kann es eigentlich sein dass die Stützen bei SLC's alle verschieden angeordnet sind?
Dass sie natürlich bei El Condor anderst gesetzt sind ist mir auch klar ( ), aber bei Limit und Eraser hatte ich (glaube ich) einmal kleine Unterschiede festgestellt...
Hängt die "Verpflanzung" der Stützen vom/von (der) jeweiligen Park/Gelände/Bodenhärte, etc. ab?
Die Stützen sind anders angeordnet. (Würde ja direkt hier Bilder zeigen, hab nur keinen Schimmer wie das funzt... Fände es sehr nett, wenn mir da jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps geben könnte. Danke!) Wenn du dir die Stützen ansiehst, die bei dem gelb-k***grünen SLC die beiden "Kopfstehpunkte" des ersten Inversionselements halten, so haben diese beiden Stützen oben am Schienenbefestigungspunkt eine Querstrebe, die den Track stützt. Die entsprechenden Stützen beispielsweise bei Limit im HP haben keinen Querbalken oben. Die beiden Stützen laufen oben am Befestigungspunkt zusammen.
Es gibt also (kleine) Unterschiede im Stützenbau.
Ich denke auch nicht, dass die SLCs eine unterschiedliche Anordnung der Supports haben. Sonst müsste Vekoma ja für jeden SLC komplett neue Berechnungen führen. Und das ist wohl nicht der Sinn eines Coasters "von der Stange".
Also: Von den Standard-SLC sollten alle die gleichen Stützen haben.
Auch der SLC mit Helix hat die gleichen Stützen.
Mir ist bis jetzt nur von einem SLC bekannt, dass er andere Stützen hat. Nämlich Great Nor'Easter aus Morey's Pier.
Ich glaube aber das liegt daran, dass der Coaster auf nem Pier steht und er mit einer Wasserrutsche verschlungen ist.
Er wird auch als Custom SLC angegeben, hat aber den gleichen Streckenverlauf, nur Bremse, Station und Stützen sind anders.
Guckst du hier:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type