Sommer, Sonne, Sonnenschein in Salou
Im Juni haben wir uns entschlossen Anfang Juli ne knappe Woche nach Salou zu fliegen um uns die Sonne auf den Kopf brennen zu lassen und natürlich einen gewissen Freizeitpark zu besuchen. Dazu kommt noch das es dabei sich um einen Erstbesuch handelte. Endlich kann man sagen, denn als ich mal vor zehn Jahre in der Ecke war haben wir es nicht geschafft den Park zu besichtigen.
Kaum in Deutschland abgehoben war das triste Deutsche Wetter wie verflogen und in Spanien erwartete uns 28-35 Grad und Sonnenschein.
Die letzten Wolken über Germany.
Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, musste erstmal die Aussicht ausm Hotelzimmer begutachtet werden, bevor es auf die Erkundung der Stadt ging.
Ok, damit kann man leben, so lang ist man ja e nie im Hotel.
Die Strandpromenade vom Turistädtchen der Engländer.
So am nächsten Tag ging es zum erstenmal in den Park. Also 9 Uhr frühstücken fertig machen und los gings. Naja erstmal nur bis zur Haltestelle. Und dann folgte schon das Probewarten. Nach 15min Warten ohne ein Anzeichen auf eine kommende Bahn oder ähnliches haben wir uns entschlossen zu Fuß zum Park zu gehen. Die 20min schaffen wir ja mit links.
Bimmelbahn Plan nur leider ohne Fahrzeiten.
Zum Glück war das Wetter an dem Tag nicht so extrem heiß, was dem zufolge hatte das man es sehr gut in dem Park aushalten konnte.
Stannibild
Naja zu Furius Baco brauch man ja nicht mehr viel sagen. Die Vibrationen sind ja mittlerweile bekannt und nach dem ich gefahren bin war mir klar das das ja mal garnicht geht. Der Abschuss ist ja noch Top aber der Rest dafür ein absoluter Flop. Daran sind allein die Fahreigenschaften der Bahn verantwortlich. Als ich, meiner Freundin hat eine Fahrt auf der Bahn gereicht, am Abend ein zweites mal gefahren bin wars noch schlimmer. Naja was solls eine Bahn auf die ich (man)
verzichten kann. Hätten die mal besser das altbewährte Zugdesign gewählt.
Eingang der Bahn!
Ich hätte ja gedacht im Hochsommer wird es voller, aber scheinbar hatten wir Glück gehabt.
Wartezeiten im Verlauf des Tages.
Schöner, netter, nicht ganz Sanfter Sitdown Coaster von
B&M. Kurz macht Spaß!!!
Am ersten Tag lag die Wartezeit bei ca. 30 min, später und am zweiten Tag siehe oben.
Dragon Kahn
So muss jetzt Arbeiten, später geht´s weiter....
Gruß
Daniel