Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Tipi Dorf
Autor Nachricht
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #38975 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 21:29
Themenersteller
Relax
Hi Leutz!
Phantasialand hat für die Saison angekündigt, dass man in einem Tipi-Dorf "übernachten" könnte. Nun frage ich mich wo sich dieses Tipi-Dorf befindet.
Freue mich über jede antwort S

Chris
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #38977 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 21:30 Relax
Hi,
Das Teil soll im Sommer 2004aufmachen und irgendwo um Colorado stehn glaub ich zumindest hier nochmal nachzulesen;)

phantasialand.de xshcgi305
oben rechts is der link
S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #38985 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 22:22 Relax
Dat ding soll neben dem Silverado Theatre stehen, und saisonbedingt geöffnet haben. S

mfg


DrEvil
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #38991 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 22:31 Relax
Sorry das Dörfchen soll da steh Zitat von Phanatsialand.de:Lage
Smokey’s Digger Camp befindet sich an der rückwärtigen Seite der Westernstadt „Silver City“.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #39015 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 23:40 Relax
und im Parkplan ist es neben dem Silverado Theatre eingezeichnet, ausserdem ist die Westernstadt nicht nur die Häuserreihe sondern auch noch der Bereich Silverado Theatre, Colorado Adventure, S

zu sehen auch in diesem Forum freizeitparkweb.de dcboard.cgi


mfg

DrEvil
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #39191 Verfasst am Samstag, 27. März 2004 20:01
Themenersteller
Relax
Danke S
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #39338 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 14:12 Relax
Hm....Dieses Camp gibt mir anlass mal genauer darüber nachzudenken. Es gibt Punkte die gut sind, aber auch welche Sachen wo ich mich Frage ob es gut ist so ein Tipi Dorf zu bauen.
Zum einen passt es super in den Bereich und bietet den Leuten die nicht soviel Geld zur Verfügung haben eine gute Alternative zu dem Hotel Phantasia , auf der anderen Seite frage ich mich ob es sich für den Park Überhaupt lohnt es zu bauen. Die Belegungszahlen des Hotels sind wohl nicht der Knaller, man könnte die Zahlen eventuell steigern indem man nicht so ein Tipi Dorf baut.
Allerdings würde ich anstelle des PHL´s auch so ein Dorf bauen, damit man mehr Leute von Mehrtagesbesuchen überzeugen kann.
Was denkt Ihr über das Tipi Camp?

efteling-guide.de - endlich wieder da! Diskutiert mit: efteling-info.de VIEL SPAß
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #39348 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 14:48 Relax
Ich denke, dass die Zelte dem Hotel überhaupt nicht schaden. Damit wird eine ganz andere Zielgruppe angesprochen, wie du selbst schon gesagt hast eher die Jugendlichen mit wenig Geld. Mal abwarten ob ich es dieses Jahr vielleicht selbst mal teste.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #39370 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:00 Relax
martinspies Ich denke, dass die Zelte dem Hotel überhaupt nicht schaden. Damit wird eine ganz andere Zielgruppe angesprochen, wie du selbst schon gesagt hast eher die Jugendlichen mit wenig Geld. Mal abwarten ob ich es dieses Jahr vielleicht selbst mal teste.


Das denke ich auch,

im Moment bietet sich das Camp ja besonders an da es viele Tickets zu 12€ gibt, wenn man dann nocheinmal 12€ für das Übernachten bezahlt und man am Nächsten Tag wieder für 12€ rein geht hat man gerade einmal 36€ bezahlt, eine 2 Tageskarte würde 37€ kosten OHNE Übernachtung,

also das wird sich schon rentieren,

auch wenn es etwas von einem anderem großem Freizeitpark in Deutschland abgeschaut wurde, aber das ist ja jetzt auch egal.


mfg

DrEvil
lula
nach oben
Einsteiger Lula

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39462 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 23:38 Relax
Find, dass das Tippi-Dorf eine ziemlich gute Idee ist!
Also meine Interpretaton der Beschreibung vom Phantasialand ist bisschen anders.
Erstmal ne Frage, kennen alle von euch den kleinen Pfad zwischen Silverado Theatre un Crazy Loop? Da ist ja erstmal das Tor für die Mitarbeiter und dann dieser "Pool", der letztes Jahr nicht mehr genutzt wurde.
Könnt mir vorstellen, dass das Tor bisschen verschoben wird und der Pool abgerissen, um Platz fürs Tippi-Dorf zu machen.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #39472 Verfasst am Montag, 29. März 2004 07:55 Relax
lula Find, dass das Tippi-Dorf eine ziemlich gute Idee ist!
Also meine Interpretaton der Beschreibung vom Phantasialand ist bisschen anders.
Erstmal ne Frage, kennen alle von euch den kleinen Pfad zwischen Silverado Theatre un Crazy Loop? Da ist ja erstmal das Tor für die Mitarbeiter und dann dieser "Pool", der letztes Jahr nicht mehr genutzt wurde.
Könnt mir vorstellen, dass das Tor bisschen verschoben wird und der Pool abgerissen, um Platz fürs Tippi-Dorf zu machen.



Hallo zusammen,

das Tipi Dorf "Smokey's Digger Camp" wird rechts neben dem Silverado Theatré gegenüber der

Coloarado Adventure gebaut,

also nicht am Crazy Loop. Sonst wären es ja auch am crazy loop eingezeichnet,


mfg

DrEvil

Ich würde ja den Parkplan reinstellen, allerdings weiß ich nicht wie das hier geht,
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #39600 Verfasst am Montag, 29. März 2004 17:22 Relax
offtopic:

einfach (img)Adresse des Bildes(/img) schreiben und statt runden eckige Klammern verwenden. Vorher musst du das Bild natürlich irgendwo auf eigenen Webspace hochgeladen haben!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #39611 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:23 Relax
Ach,

ich machs zwar ungern, aber ich verweise alle die noch keinen Plan per Post bekommen haben in diesen Thread von Freizeitparkweb, wo ich den Plan zum Teil hochgeladen habe (da bin ich allerdings MrK),

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

mfg

DrEvil
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #52832 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 12:42 Relax
Die Website des Phantasialandes wurde upgedated:
Hier gibt es ein Foto von den bereits fertigen Zelten.

Edit: Link berichtigt und noch etwas gefunden:

Hier gibt es bei FZPW Baubilder
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #52844 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 13:20 Relax
Ich war gestern im Phl und das Tipidorf kann man schon von weitem sehn die Zelte sind finde ich ziehmlich hoch.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #52847 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 13:29 Relax
tobias Ich war gestern im Phl und das Tipidorf kann man schon von weitem sehn die Zelte sind finde ich ziehmlich hoch.


Die meisten Tipi Zelte haben so eine große Höhe (das weiß ich da unser Nachbar als Hobby Doc Holiday ist und in der Westernstadt des öfteren Tipis stehen).


2 Bilder des alten Geländes findet Ihr auf meiner Webseite (steht in der Signatur) unter Smokey's Digger Camp.

Gruß

DrEvil
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag