Immer noch autolos, bin ich mit dem Zug, am 05.07.08, nach Biebrich gefahren. Nach nur 7 Min. Fußweg, war ich am Festplatz.
Eine gute Beschickung, mit leider sehr wenig Zuspruch.
Ab 18.00 Uhr kamen etwas mehr Besucher auf den Festplatz.
Entsprechend meinem Rundgang, werde ich die Bilder einstellen. Sie sind in verschiedenen Zeitabfolgen gemacht - zw. 13.00 und 18.00 Uhr.
Erstaunt war ich, wieviele onrider mir über den Weg gelaufen sind.
Air Crash - Wingender
Vortex - Klünder
Wenn ich es richtig mit bekommen habe, wurden ab 15.00 Uhr die ersten Fahrten gemacht. Am Anfang 1 Fahrt pro 30 Min. Ab ca. 17.00 Uhr 2 Fahrten pro 30 Min.
Kann es sein, daß die Gewichtsverteilung auf beiden Gondelkreuzen ausgeglichen sein muß? Ich habe beobachtet, daß nachdem alle Bügel geschlossen waren, die Bügel wieder geöffnet wurden und die Fahrgäste andere Sitzpositionen einnehmen mußten.
Gaudi Hüttn - Barth-Schulze
Auch hier sah ich nie mehr als 2 -3 Personen durch das Geschäft gehen.
Break Dancer - Wingender
Der Fahrbetrieb wurde um 14.00 Uhr aufgenommen. Teilweise nur mit 3 - 4 Personen gefahren.
Fantasy World - Barth
Die Bootsfahrt - Fuhrmann & Sohn, Düren
Caesar´s Wheel - Landwermann & Henschel
Auch hier waren nur wenige Fahrgäste.
Die Spezialgondel für Rollstuhlfahrer.
Um 17.30 Uhr waren gerade mal 3 Gondeln besetzt.
Rallye de Monte Carlo - M.Walldorf
Mehr wie 1 - 2 Fahrer waren nicht auf der Piste.
Formel 1 - Distelkamp
Airport 80
Big Splash - Klünder
Auch hier waren immer wieder Leerboote unterwegs. Außerdem ist die Anlage nicht vollständig aufgebaut. Die großen Deko-Elemente, wie Palmen, Delphine usw., fehlen komplett.
Super Skooter (Formel 1) - Ferling
Musik Express 3000 - Spangenberger
House of Horror - Spindler
Mit einem fast arbeitslosen Liveerschrecker, da fast niemand das Haus betrat. Er versuchte, die vorbeigehenden Festbesucher vom Balkon aus, zu erschrecken.
Take of - Rüth
Auch dieses Fahrgeschäft fuhr sehr selten, wenn, dann mit 3 - 4 Fahrgästen. Zu all dieser Missere, gab es auch noch einen techn. Defekt, sodaß fast 1 Std. gar nichts mehr ging.
Autoskooter - Husar
Die Montgolfière - Zarnikau
Hat eine eigene Homepage:
zarnikau.de
Berg & Tal (Achterbahn) - Schneider
Der Eingangsbereich, mit Kasse, ist neu gestaltet.
Nostalgie Pur!!!!
Ja, es ist die Achterbahn, wo es keine Bügel und Gurte in den Chaisen gibt. Per Muskelkraft werden die Wagen in der Station verschoben. Zum Start wird durch ein Pedal der Wagen frei gegeben und angeschoben, damit er bis zur Kette des Lifthills rollen kann.
Auf der Strecke sind mehrere Blockbremsen eingebaut, die man aber kaum spürt. Die vorletzte Bremse ist aber so stark eingestellt, daß es einem im Sitz nach vorne haut. Die Schlußbremse, Einfahrt in die Station, wird von einem Bremser manuell durch einen Hebel betätigt.
Erst wenn der Wagen in der vorletzten Bremse ist, wird die nächste Chaise auf die Strecke geschickt.
Es macht richtig Spass, damit zu fahren.
Der Bremser
Jumanji - Haas
Das war mein Bericht von der Gibber Kerb, die leider nicht so gut für die Schausteller läuft.
Ich hoffe, er hat euch gefallen und würde mich über ein Feedback freuen.
Gruß
Hermann