Dies ist nun der zweite Versuch, beim ersten ist mir der Rechner leider abgestürzt. Fangen wir daher nochmal ganz am Anfang an:
Das angenehme Sommerwetter hat mich am Nachmittag an die frische Luft gelockt, wo ich mich dan "rein zufällig" nach Wiesbaden zur Gibber Kerb verirrt habe. Viel war noch nicht los, es war immerhin erst 15:00, weswegen ich zunächst mal eine Runde auf dem Riesenrad gedreht habe um alles von oben zu betrachten. Diese Fotos zeige ich zuerst, der Rest schliesst sich nach Geschäften sortiert in loser Abfolge an.
"Luftaufnahmen"
Break Dancer
Gefahren bin ich ihn diesmal nicht, aber anderenorts ist er mir schon mit angenehm abwechslungsreichen Fahrten positiv aufgefallen, der Break Dancer von Wingender.
Berg und Tal
Kleine aber durchaus feine Achterbahn für die ganze Familie.
Vortex
Auf den Vortex hatte ich mich schon im Vorfeld wirklich gefreut, auch wenn ich etwas Sorge hatte, dass der Bügel vielleicht nicht mehr passen könnte. Mir gefällt die Fahrt noch immer sehr gut, auch wenn ich sie in der Ecke "eher heftig" einsortieren würde (vielleicht auch gerade drum).
Riesenrad
Im Laufe des Nachmittags sah man immer wieder kleinere Personengruppen in Tracht auf dem Fest. Diese gehörten wohl zu der Weinprobe, die ab 17:00 auf dem Riesenrad stattfinden sollte. Ein bisschen davon kann man auf Foto Nr. 3 vom Riesenrad erahnen.
Air Crash
Der Air Crash ist das einzige "richtige" Fahrgeschäft neben dem Break Dancer, das ich nicht gefahren bin. Ich kenne diese Bügel aus dem Experience und sage daher selbst schon "no way". Schade eigentlich, hätte ich gerne mal ausprobiert.
Big Splash
Diese kleine Wildwasserbahn bin ich hier zum ersten Mal gefahren. Ist ganz spassig, kommt aber natürlich nicht an die großen Bahnen heran.
Laufgeschäfte
Die Laufgeschäfte habe ich nicht besucht, ich mag weder erschreckt werden noch durch Irrgärten laufen. Zu sehen sind hier Gaudi Hüttn und House of Horror. Auf dem Platz war noch ein weiteres... Jumanji, wenn ich mich recht erinnere.
Letzte Runde, Finale!
Keine Bilder zeige ich vom Take Off und dem Musik Express 3000. Beide bin ich natürlich gefahren, aber genau wie Schneiders Berg und Tal standen diese Geschäfte auf der für Fotografen eher ungünstigen Seite mit der Sonne im Rücken. Da ich ohnehin schon viel mehr Bilder rausgesucht habe als ich eigentlich geplant hatte, kann das hoffentlich verschmerzt werden.
Trotz des guten Wetters und der Schulferien war recht wenig los auf der Kirmes. Der Break Dance fuhr mit ~10 Leuten, Vortex mit 1-5 und beim Rest sah es auch nicht viel besser aus. Die Begeisterung über den Vortag hielt sich bei den Schaustellern -wen wundert es- mangels Besuchern und schlechtem Wetter auch arg in Grenzen.
Ich hoffe mal, das heute Abend und am Wochenende doch noch mehr Leute ihren Weg auf die Kerb und in die Geschäfte finden. Sowohl von der Auswahl der Geschäfte (für jeden ist was dabei) als auch von der Abwechslung im Vergleich zum Vorjahr gibts eigentlich nichts zu meckern, vielleicht fahre ich ja im Verlauf doch nochmal schnell hin... 'ne Runde Vortex fahren.
Gerhard