Kirmes
Heinerfest in Darmstadt, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
05.07.2008 - Heinerfest / Darmstadt
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #555734 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 20:40
Themenersteller
Relax
Zweiter Versuch einen Bericht zum inzwischen vergangenen Darmstädter Heinerfest zu schreiben. Den ersten hat mein s§!&%#ß Vista System mit einfachem Systemstillstand gekillt.

Fangen wir also nochmal an, wiederum am Karolinen Platz gleich unterhalb des frisch eröffneten Darmstadtium. Die Bilder sind am frühen Nachmittag entstanden, die Geschäfte haben teilweise gerade erst geöffnet.

Hollywood

Dieses Laufgeschäft steht etwas versteckt am Übergang zum Herrengarten. Die Figur auf dem zweiten Foto kommt mir vom Alpha 1 verdammt bekannt vor.

Wellenflug und Happy Sailor

Diese zwei Geschäfte dominieren neben einem großen Festzelt diesen ersten Kirmesplatz in Darmstadt.

Free Style

Weiter gehts am Afterburner vorbei in Richtung Marktplatz. Dabei umrunden wir das Darmstädter Schloss.

Riesenrad und Playball

Auf dem Marktplatz sehen wir das Riesenrad von Willenborg und den Flipper namens Playball von Claus. Der Standplatz des Riesenrad hat mir im letzten Jahr besser gefallen, so stand es doch direkt mit dem Rücken vor

einigen Cafes.

Mäuse Stadt

Auf dem Weg zum dritten Festplatz am Jugendstil Bad begegnen wir der Mäuse Stadt.

Booster

Angekommen auf dem dritten Platz erblicken wir den Booster von Ahrend. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, die Fahrt war ziemlich schmerzhaft, da es fast nur Vollgas gab.

Top Spin

Wasserspiele auf dem Top Spin von Bausch. Früh am Tag war er noch schwach ausgelastet und fuhr zumindest zu dieser Zeit auch ein bisschen lieblos.

Star Flyer

Es gibt nicht viele Geschäfte über die ich das sage, aber dies gehört zu den wenigen: "Da gehe ich so schnell nicht drauf!" Das überfordert meine Höhenangst doch deutlich... schon von unten betrachtet.

Wild'n'Wet

Schöne Wasserbahn, die man selten so gut in der Totale erwischt wie hier.

So, das wars von dieser Kirmes. Ich hoffe, meine kleine Auswahl hat Euch etwas Spass gemacht und einen Eindruck vom Fest vermittelt.

Gerhard
"Now is all we have."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #555740 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 20:57 Relax
Die Figur gibts auch beim Engelbrecht Breaker.

Tolle Bilder!
Move your Car
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #555752 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 21:23 Relax
Tolle Bilder!

So schlimm ist der StarFlyer nicht, obwohl ich auch mächtig Bammel hatte (war damals im HP) und auch dort, weil es am Montag recht schöne Böen gab!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag