So wieder Hallo an alle.
Und weiter geht es mit meinem Florida Bericht mit Sea World Orlando. Da ich am Vortag
BUSCH Gardens Africa besucht habe und mir ein Kombi Ticket gekauft habe für beide Parks war ich recht schnell im Park.
Eingangsbereich
Natürlich unecht
Vorweg ist zu sagen, dass ich nicht lange im Park war, da ich am Nachmittag noch Orlando sehen wollte. Also habe ich mir die Sachen ausgesucht die ich sehen wollte und habe diese abgearbeitet. Zumal für Achterbahn Fans nicht wirklich viel Geboten wird, da es nunmal ein Park um die Lebewesen im Meer ist.
Als erstes ging es für mich zu:
Journey to Atlantis.
Eine recht ansprechender
Water Coaster von
Mack. Mit einem schön gestalteten Dark Ride Part, jedoch habe ich einen wirklichen Achterbahnteil vermisst. Hätte man wirklich schön einbauen können aber man kann ja nicht alles haben. Das lustige an der Bahn ist, dass man bei dem kleinsten Drop wirklich am nässesten wird jedenfalls in den ersten beiden Reihen. Bei meiner ersten fahrt ganz hinten wurde ich kein Stück nass. Insgesamt eine schöne Anlage, schade das der Europa Park sowas nicht für sich selber gebaut hat.
Hier links befindet sich der kleine extrem nasse Drop wenn man Pech hat.
Schöne Gesamterscheinung der Anlage durch schönes Themeing.
weiter zum direkt nebenanliegenden Floorless-Coaster
Kraken
Mein erster eigentlicher Floorless- Coaster mal abgesehen von Sheikra am Vortag. Wie immer First Ride- First Row besonders bei einem Floorless zu Empfehlen denk ich mal. Wie bei Sheikra kann man hier erstmal die Technik bestaunen mit der der Boden in der Station weggeklappt wird. Die Fahrt fand ich sehr sehr harmonsich. Der Drop ist recht flach, gibt aber auf den hinteren Plätzen durchaus
Airtime. Insbesondere hat mir Floorless der Dive
Loop und die
Cobra Roll gefallen weil man doch den Eindruck bekommt den Schienen recht nach zu kommen mit den Füßen. Wie mir persönlich aufgefallen ist, lassen bis jetzt alle
B&M`s die ich gefahren bin nach der
Blockbremse ein wenig nach und werden uninteressanter oder ich sage lieber ein wenig langsam. Aber durchaus immer noch gut.
Die Fahreigenschaft ist wirklich sehr ruhig ich kann mich an keinen Schlag oder Vibrieren erinnern, insgesamt hat mir Kraken sehr gut gefallen.
Eingangsbereich des Kraken
Wie zu sehen ist das der Lifthill
Mehr ist leider von dem ersten Teil der Bahn nicht einzusehn.
Hier gehts ab in die Höhle für den Zug
Fast der ganze erste Teil von Kraken nur die
Cobra Roll fehlt.
So das war es schon an Achterbahnen der Kiddy Coaster wurde grade Umgebaut oder ähnliches also nicht gefahren.
Dann bin ich einmal durch den Park gelaufen und habe mir noch die Shamu Show angeguckt. Believe. Gut ich sage mal dezent Geschmackssache. Der Patriotismus okay schön und gut es sind halt Amis. Die Show selber war Schnulzig und Kitschig. Geschmackssache ich musste teilweise wirklich fast lachen so doof kam mir das vor. Aber das sind die Amis. Wenn man sich drauf einlassen kann schön und gut. Jedoch war ich doch wirklich beeindruck wie gut man so große Tiere trainieren kann. Wirklich schöne Tiere ob man sie nun in so einem Becken halten muss ist eine andere Frage, auf die ich hier jetzt sicherlich nicht eingehen werde.
Hier das rießige Stadion der Believe Show
Shamu Nr. 132 aber na gut
Auch Shamu, komisch die heißen echt alle Shamu
Gut das ich weit oben saß.
Verschieden Meeresbewohner habe ich mir natürlich auch angeschaut. Lange Aufgehalten hab ich mich damit jedoch nicht.
Ja wirklich schwer durch Scheiben ein brauchbares Foto zu machen
Interessant fande ich am Haibecken, dass man mit den Haien schwimmen gehen konnte. Natürlich in einem Käfig aber interessantes Angebot.
Der Park im Generellen war wirklich schön und Landschaftlich schön Gestaltet, wenn auch nicht so perfekt wie bei Universial oder Disney thematisiert aber darum geht es in diesem Park ja auch nicht. Für mich hat so ein halber Tag durchaus gereicht. Ich konnte Kraken wirklich oft fahren, da sich der Andrang auch in diesem Park in Grenzen hielt.
Tip: Fragt den Ride Op bei Kraken nett ob man als Singel Rider wenn man grad gefahren ist, ob man in den nächsten Zug wieder einsteigen darf wenn ein einzelner Platz frei ist. Ist bestimmt nicht so gängig das die das machen aber bei so einem geringen Andrang konnten sie mich verstehen, da die Warteschlange verdammt lang ist und man jedes mal neu rumgehen musste. Und als ich da das 20 mal angelaufen kam hatten sie wohl Verständniss.
Wirklich schön Gestaltet alles.
Kann man nicht meckern.
Wenn man sich für Meeresbewohner mehr Interessiert als Ich kann man sich durchaus einen ganzen Tag hier aufhalten, ich war jedenfalls um halb 3 wieder aus dem Park mit dem Gefühl, das für mich wichtige gesehen zu haben. Leider habe ich kaum Bilder aus dem Park gemacht. Deshalb so wenige Bilder vom eigentlichen Park.
Wie immer Kritik/ Lob erwünscht.
Grüße Florian