Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.07.08 - 3 Stunden im Wiener Prater
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #555808 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 23:58
Themenersteller
Relax
WIENER PRATER

Nicht anlässlich, sondern trotz Matthias' Geburtstag am gestrigen Tage haben wir uns entschieden für einen Tag nach Wien, genauer gesagt zum Wiener Prater zu fahren beziehungsweise zu fliegen. Das Highlight des Tages allerdings bildeten die 45 Minuten über den Wolken auf dem Weg nach Österreich oder anders ausgedrückt: Der Flug der Lust! Ich kann jedem nur eindringlich empfehlen, nein, befehlen mit Niki Laudas Airline nach Österreich zu fliegen. Warum? Ganz einfach: Weil die komplette Flugbegleiterinnenschaft aus Pornostars und Topmodels besteht, es die leckersten Sandwiches der zivilen Luftfahrt gibt und auf solchen Kurzstrecken offenbar junge Nachwuchspilotinnen eingesetzt werden, die bei der Landung keine Rücksicht aufs Fahrwerk, die Landebahn, die Crew und die Passagiere nehmen und den Sicherheitsgurten endlich mal eine Daseinsberechtigung verleihen.

Lebendig und immernoch leicht erregt gings dann (leider) zum Prater. Ich wär ja lieber im Loveplane geblieben, um der Crew beim saubermachen zu helfen ohne auch nur eine Ritze auszulassen, aber der Wille war stärker, schließlich hatte ich eine Mission zu erfüllen: Die 200 vollzumachen. Doch nun der Reihe nach.

Am Prater angekommen hatten wir noch ziemlich genau drei Stunden Zeit, ehe wir uns auf die - ich sags mal auf österreichisch - Retour zum Airport machen mussten. So haben wir zunächst erst einmal alle Achterbahnen abgeklappert, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes und sind im Laufe des Tages überrascht, enttäuscht, um manche Erfahrung reicher und um viel Geld ärmer geworden, denn eine einzige Fahrt kostet bis zu 5 Euro, wie zum Beispiel auf...

BOOMERANG
Aus überleitungstechnischen Gründen hier zuerst genannt, auch wenn wir die Bahn als letztes gefahren sind, da sie wegen technischen Problemen erst um 14 Uhr öffnete und ich so 10 Minuten bevor wir den Prater verlassen mussten zum Glück doch noch auf meine 200 gekommen bin. Das besondere an Boomerang ist, dass es sich dabei um eine Bahn handelt, die die Strecke sowohl vorwärts als auch rückwärts absolviert.... S Spaß beiseite. Wirklich besonders sind die Lapbars, komplett aus Eisen ohne Polsterung, aber keineswegs unangenehm. Vielmehr fand ich, dass Boomerang der sanfteste und beste seiner Art ist (von denen, die ich bislang gefahren bin). Durch die fehlenden OTSRs werden auch keine Ohrfeigen ausgeteilt.









MEGABLITZ
Davon hab ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Was genau weiß ich im Nachhinein selber nicht, kann auch daran liegen, dass ich vom Ride OP genötigt wurde mir mit Matthias die Front Row zu teilen. S Die Fahrt ist größtenteils unspektakulär, aber immerhin relativ sanft und auch etwas rasant.









VOLARE
Für mich eine der schlechtesten Bahnen, die ich je gefahren bin. Kein Fahrkomfort, kein Speed, kein Spaß. Nur Schmerz und die Erkenntnis die 4€ beim nächsten mal in nen Brunnen zu werfen.









WILDALPENBAHN
Die einzige Nicht-Achterbahn, die wir gestern gefahren sind und wir waren uns schnell einig, dass diese Raftingrutsche alle 10 Achterbahnen geschlagen hat. Das Boot dreht sich in den Kurven dermaßen schnell, dass man beinahe Schwierigkeiten bekommt sich auf seinem Platz zu halten. Von Schwindel mal ganz zu schweigen. Lediglich am Nässegrad kann man noch was machen, denn da tropft dir in Galaxia mehr Schmieröl auf den Kopf, als du hier nass wirst.





GALAXIA
Für mich DIE Überraschung des Tages. Von wegen schmerzhaft und langweilig. Ich fand die Fahrt einfach nur saukomisch und verhältnismäßig angenehm mit schnellen engen Kurven im Dunkeln, die eigentlich so erbärmlich sind, dass es schon wieder lustig ist. Galaxia ist definitiv Kult! Auch wegen der Tatsache, dass wir gegen Ende der Fahrt keinen Schwung mehr hatten, in der unendlichen Dunkelheit der Hinterwand zum Stillstand gekommen sind und uns selbst da rausziehen mussten.





Weitere Achterbahnen sind die Hochschaubahn (ganz nett, aber kein Vergleich zu den dänischen Rutschebanen), Dizzy Mouse und Wilde Maus (Standard, wobei wir bei Dizzy den Dreh total raushatten), Zug des Manitu (Powered Kiddie Coaster mit offenen Bügeln im Endlosprogramm) und Super 8er Bahn (leider auch ohne Höhepunkte, wenn auch recht rasant). Ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann die Autobergbahn als Achterbahn zu bezeichnen ist fraglich. Fakt ist, dass es schonmal eine Leistung ist den Ride OP dazu zu kriegen fahren zu dürfen, selbst darin Platz zu finden und dann noch eingekrümmt 2 Runden auszuhalten. Ein Ride für echte Kerle eben. S


Zum Schluss noch ein paar Bilder in unbestimmter Reihenfolge, die Matthias bestimmt noch ergänzen kann.















The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #555827 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 02:23 Relax
Wo sind die Fotos von den Flugbegleiterinnen? S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #555829 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 06:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2008 06:19
Relax
Danke für die schönen Fotos und die Anekdoten zu Niki-Airlines. Meinereiner fliegt in zwei Wochen auch mit Niki nach Wien, eigentlich wollte ich so meine Flugangst loswerden. Ein bisschen Ablenkung kann da nie schaden S

Ich hoffe nur, bei mir bekommt der Pilot dann die Landung besser hin, sonst gehts mit der Bahn nach Hause. Ich bin mal gespannt...

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #555856 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 08:54 Relax
So dann werd ich mir gleich mal ein paar Flüge Buchen müssen....

Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Ihr konntet den Ride Op der Autobahn mit Worten überreden? Also ich kenne hier Leute die mussten nen 50er dafür hinlegen. Dann werde ich es bei meinem Besuch auch mal höflich probieren, aber 50okken werd ich fürn Count (mehr ist es ja nicht) nicht Zahlen, dafür dreh ich dann lieber ein paar Runden mehr auf der Raftinganlage und versuche etwas zu soaken.
Wieviel Zeit denkt ihr das man benötigt um GEMÜTLICH alles zu sehen?
!!!! mutta !!!!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #555858 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 09:01 Relax
Gemütlich für alles? Da sollte man schon ein paar Stunden mehr einplanen. Den Prater sollte man sich komplett anschauen, sonst verpasst man was. Der Prater hat viel zu viel Angebote, um mal eben alles für 3h abzuklappern. Gerade die Geisterbahnen und Luafgeschäfte sollte man nicht verpassen - das sind richtige Perlen! Wartezeiten hat man dort aber so gut wie nie und auch spätabends steppt da nicht unbedingt der Bär.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #555886 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 11:06 Relax
Hab ich das richtig verstanden - ihr wart 3 Stunden in Wien? Mal ehrlich, man kann's auch übertreiben, mit dem Counten... S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #555949 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 14:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2008 14:40
Themenersteller
Relax
Das hat rein gar nix mit counten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Flugzeiten so beschissen waren, aber zu dem Preis haben wir zugeschlagen. Klar nimmst du alle Bahnen mit, wenn du vor Ort bist und selbstverständlich auch noch mehr, aber auch nur dann, wenn du etwas damit anfangen kannst und genügend Geld dafür hast, schließlich ist es etwas anderes für jede Attraktion einzeln zu bezahlen, wie einmal den Eintritt zu berappen und dann alles beliebig oft zu fahren. Ich wär auch lieber den ganzen Tag in Wien geblieben, um mir auch noch die Stadt anzuschauen. Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen für eine Geisterbahn auch nur einen Cent zu bezahlen weil ich für sowas schlichtweg nicht zu begeistern (haha) bin. Den Screaming Swing, die Blitzschaukel und die Bungeeanlage wäre ich sehr gern gefahren, aber dann wär ich für 3 Fahrten 25 Euro losgeworden und das ist es mir ganz einfach nicht wert. Für meinen Geschmack haben die 3 Stunden im Prater gereicht und wie gesagt ich hätte nichts dagegen gehabt auch noch bis spät abends in Wien zu bleiben.
Also erstmal die Hintergründe kennen bevor man zu urteilen anfängt, Kollege...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #555952 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 14:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2008 14:43
Relax
Ja, wir waren 3 Stunden in Wien. Um sie die Stadt anzuschaun wars natürlich zu kurz, für den Prater mehr als ausreichend.
9 der 10 Bahnen konnten wir innerhalb von einer Stunde abhaken und da wir und beide uns weder für Geisterbahnen noch Laufgeschäfte, Drakrides oder sonstige Rundfahrgeschäfte interessiern, gab es zeitlich keinerlei Probleme.

Nun noch etwas zur Autobergbahn

@Coaster-Fan: Mit Worten kommt man hier nicht weit. Die ganzen Gastarbeiter sprechen kaum Deutsch.
Ich dachte mir schon, dass es hier zu Problemen kommen könnte, desshalb habe ich in weiser Voraussicht das nachfolgede Bild
(wir alle kennen es) ausgedruckt und dann dem "Ride OP" unter die Nase gehalten. Dieser warf einen kurzen skeptischen Bilck
darauf und ließ uns dann doch fahren.

Zitat



Zu den nächsten Bildern:
Ja, wir sind gefahren
Ja, Leute sind stehengebliegen und haben uns blöd angeschaut und
Ja, es war peinlich, aber was tut man nich alles für einen Count? S







Hier noch ein paar weitere Bilder
Die kleine S&S Schaukel war bis 5 Minuten bevor wir zurück zum Flughafen mussten geschlossen.


Dixie Starflyer


Riesenrad Nr. 2


Slingshot: sieht so wesentlich spannender aus als mit der Kugel drumherum, aber nicht für 15 €.


"Parkplan"


Die Toiletten waren ihre 50 Cent auf jeden Fall wert!


CC 200 für Ragnar


Blick vom Bahnsteig aus


Einmal vollmachen bitte, Tankstelle direkt am Prater.


Abschließend ist zu sagen:
Es war wirklich ein gelungener, im wahrsten Sinne des Wortes, Tagesausflug nach Wien.
@Skytrip: Die mit den Roten Käppchen (haha) sind die Flugbegleiterinnen, habs leider net größer S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #555962 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 14:50
Themenersteller
Relax
Der Der Dongt ...und da wir und beide uns weder für Geisterbahnen noch Laufgeschäfte, Drakrides oder sonstige Rundfahrgeschäfte interessiern...

Geisterbahnen, nein. Laufgeschäfte, nein. Darkrides, ja. Rundfahrgeschäfte, ja. Aber nicht, wenn man extra zahlen muss.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #555966 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 15:43 Relax
Die S&S Schaukel und die Bungeekugel ist sowieso nicht so der Reißer, meiner Meinung nach - habt' ihr nix verpasst.
Gut, jetzt - mit Hintergrundgeschichte - macht das ganze etwas mehr Sinn.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #556003 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 18:53 Relax
Sehr amüsanter Bericht, einfach Klasse. Die Bilder sind auch gut, danke für den Bericht! S

mfg Thrill
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag