es gibt ja dieses VRS Kombiticket für das Phantasialand für 34,30€ womit man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Phantasialand kommt, den Shuttle nutzen kann und halt eine Eintrittskarte hat.
Nun ist die Frage, ob man dieses Ticket auch bereits in Düsseldorf kaufen/nutzen kann, denn Düsseldorf ist ja Grenzgebiet zwischen VRR und VRS bzw gelten für Fahrten vom VRR in den VRS Bereich auch die VRS Tarife.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder wohnt gar in Düsseldorf und kann in den nächsten Tagen mal am Automaten schauen, ob man es dort erwerben kann und dort schon näheres dazu steht?
Am Automaten wirst du wahrscheinlich wenig finden. Ich würde es einfach mal am HBF im Kundencenter der Bahn probieren. Die können einem da sicherlich weiterhelfen. Ansonsten musst echt erst nach Köln oder in einer der Städte fahren die im VRS sind.
Sinnvoller währe es nach Langenfeld zu fahren (Grenzbahnhof). Dort solltest du ein Ticket bekommen!
Hier noch die Informationen zu dem Ticket welche ich beim VRS gefunden habe:
KombiTicket:
Eintritt + Fahrausweis im VRS-Netz
Die KombiTickets berechtigen zur Hin- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem gesamten VRS-Netz zum Phantasialand, zur Nutzung des Phantasialand-Shuttles zwischen Brühl Bahnhof und Phantasialand sowie zum Besuch des Phantasialandes.
KombiTicket-Preis: 34,30 Euro
Kostenlosen Eintritt ins Phantasialand haben alle Kinder, die max. 100 cm groß sind.
Erhältlich in allen Verkaufsstellen der VRS-Partnerunternehmen sowie in den Bussen der VRS-Partnerunternehmen, die kein eigenes Verkaufsstellennetz haben.
Die Benutzung der Linie 670 ist ausgeschlossen.
Gültig in der Phantasialand-Saison vom 15.03. - 2.11.2008.
Naja bzgl Grenzgebiet habe ich mich halt auf diese Informationen hier bezogen : vrsinfo.de 2_11_1.php
Direkt der erste Absatz :
Im so genannten „Großen Grenzverkehr“, d. h. für Fahrten zwischen den in der Karte gelb (im VRR-Verbundraum) und grün (im VRS-Verbundraum) markierten Tarifgebieten, benötigen Sie VRS-Tickets (auch in den Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn AG) – und zwar sowohl für Fahrten vom VRR in den VRS als auch umgekehrt vom VRS in den VRR.
Wenn ich in diesen Gebieten (u.a. Düsseldorf Hbf) bin und ich will in den VRS Bereich, brauch ich ein VRS Ticket. Also müsste, nach meiner kleinen Denkweise das Kombiticket auch dort schon gelten.
Übrigens: Ab Düsseldorf-Benrath fängt der glaube VRS Geltungsbereich an. Dort sollte man das Ticket ohne Probleme am Automaten ziehen können.
Daniel,
das ist nur bedingt richtig. Der Bahnhof Düsseldorf-Benrath gehört zum VRR, dort bekommst du nur Übergangstickets, aber keine VRS Tickets. Für die Fahrt mit dem Regionalexpress ist Benrath hingegen die letzte Station vor dem VRS.
Solltest du jedoch beim VRS oder VRR nachfragen, wird man dir bestimmt antworten, dass du ein zusätzliches Ticket brauchst. Ist für die nämlich die einfachste Variante. Sie verdienen mehr Geld und du wirst dich im Nachhinein nicht bei ihnen beschweren, falls die Auskunft doch falsch war.
Ich behaupte auch einfach mal, dass es keine "richtige" Antwort gibt. Bei denen wird noch keiner auf die Idee gekommen sein, dass jemand etwas so absurdes machen möchte. Schließlich könntest du ja auch in den Moviepark fahren; der liegt ja im VRR Gebiet. (Achtung Ironie)
Zu deiner Kernfrage: Ich wage zu bezweifeln, dass du im VRR das Kombi Ticket ausgestellt bekommst. Ruf am besten vorher bei der Verkaufstelle/Bahnhof an und frag nach.
Wäre schön wenn die Argumentation richtig wäre, dann könnte ich immer kostenlos nach Düsseldorf fahren
Der Text ist von der VRS Seite und daher wird dort natürlich nur das VRS Ticket behandelt.
Wenn du im Grenzgebiet unterwegs bist braucht man natürlich eine gültige Karte für den VRS UND den VRR Bereich.
Vielleicht gibts ja auch Übergangstarife aber da du mit dem Kombi Ticket ja schon ein gültiges VRS Ticket hast, benötigst
du nur noch das VRR Ticket von Düsseldorf Hbf bis Langenfeld.
Aaalso, ich möchte mich dann auch noch hier einmischen.
Ich selbst habe ne ganze Zeit in Monheim (liegt im VRR-Bereich, Nähe Langenfeld) gewohnt.
Bei einem Kiosk habe ich damals das Kombiticket auch dort schon kaufen können.
"Natürlich" sind wir dann bis nach Langenfeld (was wie schon öfter geschrieben im VRS-Bereich liegt) gefahren, um mit der Bahn nach Brühl zu kommen,
sprich: im VRR wird das Ticket nicht gültig sein, Du kannst es aber bestimmt bekommen.
Frag am Besten mal bei den Verkehrsverbünden im Bahnhof nach, da bekommst Du bestimmt die richtige Antwort.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type