur in der Nebensaison in der Woche im Park und kam mit 2 Tagen gut hin. Naja da musste halt selber gucken wie du das regelst, denke hast ja schon ne Menge gute Lösungen bekommen, der Rest liegt bei dir.
Ich komme auch gerade erst aus dem Urlaub in Rust wieder, empfehlen kann ich nur Gästehaus Elzblick, musst mal googlen 22 euro pro Übernachtung und inkl. Frühstück haben wir glaub ich bezahlt pro Person.
Naja ich fands auf jeden Fall gut und günstiger als die EP eigenen Hotels.
Wir waren 2007 im gaestehaus-alba.de und waren sehr zufrieden. Nettes Gästehaus mit netten Betreibern, hatten das Appartement "Quartett" mit Küche (so das wir und abend auch selber verpfelgen konnten).
Ruhig gelegen und maximal 15min Fussweg. Auch hier, wie sicher viele Pensionen usw anbieten, gibt es Kombipakete inkl Eintritt in den Park.
Ich komme auch gerade erst aus dem Urlaub in Rust wieder, empfehlen kann ich nur Gästehaus Elzblick, musst mal googlen 22 euro pro Übernachtung und inkl. Frühstück haben wir glaub ich bezahlt pro Person.
Naja ich fands auf jeden Fall gut und günstiger als die EP eigenen Hotels.
Gruß Stefan
Danke für deinen Tipp. Habe da mal ne Anfrage hingeschickt. Mal sehn ob da noch was frei ist!
Also ich war damals in Lahr in einer Ferienwohnung. Zu zweit für 26 EUR. da habe ich die Anreise mit dem Auto (ca. 20 Min) und die Parkplatzgebühr (meine 4,50 EUR) gerne in Kauf genommen.
Infos über Unterkünfte gibt es auf der Webseite von Lahr, einfach mal in google eingeben.
Viel Glück und Spaß bei der Suche und beim Europaprk-Besuch
Habe nun was gefunden ! Meine Freundin wollte nun doch lieber eine Ferienwohnung, das wir uns auch mal was zu Essen machen können. Wir wohnen jetzt in der Ferienwohnung Glaser. Diese soll 150m von dem Haupteingang weg sein! Schaun wir mal und den pool vom Nachbarhaus darf man auch benutzen . Ist bei dem Wetter vielleicht nicht das schlechteste nach nem Tag da eben rein hüpfen.
Was kann man denn noch so dort machen. Bzw. was empfiehlt sich, sich da anzuschauen? Einen ganzen Tag haben wir ja noch zur Verfügung!
Mies.. dann kamen meine Tipps ja etwas zu spät. Aber ne Ferienwohnung direkt neben dem Park ist natürlich auch nicht verkehrt
In Rust selbst kann man denke ich nicht allzu viel unternehmen. Denke, das ist "nur" der Ort neben dem Europapark, mit ziemlich vielen Hotels usw.
Wir sind damals noch in diverse kleine Örtchen im Schwarzwald gefahren, u.a. zu den Triberger Wasserfällen.
Ansonsten ist Freiburg und Strassburg nicht allzu weit weg (wenn man sich für Städte interessiert und mobil ist).
Viel mehr haben wir damals da unten auch nicht gemacht, war aber schon sehr erholsam. Wir waren damals übrigens 1 Woche dort, und "nur" 2 Tage im Park.
Wurde dieses "Happy Land", oder wie es sich auch nannte, schon erwähnt? Als wir durch Rust und Umgebung auf der Suche nach einer Tanke geträllert sind (ja das ist nicht so einfach ) war da ein kleiner "Freizeitpark" in der nahen Umgebung ausgeschrieben.
Wie teuer ist die Fewo Glaser? Was zahlt Ihr pro Nacht?
Kommen noch Kosten für Bettwäsche und Endreinigung dazu?
Würde mich über freuen wenn Ihr die Gesamtsumme für die
Fewo nennt. Berichtet nach Rückkehr wie die Wohnung war.
Einkaufen könnt Ihr im Ort bzw. Ortsrand. Da ist ein Lidl und
noch ein anderer Supermarkt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given