Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zwischenfall in Slagharen: Junge hängt an Seilbahn fest
Autor Nachricht
Wuppie
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #560533 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 00:48
Themenersteller
Relax
Zitat Umstehende retten Jungen aus Seilbahn

Slagharen - Ein achtjähriger deutscher Junge ist gestern Mittag aus dem Sessel einer Seilbahn im Freizeitpark Slagharen gerutscht und an seinem Ellenbogen hängen geblieben. Durch das durchgreifende Aufreten der Umstehenden wurde der Junge em Ende aus seiner misslichen Lage befreit.
Augenzeuge Soeniel Chedie aus Den Haag, der im Freizeitpark einen Ausflug machte, sah es vor seinen Augen passieren: Wir standen und warteten auf die Seilbahn, als wir ein grausiges Geschrei hörten. Wir sahen das Kerlchen auf einer Höhe von etwa 4 Metern über dem Boden baumeln. Umstehende forderten ihm auf zu springen, aber das ging nicht, weil er mit seinem Arm im Sitz fest hing. Er war vollkommen in Panik. Es kamen selbst Leute mit Tischdecken, um ihn dorthinein springen zu lassen." erzählt der erschrockende Chedie.
Weil der Junge [flink over zijn toeren was] und so schnell wie möglich heruntergeholt werden musste, haben verschiedene Umstehnde sofort etwas unternommen. Sie stapelten 3 Picknictische aufeinander, so dass der Seilbahn-Operator dort heraufklettern konnte. Er befreite den deutschen Jungen. Mit beiden Beinen wieder sicher auf dem Boden zeigte sich, dass der Junge lediglich eine Quetschblase von diesem Abenteuer behalten hat. Er wurde vom Erste-Hilfe-Dienst behandelt und bekam ein Eis gegen den Schrecken. Danach ging er wieder spielen. Er war zusammen mit anderen Kindern aus seinem Dorf auf Tagesausflug nach Slagharen.
Nach Auskunft des Parkmanagers Harold de Vries ist der Junge aus dem Sitz gerutscht durch eine Verkettung unglücklicher Umstände. "Es ging alles schief in der Einsteigephase. Er hatte seinen Rucksack schräg hinter sich auf der Armlehne liegen und saß zusammengesackt. Um sich aufzusetzen und gerade zu sitzen, rutschte er weg und unter den Sicherheitsbügeln hindurch. Er blieb stecken mit seinem Arm, wodurch er mit in die Höhe ging. Der Operator wollte ihn noch auffangen, musste aber inzwischen zurücklaufen um die Notbremse zu drücken. Daher wurde er etwa 3 Meter in die Höhe gezogen."
Im ersten Augenblick wollten Leute die Attraktion zurückdrehen, aber weil das Opfer so unglücklich hing, und jede Bewegung der Seilbahn schmerzhaft hätte sein können, beschloss man, die Tische aufeinanderzu stapeln. "Unsere Mitarbeiter haben gut gehandelt. Auch mit der Seilbahn gibt es keine Probleme. Jedes Jahr werden alle Attraktionen bewertet, durch die deutsche Prüforganisation TÜV. Auch unsere Mitarbeiter überprüfen die Anlage täglich. Dach dem Zwischenfall fuhr die Seilbahn auch ganz normal weiter. Ab einem Alter von 6 dürfen Kinder allein in die Seilbahn", sagt de Vries.



Hier gibt es den Original-Artikel, in dem auch Fotos und ein Video zu sehen sind:
telegraaf.nl __FILMPJE_8-Jarige_gered_in_Slagharen__.html
Die Übersetzung stammt von mir.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #560873 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 23:53 Relax
Danke für die Übersetzung!
Glücklicherweise ist der Zwischenfall ja ziemlich glimpflich ausgegangen.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag