Park
Dorney Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Danny & Olli auf Tour Tag 11: Dorney
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #554081 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 22:28
4 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 10:13
Themenersteller
Relax
Als nächstes stand Dorney auf dem Programm. Hier haben wir leider unseren ersten Rückschlag erlebt. Nachdem wir V2 in Great America lieben gelernt haben, haben wir uns auf die baugleiche Voodoo sehr gefreut, war aber leider geschlossen.

Dragon Coaster
Die Kiddie-Kiddie-Coaster haben wir inzwischen nicht mehr gefahren. Bilder gibt´s trotzdem





Hydra
Mein Kompliment an B & M !!! War bis vor kurzem noch Medusa in Six Flags Great Adventure mein Lieblings-Floorless, hat es Hydra zumindest auf den gleichen Stand geschafft, wenn nicht sogar einen Tick mehr. Nachdem man die Station verlassen hat, folgt als erstes - und vor dem Lifthill - die erste Inversion in Form einer Heartline-Roll. Während der Bauphase haben sich viele gefragt ... Wie kann man so etwas bauen ? ... Das ist doch nie fahrbar ? ... Das muss doch richtig schmerzhaft sein ? ... Nichts von alledem stimmt, denn die Heartline-Roll macht richtig Spass und wird genau mit dem richtigen Speed durchfahren: Man geniesst eine gewisse Hang Time, verspürt aber durch das Liegen auf den Bügeln keinen Schmerz. Nachdem man den First Drop hinter sich gelassen hat, gelangt man in den inclined Dive Loop, der ruhig ein paar Grade mehr hätte haben können. Für mich sieht das eher aus wie ein overbanked Turn. Danach folgt die Zero G-Roll und der erste Corkscrew, der dann in die Cobra Roll führt. Von dort aus geht es über einen sehr schnellen Richtungswechsel hinter der Station vorbei hinein in den nächsten Corkscrew und über eine Helix zurück in die Station.

Hydra steht zusammen mit Medusa in Six Flags Great Adventure ganz klar auf der Nummer 1 der von mir gefahrenen Floorless Coaster. Dieses kleine Teil macht riesigen Spass, lässt sich angenehm fahren und sieht klasse aus.

























Laser
Hatte ich mit Colossus im Lagoon Park bei Salt Lake City im letzten Jahr noch ein angenehmes Fahrgefühl, war es hier völlig anders. Die Bahn sieht extrem verrottet aus, verfügt nur noch über einen Zug und lässt sich extrem bescheiden fahren. Wir haben ja für einen Abriss tendiert, aber inzischen versucht der Park lieber, die Bahn zu verkaufen. Der Käufer tut mir jetzt bereits leid ...











Little Laser
Nicht gefahren ...





Steel Force
Mein erster Coaster von Morgan. Nachdem die Bauart doch sehr der von Arrow ähnelt, habe ich hier nicht sehr viel erwartet ... und wurde eines Besseren belehrt. Steel Force bietet eine tolle und überraschend sanfte Fahrt mit einigen Momenten heftiger Airtime. Ausser der grossen Helix und der Kurve nach der Schlussbremse zurück in die Station gibt es hier jedoch keine grossartigen Richtungswechsel.



















Talon
Nur ein weiterer B & M-Inverter ? Weit gefehlt ... Auch dieses Exemplar der mittleren Grösse hat es auf Anhieb in die Top 5 meiner Lieblingsinverter gesachafft. Die Fahrt ist sanft mit einigen aggressiv zu durchfahrenen Elementen, und die Inversionen machen richtig Spass. Trotz der mittleren Grösse ein Inverter der Spitzenklasse !!!

























Thunderhawk
Wieder einmal ein Woodie, der Schläge verteilt ohne Ende. Unsere einhellige Meinung: Abriss !!!













Voodoo
Wie schon oben geschrieben, leider dicht gewesen S









Wild Mouse
Eine Wilde Maus der bekannten Art ohne erwähnenswerte Erweiterungen.













Der Rest vom Park























































Alle anderen Berichte unserer Tour:


Viele Grüße, Olli
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #554096 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 23:01 Relax
Mal wieder erstklassige Bilder. Ich wünschte diese Berichtreihe würde nicht enden, mach echt Spaß, regelmäßig so gute Bilder anzuschauen.

Hydra sieht einfach gigantisch aus. Klar, jeder kennt den Coaster, aber dennoch bin ich jedes Mal überrascht, das der Coaster so verdammt viel hermacht, ohne nennenswerte Thematisierung. Liegt warscheinlich an der Klasse Farbwählung... S

mfg Thrill
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #554109 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 23:20 Relax
Zitat Mal wieder erstklassige Bilder. Ich wünschte diese Berichtreihe würde nicht enden, mach echt Spaß, regelmäßig so gute Bilder anzuschauen.

Dem kann ich nur beipflichten. Da capo! Vielen Dank immer wieder für die Metallplättchen- und Flatride-Fotos.
War der Top Spin geschlossen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #554116 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 23:32 Relax
Ebenfalls von mir ein großes Lob. Ich freue mich immer wieder was von Parks aus fernen Ländern zu lesen. Die Wahrscheinlichkeit, das ich naher Zukunft mal dort sein werde ist gering und deshalb immer her mit den Bildern! S
Move your Car
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #554119 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 23:36 Relax
Hallo Olli!

Mal wieder schöne Fotos. Ja Hydra hat mir auch sehr, sehr viel Spaßgemacht.
Besonders mit den Nachbarn die neben uns waren . Du weiß ja noch die Aktion
im Bahnhof. Hydra war ja auch mein 200. Coaster, und das war auch wieder ein guter
Coaster.

Liebe Grüße

Danny
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #554199 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 10:01
Themenersteller
Relax
Gern geschehen !!!

Über das "reale" Aussehen von Hydra war ich auch wirklich baff. Die bislang gesehenen Fotos waren ja schon immer sehr gut, vermittelt aber wirklich nur im Ansatz das tatsächliche Aussehen !!!

@ thrill: 3 kommen ja (nur) noch S

@ Tejay: Ja, der Top Spin war an unserem Tag dicht. Es waren auch keine Arbeiten daran erkennbar, aber irgend welches Personal zur Inbetriebnahme war auch weit und breit nicht zu sehen. Ein Hinweisschild gab es nicht, nach einer dauerhaften Schliessung sah es bislang aber auch nicht aus.

@ Danny: Natürlich erinnere ich mich ...

Viele Grüße, Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #554205 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 10:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2008 10:31
Relax

Das Ding fuhr leer oder im Kopfstand geparkt?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #554206 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 10:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2008 10:36
Themenersteller
Relax
Also, Du kommst auf Fragen S

Das "Ding" war morgens geschlossen und wurde anscheinend später geöffnet. Es war eine Leerfahrt. Ich habe noch ein Bild, wo das "Ding" unten geparkt ist. Ein Bild mit Insassen habe ich nicht.



Viele Grüße, Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #554207 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 10:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2008 10:44
Relax
Ja, erst der geschlossene Top Spin und dann sahen die anderen Bilder auch nicht so übervölkert aus, so dass meine Vermutung in Richtung Six Flags Sparpolitik ging.

Und "Ding" werde ich mal selbst in Hawk (hier Meteor genannt) ändern.

BTW: Wie ich sehe kann ich durch Nachfragen auch am Bilderbaum ein wenig Rütteln und somit noch neues Obst zur Weiterverwertung ernten. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #554211 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 11:02
Themenersteller
Relax
Der Park war an diesem Tag wirklich extrem dünn besiedelt. Wartezeiten für die Nicht-Front lagen bei max 2 Zügen, für die Front war´s dann mal ein bisschen mehr. Allerdings lag unser Besuch auch 2 Tage nach dem Memorial Day, da waren die Amis wohl noch müde S

Rest kommt per PN.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag