Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibber Kerb in Wiesbaden-Biebrich am 03.07.2008
Autor Nachricht
Bär82
Onrider Kerstin Knopf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #554254 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 13:15
Themenersteller
Relax
Gleich gestern am eröffnungstag waren wir Markus & Ich auf der Gibber Kerb und haben euch ein paar Fotos mitgebracht.
Hier ein paar eindrücke:

Nach einem kurzen defekt ging es dann auch wieder weiter

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Gruß Kerstin Smilie :818: - darkon - 82803 Zugriffe
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554329 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 17:27 Relax
Super Bilder!!! S
Phoenix
Einsteiger Norman

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #554336 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 18:08 Relax
Schließe mich den Worten meines Vorredners gerne an.Es ist schönn schon Bilder von der Gibber Kerb hier zu sehen.
Gruß Phoenix
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554425 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 23:18 Relax
Danke für die schönen Bilder vom Eröffnungstag.

Ist das die Achterbahn, wo die Schlußbremse manuell bedient wird? S

Werde morgen auch auf Fototour sein. S

Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #554427 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 23:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2008 23:26
Relax
Es sitzt zumindest ein Bremser da am Ende der Fahrt. Bis dahin sind die Wagen aber ohnehin auf Schrittgeschwindigkeit runter, wenn ich mal ganz grob schätzen darf. Mir scheint, in der Station werden die Wagen auch mit Muskelkraft nach vorne bewegt.

Die Wagen an sich sind übrigens überraschend bequem, da passt man auch als Erwachsener rein ohne sich tausende blaue Flecke allein beim Einsteigen abzuholen.

Gerhard
"Now is all we have."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #554453 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 07:04 Relax
Wird übrigens nach und nach noch weiter von MP-Design verfeinert... S
Move your Car
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #554684 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 14:39 Relax
Sehr schöne Bilder S Die Berg & Tal wäre in meinem Coaster-Count die 50ste gewesen, aber andere Umstände waren vorherrschend, so muss ich noch warten bis ich counten darf - und der Big Splash scheint ja auch echt "nass" zu sein, oder? Wahnsinn was da für Wassermassen bewegt werden -
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554693 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 16:04 Relax
Weiß jemand, ob der Take Off wieder läuft? Der stand nämlich gestern Nachmittag aufgrund eines technischen Defektes still.
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554694 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 16:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2008 16:16
Relax
hmmmm? Also ich war von 13.30 -18 uhr da und da fuhr er, bin ca. 10 mal vorbei gelaufen... S
War sicher nur ein schnell zu behebendes problem!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #554740 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 19:19 Relax
Ah, also scheint sich das Problem wieder behoben zu haben. Gegen 18.00 war das glaube ich, als ich dran vorbei gelaufen war und er wegen einem technischen Defekt geschlossen hatte.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Countdown
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554831 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 22:31 Relax
Das ist gut, nicht dass ich am Ende noch umsonst nach Gibb gefahren wäre, wenn der Take Off nicht funktioniert hätte...wie mit dem Insider 2006 S
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554912 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 12:48 Relax
Janis, dafür lohnt sichs eh nicht, wenn man Rüth fährt, weis man Ruppert erst richtig zu Schätzen! S S
Countdown
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554938 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 14:20 Relax
Ich überzeuge mich glaube ich lieber meiner Selbst, wir waren schon öfter nicht einer Meinung bei einem Fahrgeschäft S
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #555005 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2008 18:46
Relax
Sicher! *g*, meinte auch eher die Power, der fährt definitiev lascher als Ruppert, kann vieleicht einfach nicht so schnell. Wer weis...
Zur Fahrt ist meine meinung halt: Nur *Volle Pulle*, absolut 0 abwechslung = Langweilig.
Aber das ist eben meine meinung, deine kannst du dir natürlich selber bilden. S
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #555017 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 19:14 Relax
Hmm, meine Fahrt auf dem Take Off in Wiesbaden-Biebrich war eigentlich ganz gut und abwechslungsreich - so sehr wie das eben mit diesem Gerät geht. Vielleicht hats Vollgas nur über kurze Stücke gegeben, aber das war eigentlich auch ok so. Wie schmerzhaft ein Take Off sein kann, durfte ich einen Tag später beim Booster in Darmstadt erleben. Der hat, von einer kurzen Pause mal abgesehen, nur noch volle Fahrt voraus gemacht als er mal oben war. Das empfand ich als ähnlich schmerzhaft und unangenehm wie die Fahrt in einem Musik Express auf Touren.

Gerhard
"Now is all we have."
Countdown
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #555082 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 00:35 Relax
Der Sohnemann macht wohl die abwechslungsreichen Fahrten, der war bei der Fahrt vor mir am Steuer, danach kam der Vater, der hatte dieses Verfahren: Nur zur kurzen Verschnaufpause mittendrinne mal kurz Platte und Kreuze in die entgegengesetzte Richtung gedreht, ansonsten die vollen 5 Minuten Fahrtdauer ungefähr alles voll aufgedreht und beides in dieselbe Richtung...okay, nicht viel Abwechslung, aber da habe ich auch nichts dagegen, ich finde, ein Geschäfte braucht nicht immer ewig viele Elemente, um Spaß zu machen, das ein und selbe Programm tut es auch...und im Endeffekt interessiert es die meisten eh nicht S Solch einen Extremismus an Schwindelgefühl hatte ich auch noch nie verspürt, nachdem ich aus einem Fahrgeschäft rausgekommen bin S Also viel schlechter als Ruppert fand ichs definitiv nicht...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #555084 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 01:25 Relax
GerhardL Hmm, meine Fahrt auf dem Take Off in Wiesbaden-Biebrich war eigentlich ganz gut und abwechslungsreich - so sehr wie das eben mit diesem Gerät geht. Vielleicht hats Vollgas nur über kurze Stücke gegeben, aber das war eigentlich auch ok so. Wie schmerzhaft ein Take Off sein kann, durfte ich einen Tag später beim Booster in Darmstadt erleben. Der hat, von einer kurzen Pause mal abgesehen, nur noch volle Fahrt voraus gemacht als er mal oben war. Das empfand ich als ähnlich schmerzhaft und unangenehm wie die Fahrt in einem Musik Express auf Touren.

Gerhard

Den Booster durfte ich heute in Darmstadt dann auch austesten. Und oh ja, die Fahrt ist äußerst schmerzhaft, was an den ultraharten Kopfstützen liegt. An sich schon unfahrbar, wie ich finde. Darauf wie sehr nun "aufgedreht" wurde in Sachen Tempo und Abwechslung und sonst etwas konnte ich da wirklich nicht mehr sehr viel achten, war doch etwas mehr auf die Schmerzen am Hinterkopf fixiert und letztendlich froh drum, dass die Fahrt recht kurz war. Also da liegt der Rüth-Take Off klar vorne und fand die Fahrten dieses Wochenende damit für einen Take Off angemessen heftig.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #555196 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 12:38 Relax
@Janis: Genau so wars auch bei mir! S Nur ich fands durch das ewige volle pulle unangenehm und langweilig weil eben keinerlei abwechslung drinne war... da finde ich Ruppert um einiges besser, der fährt meiner meinung nach sehr ausgeglichen.
@Gerald: Wie Janis schon sagte, der fuhr (ich bin Sonntags gefahren...) nur volle pulle, mit einer kurzen pause entgegengesetzt... demenstprechend war der zuspruch zimlich mau, wo Vortex sogar voller fuhr! S
Auch den Mitfahrern bei unserer Fahrt sah man die *freude* an, die werden gaaanz sicher nicht nochmal fahren... S

Gruß Dennis
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #555313 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 19:27 Relax
Dewey
Den Booster durfte ich heute in Darmstadt dann auch austesten. Und oh ja, die Fahrt ist äußerst schmerzhaft, was an den ultraharten Kopfstützen liegt. An sich schon unfahrbar, wie ich finde. Darauf wie sehr nun "aufgedreht" wurde in Sachen Tempo und Abwechslung und sonst etwas konnte ich da wirklich nicht mehr sehr viel achten, war doch etwas mehr auf die Schmerzen am Hinterkopf fixiert

Ganz genauso ging es mir in Darmstadt auch. Ich bin ja schon oft Take Off gefahren, auch schon heftige Fahrten unter Ahrend, aber ich hatte noch nie solche Schmerzen dabei wie am Samstag in Darmstadt. Hat der andere Kopfstützen als die anderen Exemplare oder woran liegts? Das macht auf jeden Fall so keinen Spaß und ich werde das Gerät in Zukunft meiden...

Gruß,
Michael
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag