Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brutale Räuber im Phantasialand
Autor Nachricht
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #558673 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 07:08
Themenersteller
Relax
Zitat
Was ist nur im Phantasialand los? Die Sicherheitsleute kommen ja gar nicht mehr zur Ruhe. Erst der schlimme Kinderschänder-Übergriff ›, und jetzt das: Brutale Schläger raubten die Mitarbeiter aus!
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Köln ›

Am Donnerstagnachmittag überraschten Park-Mitarbeiter die Ganoven auf frischer Tat: In einem Raum für Bedienstete hatten die Männer zwei Laptops und ein Handy eingesteckt. Doch von den Mitarbeitern wollten sie sich nicht stoppen lassen!

Die drei Gauner griffen zu Schraubendrehern und Schlagringen und gingen auf die Bediensteten los. Doch die tapferen Mitarbeiter überwältigten zwei der Räuber, hielten sie fest, bis der Sicherheitsdienst kam. Ein Mann entkam.

Die beiden 19 Jahre alten Täter mussten wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden. Bei dem dritten Täter, der noch auf der Flucht ist, soll es um einen Mann mit dem Vornamen "Atilla" handeln. Er trug einen Haarzopf.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des flüchtigen Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
[18.07.2008]


Quelle:Express
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #558686 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 10:54 Relax
Was ist denn derzeit im Park los? Ist da das Treffen der Idioten?
Die suchen zwar nach dem 3. Täter, aber was bringt das, wenn er gefunden wird? Die anderen 2 wurden ja auch freigelassen wegen fehlender Haftgründe.....
Ein Hoch auf die deutsche Justiz.

Ich hoffe, dass es bald wieder was ruhiger um das Phantasialand wird. Die haben es in letzter Zeit nicht leicht gehabt: Erweiterung, Müll im See, Kinderschänder, Schläger usw...
Der Letzte frisst die Hunde.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #558689 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 11:07 Relax
Dass die beiden vorläufig auf freiem Fuß sind bedeutet nicht, dass auf sie kein Gerichtsprozess wartet.
Dabei werde die beiden bzw. drei sich wohl nicht nur wegen Diebstahl, sondern wegen Raub bzw. Schwerem Raub verantworten müssen, Mindeststrafe ist da 1 bzw. 5 Jahre Haft.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #558700 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 13:22 Relax
GIBT ES EIGENTLICH NUR NOCH IDIOTEN????????

Die versauen einem ja alles. Da kann sich ja keine Familie mehr in den Park trauen, ohne Angst um ihre Kinder zu haben und wenn man pech hat, bekommt man
auch noch einen auf die Nuss.

Armes Deutschland!!!!
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #558702 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 13:32 Relax
Das ist ja tolle paplisitie für den Park. Das wird defentiv einbußen haben für den Freizeitpark.

Tut mir leid für den Park, das solche vorfälle derzeit dort abgehen, bzw. das sich dort derzeit alle spinner treffen.
Dann lieber Moviepark, wo die honks nur rumlaufen, und keinen niederschlagen S.

Simon
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #558705 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 13:40 Relax
Naja, ob das Gewinneinbußen geben wird ist fraglich. Trotzdem eine schlimme Sache das ganze.

Zitat Dann lieber Moviepark, wo die honks nur rumlaufen, und keinen niederschlagen


Wobei das mittlerweile auch nicht mehr so extrem ist...

MfG Daniel
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #558706 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 13:43 Relax
Wung_Lee Was ist denn derzeit im Park los? Ist da das Treffen der Idioten?


Wir haben Ferien! S Kein Wunder dass sich alle Idioten im Park aufhalten und die Dinge die zur Zeit passieren sollten doch zum Nachdenken bzw Handeln anregen. S
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #558715 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 14:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2008 14:14
Relax
Das ist schon schlimm, sowas! Aber wie Mani schon schrieb, wir haben Ferien. Da lungert dann auch solches Pack gerne mal in Freizeitparks herum. Solche Vorfälle kommen aber nicht nur im Phl vor, sondern in so ziemlich jedem Park. Nur wird nicht gleich überall so ein reißerischer Artikel in den Zeitungen veröffentlicht.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #558723 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 14:36 Relax
Sybex paplisitie für den Park.

Meinst du Publicity?


Es ist schon verwunderlich, dass sich im Moment die Un- und Zwischenfälle in den Freizeitparks häufen. Hoffen wir, dass diese "Serie" bald ein Ende nimmt. Zum Berichtstil des Express sage ich lieber nichts S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #558734 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2008 15:55
Relax
rcmania
Sybex paplisitie für den Park.

Meinst du Publicity?

Danke Ute. Habe vorhin auch schon einige Minuten gerätselt. S
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #558744 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 17:01 Relax
Zitat Brutale Räuber im Phantasialand


Was ist das denn wieder für eine Schlagzeile?

Da fällt mir nur noch Heinos alter Gassenhauer ein: "Denn im Wald, da sind die Räuber, halli, hallo, die Räuhäuber..."

Also weg mit den 50.000 Bäumen; kein Wald mehr, keine Räuber mehr. S

Gruß, Mr.Marple
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #558750 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 17:15 Relax
Smilie :391: - Chucky - 385824 Zugriffe Spitze!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #558752 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 17:32 Relax
[Ironie]
Zitat Atilla

Klingelts? S[/ironie]
dat.jiddet.net
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #558790 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 20:43 Relax
Ja, die Paperbag-Gang hat wieder zugeschlagen.S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #558858 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 06:56 Relax
Da kann einem der Park ja richtig leid tun bei diesen Schlagzeilen. Auf das da bald mal Ruhe einkehren wird. Ich bin mir aber sicher, dass die große Eröffnung von Matamba die Schlagzeilen der letzten Tage in den Schatten stellen wird.

Mal davon abgesehen, dass da kein Mensch so darüber diskutieren würde, wenn das in Buxtehude passiert währe.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #559108 Verfasst am Montag, 21. Juli 2008 12:16 Relax
Zitat POL-REK: Polizei sucht dritten Täter nach räuberischem Diebstahl - Brühl

Brühl (ots) - Mitarbeiter des Phantasialandes überraschten am Donnerstagnachmittag (17. Juli) drei Männer bei einem Diebstahl von Laptops. Die Täter setzten sich mit Schlagringen zur Wehr. Einem Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Die Mitarbeiter beobachteten die drei Tatverdächtigen gegen 14.45 Uhr, wie sie in einem Raum für Bedienstete zwei Laptops und ein Mobiltelefon einstecken wollten. Als sie die Täter an der Flucht zu hindern versuchten, wehrten die sich mit einem Schraubendreher und Schlagringen. Die Mitarbeiter konnten zwei der Täter überwältigen und dem Sicherheitsdienst übergeben. Dem dritten gelang die Flucht. Die Polizei nahm die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest und stellte die Schlagringe sicher.

Die beiden aus Köln stammenden 19 Jahre alten Täter mussten wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

Bei dem dritten noch flüchtigen Täter soll es um einen Mann mit dem Vornamen "Atilla" handeln. Er trug einen Haarzopf.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des flüchtigen Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409


Quelle: Presseportel
dat.jiddet.net
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #559457 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008 17:25 Relax
Und grad sowas in der Art hab ich im Kinderschänder-Thread angeschnitten. Hab hier den Artikel da noch nicht gesehen. Aber so Assis gibts leider überall.
Ich hatte selber mal Stress gehabt im Bus, der vom Hopa zum Bahnhof Haßloch fährt vor ein paar Jahren. Waren 2 Türken, zumindest haben sie sich so Vorgestellt, waren erst relativ freundlich, und haben plötzlich angefangen mich zu Prevozieren und vor den anderen Fahrgästen bloßzustellen, dass der halbe Bus über mich gelacht hat. Schlimm sowas, man sollte Securitys in Bussen einsetzen damit sowas oder gar Körperliche Gewalt nicht mehr vorkommen. Diese Typen hätten es verdient, rausgeworfen zu werden, hätten den Weg zum Bf meinetwegen zu Fuß laufen können. War für mich eine schlimme erfahrung, hatte das Gefül, die 5-10 Min. Fahrt würden Stunden dauern, ich war mit den Nerver total fertig. Traurig, dass ein ansonsten Schöner Tag derart vermiest wurde.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #559472 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008 18:33 Relax
Ich finde es eher traurig, dass die anderen Fahrgäste gelacht haben und nicht die Zivilcourage besessen haben, das Wort gegen die beiden zu erheben.
Noch trauriger ist es, dass es durch solch "Desinteresse" vermutlich dazu kommen wird, dass man ohne Security nicht mehr auskommt.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #559475 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008 18:43 Relax
Zuminest ist bei uns auf dem Spiessbratenfest anscheinend mehr Ruhe eingekehrt. Durch den Einsatz von Sicherheitsdiensten. Aber ich denke mal, Spiessbraten-Märker kann mehr drüber sagen.
Mich würd interessieren, ob inzwischen in den Hopa-Bussen Scuritys oder Busbegleiter eingesetzt werden. Ich bin froh dass die beiden Kerle nicht handgreiflich wurden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag