Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand oder doch De Efteling?
Autor Nachricht
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #557251 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 22:56
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Jetzt war ich schon sehr viele Jahre (etwa 20) nicht mehr in einem Freizeitpark und dann direkt 2 Parks kurz hintereinander.
De Efteling in Holland am 06.07.2008 und das Phantasialand in Brühl bei Köln am 13.07.2008.

Mein persönlicher Eindruck.

Alles an einem Sonntag mitten in der Ferienzeit (trifft für beide Parks zu).

DE EFTELING

Etwa gegen 10.30h angekommen.
Der Parkplatz riesig, die Einweisung der Platzwärter sehr gut.
Direkt zum Haupteingang, angestellt und innerhalb von 20 Min. Eintrittskarten und Parkplan erstanden (27 Euro Eintritt pro Person).
Der Park ist sehr schön gestaltet mit sehr viel Grün usw.
Haben an den Fahrgeschäften nur eine angemessene Zeit warten müssen.
Am längsten am Fliegenden Holländer (ca. 40-60 Min.).
Ausfahrt nach Parkende (nach 18h) sehr schnell (es sollte natürlich ein Parkplatzticket vorhanden sein, zu kaufen am besten an der Kasse mit Ticketkauf). Mit 7,- Euro sehr teuer.
Ich finde den Park sehr gut.

Der Park selber.

Sehr weitläufig mit sehr viel Blumenarrengemends geschmückt!
Die Thematik der einzelnen Attraktionen ist sehr schön gewählt.
Der Park ist sehr für Familien mit Kindern zu empfehlen.
Natürlich wie in allen Parks, das Essen recht teuer und nicht das beste.
Sehr Lieblos zu dem Preis. Ich frage mich warum die Parks da nicht mal was dran machen?
Jede Pommesbude bekommt das besser hin!
Aber egal, darum geht’s ja nicht!
Die Coaster sind teilweise etwas kurz (z.b. Vogel Rok) von der Fahrt, aber soweit gut.
Für Familien mit Kindern einfach nur gut und der Park ist einen Besuch wert.
Von Köln etwa 200km entfernt.




PHANTASIALAND

Etwa gegen 10.45h angekommen.
Die Parkplätze sind ein wenig unübersichtlich (Parkplatzgebühr erst nach ausfahrt 3,- Euro).
Der Zugang über einen Nebeneingang geht recht schnell (etwa 20 Min.).

Der Park selber.
Es ist alles sehr eng beieinander gebaut, einige Eingänge von Attraktionen sind etwas schwer zu finden.
Besonders ältere Attraktionen sind etwas versteckt (z.b. Silbermine und Geisterritschka).
Diese zwei waren ohnehin so schlecht besucht, das es nur eine frage der zeit ist,
bis diese ausgetauscht werden!
Selbst die Hollywood Tour (nichts besonderes) „wen wunderts“ war nicht stark besucht.
Ist ja auch am letzten ende des Parks wo fast jeder denken würde „DA KOMMT NICHTS MEHR“.
Es gibt natürlich viele Coaster und Attraktionen welche immer noch sehr gut sind.
Aber der Park ist Flächenmäßig immer noch sehr klein.
Sehr witzig ist der Wartebereich des „Temple of the night Hawk“
Seit diese Bahn nicht mehr das „Space Center“ ist.......
Wartezeit etwa 1-3 Minuten.
Und das an einem Sonntag mitten in den Ferien.
Es sind nur sehr viele Treppen und Wartebereichshindernisse zu durchlaufen.
Ansonsten, freie Fahrt für freie ........Coasterfans.....
Übrigens, die Atlantis Tour ist der größte Schrott.
Sehr schlecht gemacht, und das anstellen (ca. 30 Min.) lohnt nicht.
Ansonsten, Ein besuch Lohnt immer!

Immer noch billiger wie Kirmes.

FAZIT

De Efteling ist für Familien die bessere alternative.
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #557282 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 01:36 Relax
danke
!!!! mutta !!!!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #557304 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 08:19 Relax
1. Die Überschrift ist ein wenig unglücklich gewählt. Würde eher sagen, dass es ein Vergleich der Parks ist.
2. Schön, dass du Efteling mit positiven Worten beschreibst und PHL nieder machst und dann mit den Worten "ein Besuch Lohnt immer" alles dementierst, was du geschrieben hast.
3. Wenn es wirklich ein Vergleich ist zwischen den beiden Parks, dann solltest du auch über die Essensangeboten im PHL philosophieren.

So, das sind meine Kritikpunkte. S
Sonst eine nette Idee von dir S.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #557318 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 09:43 Relax
Richtig Maddin, ausserdem würde ich nicht Uneingeschränkt sagen "Efteling ist für Familien die bessere alternative". Vielleicht für Familien mit kleineren Kindern. Jugendliche oder Junge Erwachsene werden sicher im Phantasialand mehr auf ihre kosten kommen, da es dort an Thrillrides doch deutlich mehr gibt.



Das Essen im Phantasialand als 5 Klassen besser empfindende Grüße,

Dennis
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #557369 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 12:41 Relax
Es kommt immer drauf an wo man im PHL isst. Am Chinasnack kann man eigentlich nur hin und wieder die Asianudeln essen. Beim Rest, vor allem die Burger, sind da schlecht. Aber das ist im jedem Park so. Man kann an einigen Snacks / Restaurants essen und bei anderen sollte man einfach die Finger lassen.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #557469 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 15:54 Relax
Das ist ja aber im Restaurant oder bei einer "Frittenbude" oder einem "Fresstempel" auch nicht anders. An manchen Tagen kannst das Essen einfach überall in die Tonne kicken.
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #557585 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 20:52
Themenersteller
Relax
Hallo Maddin

„1. Die Überschrift ist ein wenig unglücklich gewählt. Würde eher sagen, dass es ein Vergleich der Parks ist. „
Du hast recht, die Überschrift ist wirklich unglücklich gewählt. Das ist mir leider erst hinterher aufgefallen.
Nachträglich ändern kann ich es leider nicht, der Moderator schon. S

“2. Schön, dass du Efteling mit positiven Worten beschreibst und PHL nieder machst und dann mit den Worten "ein Besuch Lohnt immer" alles dementierst, was du geschrieben hast.“
Die eigentlichen Fahrattraktionen waren mit den Worten „Ein Besuch lohnt immer“ gemeint.
Meine Wortwahl ist leider etwas Unglücklich ausgefallen.
Des weiteren möchte ich das PHL auch nicht niedermachen, ich versuchte halt nur einen vergleich der Parks herzustellen.
Aber ich denke das dies sehr schwer ist, da beide Parks sehr Unterschiedlich sind.
Mir Persönlich gefällt De Efteling wesentlich besser, zum einen weil alles sehr viel Weitläufiger ist.
Im PHL hatte ich so ein wenig ein Beklemmendes Gefühl (Zu viele Menschenaufläufe).




“3. Wenn es wirklich ein Vergleich ist zwischen den beiden Parks, dann solltest du auch über die Essensangeboten im PHL philosophieren. „
Gut, die Angebote sind reichlich vorhanden, aber zu den etwas hohen Preisen (dies gilt für beide Parks) sollte die Qualität doch etwas besser werden.
Richtig? Richtig. S

Eine Sache noch!
Ich frage mich warum die in so vielen Parks oft so fettiges Essen anbieten (Fritten usw.)?
Haben die Betreiber nicht angst das die Besucher deren Bahnen Versauen (Bröckelhusten)?

Ist nur so ein Gedanke von mir.

Gruß

Marty
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #557601 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 21:14 Relax
Saugeile Frage. Aber dann dürften Diskotheken auch keinen Alkohol mehr anbieten. Außerdem: Auch Salat sieht unschön aus, wenn er den Weg zurück nimmt.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #557696 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 01:18 Relax
Hat das nicht etwas damit zu tun, dass man dadurch noch Durst bekommt und der Park dadurch noch ein Getränk verkaufen kann?
(Zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen). Eine große Fast Food Kette macht das ja auch und haut noch jede Menge Salz auf die Pommes. S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #557781 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 11:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2008 11:17
Relax
Wenn man schon über das Essen in einem Park meckert und das gleich auf die gesamte Parkgastronomie bezieht, sollte man wenigstens mehr ausprobiert haben als eine Hauptmahlzeit und irgendeinen Snack.

Denn in jedem Park gibt es irgendeine Leckerei, man sollte sich nur vorher auf Seiten wie diesen und ähnlichen umfangreich informieren, statt über das schlechte Essen des Parks zu schimpfen, nur weil man sich einfach das falsche ausgesucht hat. S

bis bald, Funthomas
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #559464 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008 17:34 Relax
Also ich finde das Essen im PHL Spitzenklasse, und der Preis ist auch sehr Passabel. Dazu schöne Restaurants.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag