Hey,
mehr oder weniger spontan machten Patrick und ich mich heute morgen nach nächtigem Beschluss auf ins Fort Fun Abenteuerland. Ich selbst war schon häufiger dort, allerdings das letzter mal vor, denke ich, 4 Jahren, Patrick war noch nie dort.
Gegen 20 nach 10 fast pünktlich angekommen besorgten wir uns erstmal das All Inclusive Paket (Preis unserer Meinung nach unschlagbar) für 8,90 €, welches uns ein Mittagessen, ein Softdrink, ein Stieleis von Langnese, ein Lanyard, sowie 4 Wasserballons und einmal das Frog Spiel bescherte.
Allein schon das Essen hätte mit 6,50 € zu Buche geschlagen, entsprechend empfinden wir dieses Angebot echt als gelungen.
Wir fingen dann also an den Park zu erkunden und begannen mit einer Fahrt auf dem Wirbelwind, nach wie vor: Netter Coaster, auch für "kleines Publikum" angenehm. Von dort aus ging es dann weiter zur Marienkäferachterbahn und von dort direkt zum Dark Raver. Ich kann dazu nur sagen: Wow - habe mich extra zurückgehalten Videos, Berichte, etc. davon zu lesen, um mich ganz unbefangen der Sache hinzugeben. Mein Fazit: Genial, was man aus einer "alltäglichen" Kirmesattraktion durch Theming und entsprechende Atmosphäre herausholen kann.
Eher durch Zufall gerieten wir dann in die Zugstation zur Stuntshow "Johnny rettet die Welt" - auch da: Hut ab - das ist mal eine originelle Show. Besonders die "Fahrtpassage" nicht nur einzubauen, sondern auch die typische Westernzugszene so umzusetzen: Toll.
Auch die Show Tatonka war, wie ich fand, sehr toll anzusehen, besonders, da ich seit der Batman Show in der WBMW keine Dive Show mehr gesehen habe. Die Story an sich ist zwar, überspitzt ausgedrückt, etwas flach - aber hey, die Show ist für Familien mit ganz kleinen Kindern, von daher ist das schon ok so.
Weiteres Highlight war der Trapper Slider, besonders toll ist auch immer anzusehen, dass der kleine 6 jährige Max abbremsen muss, weil little
G Styla Gangsta sich nicht traut schneller zu fahren - echt amüsant.
Abschließend meine Gesamtbewertung für den heutigen Tag:
Dadurch, dass es sehr leer war, hatte man relativ zügig die wichtigsten Sachen durch, dennoch wurde es durch entsprechend oben angesprochene Shows etwa, nicht langweilig.
Das Essen war spitze, das diesbezügliche Preis-/Leistungsverhältnis muss ich nach obiger Ausführung auch nicht mehr großartig ansprechen: TOP.
Die Bilder wird Patrick, ich denke morgen, zusätzlich posten, bis dahin verbleibe ich mit einem netten Gruß aus dem verregneten Essen,
Kai