Kirmes
Wiesenmarkt in Erbach, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wiesenmarkt in Erbach 2008
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #560331 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 11:02
Themenersteller
Relax
Für was hat man eigentlich ein Semesterticket, wenn man es nie ganz ausnutzt? Also habe ich mich gestern dazu entschlossen, dies mal zu tun, da mit dem Erbacher Wiesenmarkt doch eine sehr interessante Kirmes im Gültigkeitsbereich liegt. Vor allem da ich so endlich auch mal dazu kam, den Köhrmann Top Scan zu testen, den ich letztes Jahr in Ludwigshafen und Wiesbaden verpasst hatte. Und was soll ich dazu sagen? Großartig! Zum Familientag mit 2€ pro Fahrt und diese dann noch wirklich ewig lang (Fahrtdauer irgendwo zwischen 7 und 10 Minuten, hatte nicht die Zeit gestoppt, da hatte ich dann doch besseres zu tun S). In jedem Fall ist das mal ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das man selten auf der Kirmes erlebt. Wirklich ganz großes Lob an die Köhrmanns.

Ansonsten bot Spangenbergers Breaker für 1,50€ ganz ordentliche Fahrten, diese waren aber doch eher kurz gehalten mit etwa 3 bis 4 Minuten. Auf dem Platz war recht viel los - Familientag eben - und an Wilder Maus und vor allem am Geisterschloss bildeten sich doch teilweise recht lange Schlangen.

Fazit: Sehr schöne Kirmes, die ich gerne wieder besuche, wenn sich die Gelegenheit in den nächsten Jahren ergibt.

Jetzt aber zu den Bildern...























































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #560332 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 11:04 Relax
Wie immer, sehr gelungene und schöne Bilder. Scheint ja ein nettes Fest zu sein, macht optisch nen sehr guten Eindruck.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #560342 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 12:02 Relax
Hey.

Sehr schöne Bilder - Erbach ist schon ein Goldstück, besonders dann immer zur Wiesenmarkt bzw. Eulbacher Markt-Zeit. Gibt immer etwas zu sehen, und die Fahrgeschäfte haben meist Ihren angestammten Platz, wie hier der Wellenflug, oder die TOP-Attraktion am Aufgang (einmal Treppe und einmal Strasse). Mir ist nur entschwunden das der Weg so schmal rüber kommt S Naja, als Odenwälder war ich doch schon lang nicht mehr dort.
Finde das doch eine nette Beschickung, eine schöne Atmosphäre - und es bringt Abwechslung in alles - zumal es ja nicht nur Kirmes ist, sondern auch etliche Stände, und auch Verkaufszelte zum Verweilen einladen.

Besonders gut gelungen das Schild: VADDER DO ! (der Hinweise aufs "stille" Örtchen) ---> dieses Schild hat sich bis heute nicht verändert - und ich bin ja nun auch schon 26 S

Hast wieder sehr schöne Bilder abgeliefert !!!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #560621 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 21:12 Relax
Schöne Fotos von einer tollen Kirmes.
Freut mich natürlich sehr,das dir die Fahrt bei uns im Top Scan gefallen hat.THX für das Lob S
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag