Mitglied wählen
Freunde
Suche
Darmstädter Heinerfest 2008
Autor Nachricht
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #554570 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 18:32
Themenersteller
Relax
Gestern gings für mich auf das Darmstädter Heinerfest. Ich muss sagen das Fest begeistert mich immer wieder. Dadurch das das Fest wirklich mitten in der Stadt liegt, hat es unheimlich Flair wie ich finde.
Folgen wir mit Bildern der Geschäfte, in welcher Reihenfolge ich sie Fotographiert habe:

Riesenrad Willenborg (4€)

Playball Clauß (3€)

Freestyle Agtsch (3,50€)

Wellenflug Nickel

HappySailor Howey

Hollywood Renz

Booster Ahrend (3€)
Zum Booster muss ich sagen, ein wirklich sehr schönes und gepflegtes Geschäft! Heute hat die gesamte Zeit während meines Aufenthalts in Darmstadt der Junior
der Familie Ahrend rekommandiert, und was soll ich sagen, mit seinen schätzungsweiße 15jahren machte er Fahrten, die die Intensität von Ruppert in den Schatten stellen. S Die Reko ist für sein alter auch keineswegs zu verachten!

Die große Geisterbahn (Schütze)

TopSpin No1 Bausch (3€)
Der Prototyp des TopSpin von Huss...Ich weiß das es TopSpins mit besserer Fahrt gibt, allerdings Fasziniert mich dieser immernoch am meisten. Wiso auch immer? S

Wild'n Wet war auch vor Ort. Für 4€ gings in den Wasserkanal. Grad bei ziemlich warmen Wetter wie gestern, hätte ich mir ein wenig mehr Nässegrad gewünscht! Leider habe ich kein einziges gescheites Bild davon machen können!

Starflyer Götzke (4€) Von weitem schon konnte man ihn sehen... S

So das war mein kleiner Bericht vom diesjährigen Heinerfest in Darmstadt. Ein wie gesagt, wirklich schönes Fest, welches ich en 2tes mal besuchen werde!

lg
Dominic

PS: Kann mir zufällig jemand sagen, auf welchem Weg die Kracke von Uhse war, welche mir gestern Abend auf dem Heimweg entgegen kam?
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #554574 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 18:47 Relax
Das die Kracke von Uhse dir entgegen gekommen ist ist seeehr unwahrscheinlich da sie bis morgen in Goslar steht S

Schöne Bilder!
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #554578 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 19:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2008 19:00
Relax
Zitat ...die Kracke von Uhse...

Wenn sowas einmal passiert, okay, aber zweimal direkt hintereinander gibt mir doch zu denken. S

Wenn jetzt noch die ernstgemeinte Frage kommt, was denn damit sei, sollte man seine schulische Laufbahn nochmal überdenken...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554599 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 20:22 Relax
Ich vermute einfach mal er hat den Octopussy gesehen, da hoffe ich doch mal das der nach Speyer unterwegs ist, als ersatz für was anderes... Smilie :44: - Fishbone - 201555 Zugriffe
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554638 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 00:14 Relax
Währe schön, wenn der Octopussy wieder in Speyer wäre.
Aber der Beschickungsplan war heute auch in der Zeitung (Rheinpfalz) leider ohne Markmanns Karussell
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554640 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 00:35 Relax
Klar, aber man darf ja noch hoffen... S
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #554652 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 03:23
Themenersteller
Relax
sorry für den Fehler in "Krake", is mir selber erst eben aufgefallen S S

Dennis du könntest aber recht haben mit Octopussy, so genau hab ichs nich erkennen können, ich sah nur nen Monster3 Mittelbau, welcher ganz sicher nich dem BigMonster war. Und jetzt wo dus sagst, fällt mir auch auf, das ich garnicht die neuen LED's am Mittelbau sah. Muss also Octopussy gewesen sein. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554653 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 03:40 Relax
Der Freestyle 3,50 € ??? S Ist ja ne Unverschämtheit...so langsam übertreibens die Schausteller mit ihren Preiserhöhungen S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Magicfan
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #554657 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 09:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2008 09:18
Relax
3,50 für Freestyle ? S
So viel waren es nicht mal letztes Jahr auf der Wiesn.
Da hat die Fahrt 3,00 (2,50 zur Mittagswiesn) gekostet.

Aber sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht. S
polyp
Einsteiger
Obernburg am M...
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #554665 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 11:31 Relax
BreakerNo1 sorry für den Fehler in "Krake", is mir selber erst eben aufgefallen S S

Dennis du könntest aber recht haben mit Octopussy, so genau hab ichs nich erkennen können, ich sah nur nen Monster3 Mittelbau, welcher ganz sicher nich dem BigMonster war. Und jetzt wo dus sagst, fällt mir auch auf, das ich garnicht die neuen LED's am Mittelbau sah. Muss also Octopussy gewesen sein. S

Octopussy dürfte wieder nach Beerfelden auf den Pferdemarkt fahren.
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #554670 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 12:35 Relax
Countdown Der Freestyle 3,50 € ??? S Ist ja ne Unverschämtheit...so langsam übertreibens die Schausteller mit ihren Preiserhöhungen S

Oder aber die Scheichs mit ihren Ölpreisen, die Städte mit ihren Standkosten, die Energieversorger mit ihren Strompreisen und Anschlusskosten...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #554672 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 12:45 Relax
Diese Diuskussion ist genauso müßig wie die Eintrittspreisdiskussionen bei Freizeitparks...aber da kann man (wenn man will) beliebig weitermachen: Wieso nehmen die am Stand 2,50€ für eine Bratwurst bei einem Wareneinsatz von 80cent. Wieso wird für eine 0,3l Cola 2€ genommen, wenn ich im Supermarkt für 1l 1€ bezahle?

Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann findet man auch eins. Wenn man aber mal (wie von Fabian gebracht) zu bedenken gibt, was ein Schausteller an Kosten reinholen muss, sollten die Rufe schnell verstummen.

In diesem Sinne...
Thomas

PS: Der "Kra(c)ke"-Fehler sei verziehen. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #554682 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 14:20 Relax
Schöne Bilder vom Darmstädter Heinerfest - und auch das einige Fahrgeschäfte anders stehen, wie der Happy Sailor und das Riesenrad von Willenborg.
Die Preise finde ich am Ende doch recht human, auch wenn ich Grund habe zum nörgeln, denn Wild ´n´Wet nahm in FFM 3 Euro, und in Mannheim dann 4 Euro. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen - wie die Stimmung morgen ist. S

Was kostet denn die Traber Show und für wann ist das Feuerwerk geplant ?
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554690 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2008 15:23
Relax
Tupaii Oder aber die Scheichs mit ihren Ölpreisen, die Städte mit ihren Standkosten, die Energieversorger mit ihren Strompreisen und Anschlusskosten...

Na und? Für so ne billige Schaukel mit mäßigen Fahrten und Schlagermusik würd ich nie 3,50 ausgeben S Wenns was geboten gäbe, dann wärs ja halb so schlimm...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #554695 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2008 16:18
Relax
Dann steigst du halt nicht ein, wie du schon sagtest, sehe da keinen Grund zum aufregen, gerade bi dem fehlenden maß an einsicht... S
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #555365 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 21:23 Relax
Ist alles schlecht mit den ganzen abgaben, aber 3,50 für einen mittelmäßig betriebenen Afterburner : Nein!

Die Standgebühren in Darmstadt sind auch nicht gerade die höchsten, da sind viieeeele Plätze in dieser größe teurer zu halten...

Der Preis ist wohl nur dem Andrang gerecht gemacht, Besucher+hoher Preis=Geld in der Kasse, von der Massenabfertigung mit der tickenden Uhr im Hintergrund ganz zu schweigen...

Das sieht man aber heutzutage an vielen Geschäften... leider...

Beispiel Revolution, leere Q bedeutet Fahrten mit fast 20 überschägen und Fahrtzeit bis 5 Minuten

Volle Q dagegen, nie länger als 3 Minuten, mit höchstens 10 Überschlägen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag