Zweiter Versuch einen Bericht zum inzwischen vergangenen Darmstädter Heinerfest zu schreiben. Den ersten hat mein s§!&%#ß Vista System mit einfachem Systemstillstand gekillt.
Fangen wir also nochmal an, wiederum am Karolinen Platz gleich unterhalb des frisch eröffneten Darmstadtium. Die Bilder sind am frühen Nachmittag entstanden, die Geschäfte haben teilweise gerade erst geöffnet.
Hollywood
Dieses Laufgeschäft steht etwas versteckt am Übergang zum Herrengarten. Die Figur auf dem zweiten Foto kommt mir vom Alpha 1 verdammt bekannt vor.
Wellenflug und Happy Sailor
Diese zwei Geschäfte dominieren neben einem großen Festzelt diesen ersten Kirmesplatz in Darmstadt.
Free Style
Weiter gehts am Afterburner vorbei in Richtung Marktplatz. Dabei umrunden wir das Darmstädter Schloss.
Riesenrad und Playball
Auf dem Marktplatz sehen wir das Riesenrad von Willenborg und den Flipper namens Playball von Claus. Der Standplatz des Riesenrad hat mir im letzten Jahr besser gefallen, so stand es doch direkt mit dem Rücken vor
einigen Cafes.
Mäuse Stadt
Auf dem Weg zum dritten Festplatz am Jugendstil Bad begegnen wir der Mäuse Stadt.
Booster
Angekommen auf dem dritten Platz erblicken wir den Booster von Ahrend. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, die Fahrt war ziemlich schmerzhaft, da es fast nur Vollgas gab.
Top Spin
Wasserspiele auf dem Top Spin von Bausch. Früh am Tag war er noch schwach ausgelastet und fuhr zumindest zu dieser Zeit auch ein bisschen lieblos.
Star Flyer
Es gibt nicht viele Geschäfte über die ich das sage, aber dies gehört zu den wenigen: "Da gehe ich so schnell nicht drauf!" Das überfordert meine Höhenangst doch deutlich... schon von unten betrachtet.
Wild'n'Wet
Schöne Wasserbahn, die man selten so gut in der Totale erwischt wie hier.
So, das wars von dieser Kirmes. Ich hoffe, meine kleine Auswahl hat Euch etwas Spass gemacht und einen Eindruck vom Fest vermittelt.
Gerhard