Hier sind meine Bilder vom Peter und Paul Fest in Bretten.
Spin Ball/Sonnier-Puhlmann
Time Factory/Hartmann
Autoscooter/Barth
Star Gate/?
Beim Spin Ball möchte ich noch die äußerst unangenehme Sitze erwähnen. Wenn man etwas größer ist (ich würde sagen über 1,85m) hat man 1. kaum Beinfreiheit und 2. kann man sich nicht anlehnen, da das Sitzpolster zu kurz geraten ist. Man verknickt sich also total den Rücken. Als wir ne Weile rückwärts fuhren, meine die Rekommandeurin, dass wir unseren Kopf gut anlehnen sollen. Toll, wie denn? Gerade Rückwärts zerrt es ziemlich an den Halswirbeln. Die Reko war auch nicht so toll, es wurde kaum gesprochen, dafür gab es aber super Musik.
Time Factory kostete übrigens 2,50; Spin Ball ebenfalls 2,50, 5 Tickets 10€. Die Preise vom Star Gate und vom Scooter weiß ich nicht.
Die Qualität der Bilder hat leider etwas unter der Verkleinerung gelitten.
Stargate läuft aber unter Sonnier/Puhlmann, weil wenn er keine Kirmessen hält, steht der immer in dem Indoor Spielepark Kids World in Saarlouis/Steinrausch. Weil Kids World läuft unter Sonnier/Puhlmann.
Oh Sorry, das war ein schlechter Vergleich . Aber ich meine mal an der Kasse vom Stargate gelesen zu haben, das der unter Sonnier-Puhlmann läuft. Was mir aufgefallen ist, ist das der Spinball auf den meisten Plätzen mit dem Stargate zusammen auf dem Platz steht.
Also ich erkenne auf den Bildern nicht, dass der Simulator von Sonnier/Puhlmann ist...
Vielen Dank für die Impressionen aus Bretten. Wär ich doch nur hingefahren, um mal den Spin Ball zu testen.
Das hättest du durchaus machen sollen, gerade weil man den Spin Ball fast nirgends antrifft.
Das Teil macht ne Menge Spaß, auch wenn die Sitze - wie oben schon beschrieben - nicht die bequemsten sind. Die Fahrzeit lag auch zwischen 5 und 6 Minuten, trotz vieler Wartenden.
Mit Geräuschen wie bei den Huss Breakern wär das ganze noch besser!
Ich bin jetzt fast jedes Jahr auf dem Peter und Paul gewesen, weil mein Vater in Bretten wohnt. Mich wundert es dass jetzt nicht mehr der Discovery da ist. Ich bin den immer gen gefahren. Früher (als kleines Kind) hat der mich sogar mehr interesiert als ein TopSpin. Weil der Discovery seine Arme in die entgegengesetzte richtung gedreht hat...
Naja, da kommen Erinnerungen hoch. Achterbahn- und Fahrgeschäftefan schon seit der Kindheit
Der Spin Ball ist überwigend im Saarland zu finden und hin und wieder auf dem ein oder anderen Platz in BaWü.
Wobei dies meist Plätze sind die wiederum von den Saarländern bestückt werden.
BTW:
Bei Sonnier mit dem Breaker und Sonnier/Puhlmann mit dem Spin Ball handelt es sich auch um 2 unterschiedliche Betriebe.
Wobei auch beide schon zusammen einen Platz im Saarland gespielt haben.
Auf welchem Platz war das denn? Ich glaube nicht, das Sonniers Breaker jemals im Saarland auf einem Platz war. Der Sonnier Breaker kommt nämlich aus Bitburg und hat nichts mit dem Saarländischen Schaustellerbetrieb Sonnier zu tun, wo den Spinball betreibt. Wenn ein Breaker zusammen mit dem Spin Ball auf einer Kirmes gespielt hat, war das auf dem Saarbrücker Maifest 2005. PS: Ich bitte tausendmal um Entschuldigung. Ich habe noch mal nachgeschaut, der Stargate Simulator läuft wirklich unter Sonnier alleine.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given