Als nächstes stand Dorney auf dem Programm. Hier haben wir leider unseren ersten Rückschlag erlebt. Nachdem wir V2 in Great America lieben gelernt haben, haben wir uns auf die baugleiche Voodoo sehr gefreut, war aber leider geschlossen.
Dragon Coaster
Die Kiddie-Kiddie-Coaster haben wir inzwischen nicht mehr gefahren. Bilder gibt´s trotzdem
Hydra
Mein Kompliment an B & M !!! War bis vor kurzem noch Medusa in Six Flags Great Adventure mein Lieblings-Floorless, hat es Hydra zumindest auf den gleichen Stand geschafft, wenn nicht sogar einen Tick mehr. Nachdem man die Station verlassen hat, folgt als erstes - und vor dem Lifthill - die erste
Inversion in Form einer Heartline-Roll. Während der Bauphase haben sich viele gefragt ... Wie kann man so etwas bauen ? ... Das ist doch nie fahrbar ? ... Das muss doch richtig schmerzhaft sein ? ... Nichts von alledem stimmt, denn die Heartline-Roll macht richtig Spass und wird genau mit dem richtigen Speed durchfahren: Man geniesst eine gewisse Hang Time, verspürt aber durch das Liegen auf den Bügeln keinen Schmerz. Nachdem man den
First Drop hinter sich gelassen hat, gelangt man in den inclined Dive
Loop, der ruhig ein paar Grade mehr hätte haben können. Für mich sieht das eher aus wie ein overbanked Turn. Danach folgt die Zero
G-Roll und der erste
Corkscrew, der dann in die
Cobra Roll führt. Von dort aus geht es über einen sehr schnellen Richtungswechsel hinter der Station vorbei hinein in den nächsten
Corkscrew und über eine
Helix zurück in die Station.
Hydra steht zusammen mit Medusa in Six Flags Great Adventure ganz klar auf der Nummer 1 der von mir gefahrenen
Floorless Coaster. Dieses kleine Teil macht riesigen Spass, lässt sich angenehm fahren und sieht klasse aus.
Laser
Hatte ich mit Colossus im Lagoon Park bei Salt Lake City im letzten Jahr noch ein angenehmes Fahrgefühl, war es hier völlig anders. Die Bahn sieht extrem verrottet aus, verfügt nur noch über einen Zug und lässt sich extrem bescheiden fahren. Wir haben ja für einen Abriss tendiert, aber inzischen versucht der Park lieber, die Bahn zu verkaufen. Der Käufer tut mir jetzt bereits leid ...
Little Laser
Nicht gefahren ...
Steel Force
Mein erster Coaster von Morgan. Nachdem die Bauart doch sehr der von Arrow ähnelt, habe ich hier nicht sehr viel erwartet ... und wurde eines Besseren belehrt. Steel Force bietet eine tolle und überraschend sanfte Fahrt mit einigen Momenten heftiger
Airtime. Ausser der grossen
Helix und der Kurve nach der Schlussbremse zurück in die Station gibt es hier jedoch keine grossartigen Richtungswechsel.
Talon
Nur ein weiterer B & M-
Inverter ? Weit gefehlt ... Auch dieses Exemplar der mittleren Grösse hat es auf Anhieb in die Top 5 meiner Lieblingsinverter gesachafft. Die Fahrt ist sanft mit einigen aggressiv zu durchfahrenen Elementen, und die Inversionen machen richtig Spass. Trotz der mittleren Grösse ein
Inverter der Spitzenklasse !!!
Thunderhawk
Wieder einmal ein Woodie, der Schläge verteilt ohne Ende. Unsere einhellige Meinung: Abriss !!!
Voodoo
Wie schon oben geschrieben, leider dicht gewesen
Wild Mouse
Eine Wilde Maus der bekannten Art ohne erwähnenswerte Erweiterungen.
Der Rest vom Park
Alle anderen Berichte unserer Tour:
Viele Grüße, Olli