Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oli & Ulis kleine Nordtour @ Liseberg Göteborg
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #555359 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 21:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2008 09:40
Themenersteller
Relax
Liseberg, ein Park mal wieder mitten in der Stadt. Daher liessen wir unser Auto auch auf dem Hotelparkplatz und sind mit dem Taxi hin, entgege´n allen behauptungen war der Park doch in Greifbarer nähe, und der mit 45Minuten angegebene Fussweg hätte wohl eher 15Minuten gedauert, aber vielleicht hatten sie die Wartezeit an den Kassenhäusschen schon mit eingerechnet. *gg
Der Park war wie es sich für einen Samstag gehört proppevoll, dementsprechend gering war auch der Spassfaktor an diesem Tag.
Ausserdem wusste mir der Park nicht so richtig zu gefallen. Er hatte zwar nette Attraktionen, aber bis auf Balder und UpSwing konnte ich mich für nichts wirklich begeistern.
Kanonen ist die reinste Kriechbahn, fährt absolut unsanft und hat auch sonst nicht wirklich was zu bieten ausser ein vielversprechendes Logo und ansich einen tollen Namen der aber zu dieser Attraktion mal gar nicht passt.
Die Lisebergbanan macht Spass, kommt aber an den Jetliner aus Stockholm bei weitem nicht ran. Die Flatrides im Park in allesamt Ok, aber wie gesagt wirklich Atemberaubend war nichts.
Balder rockte schon ganz gewaltig, und machte richtig Laune, definitiv ein Grund den Park mal wieder zu Besuchen, genauso wie der Upswing. Konnte die S&S Schaukel im Thorpe ja noch nie fahren und so war ich froh das ich dies in Liseberg nachholen konnte.
Wirklich eine Fun-Machine.

Wirklich bemerkenswert fand bzw finde ich die Jahreskarte des Parks. 17,50 ist recht billig, Okay man kommt dafür nur in den Park und kann nichts fahren, aber sicher interessant für all die,die nach oder vor dem Einkaufen sich mal noch ein paar Vergnügungswillige ansehen wollen.
Was aber richtig geil ist das eben diese Jahreskarte auch im Europa Park gilt sowie in Efteling, Port Aventura und Isla Magika.

Alle die mir jetzt eventuelle einen vom schwedischen Pass erzählen wollen kann ich beruhigen --> Das ist Schwachsinn.
Sowohl Liseberg ist es egal als auch den anderen Parks. War damit schon PROBLEMLOS im Europapark und auch in den anderen Parks wird es Problemlos funktionieren, dies wurde uns auch vom Liseberg Personal bestätigt.
Ein absolutes muss im Geldbeutel, nach einem Parkbesuch im Europa Park hat sich die Karte schon fast doppelt bezahlt gemacht.


Hier mal das Video
megaupload.com
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag