Ich frage mich, woher das abgestufte Klackern beim Abbremsen eines Zuges kommt (Schlussbremse).
Hört man sehr gut auf den Videos von Limit oder WWW in der WBMWG.
Rücklaufsperre kann ich mir nicht vorstellen.
Kann jemand helfen?
also die Schlussbrmse besteht ja nicht nur aus einer einzigen Bremse, sondern aus vielen "kleinen" Bremsen. Wenn der Zug nun in die Bremsen fährt, bremsen ja nicht alle Bremsen gleichzeitig, sonder zeitlich versetzt. Bei Magnetbremsen ist das natürlich nicht, weil es ja keine berührung zwischen Zug und Bremse gibt.
also die Schlussbrmse besteht ja nicht nur aus einer einzigen Bremse, sondern aus vielen "kleinen" Bremsen. Wenn der Zug nun in die Bremsen fährt, bremsen ja nicht alle Bremsen gleichzeitig, sonder zeitlich versetzt. Bei Magnetbremsen ist das natürlich nicht, weil es ja keine berührung zwischen Zug und Bremse gibt.
MfG
Nicht ganz Korekt, aber es sind mehre Bremsbacken.
Und dort rustsch es dann durch!!
Allerdings gibt's bei denen manchmal als Folge einen höheren Radverschleiß, wenn die WSB nur an einer Trackseite angebracht sind (Vilda Musen, Heiße Fahrt). Dieser Verschleiß ist aber natürlich bei weitem geringer als bei den älteren Bremsmodulen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given