Kirmes
Volksfest in Cham, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Volksfest Cham 2008
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #560577 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 13:29
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich hab Euch ein paar Bilder vom gestern besuchten Chamer Volksfest mit gebracht.

Ganz nach dem Grundsatz "todgesagte leben länger" war ich gestern in höchstem Maße überrascht. Das Volksfest 2007 war je eine Pleite sondersgleichen, nix geboten, kaum besucht. Im Jahr 2008 das genaue Gegenteil. Der Platz ist für die Größe überaus gut bestückt. Menschenmassen bewegten sich über den Platz, die Fahrgeschäfte fuhren unter vollster Auslastung. Ich war überaus positiv überrascht.

Kollmann scheint so langsam auch zu wissen, wie er seinen Afterburner einigermaßen gut steuert. Die Fahrt war wirklich annehmbar, recht lang und durchaus abwechslungsreich gemacht. Ich hoffe das setzt sich so fort.

Hauptgrund meines Besuches war das Gastspiel des Reggae von Winter. Dieses Fahrgeschäft musste ich unbedingt sehen, wenn es sich schon in die unmittelbare Nähe verirrt. Ne doch etwas in die Jahre gekommene betuchte alte Dame, die aber schön aufgefrischt wurde, und die ne durchaus überraschende Fahrt bietet. Ne Mischung aus Breaker, Flipper und Take-Off. Die Gondeln werden manuell gesteuert und gedreht, und es kommt zu durchaus flotten und wilden Fahrfiguren, Facelifting inclusive.
Das Geschäft hat mir sehr überrascht, und hat mir sehr gut gefallen. Für einen Oldie hat das Ding mächtig Zunder unterm Hintern.

Nun aber viel Spass mit den Bildern aus Cham.

Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #560578 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 13:44 Relax
Sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht.

Finde ich sehr gut zu hören, dass sich der G-Force wieder verbessert und der Raggae sieht echt nach nem sehr interessanten und spaßigen Fahrgeschäft aus!
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #560580 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 13:56 Relax
Da muss ich meinem Vorredner recht geben - hat so etwas von einem High Impress, aber wohl mit einem anderen Bewegungsablauf - sieht jedenfalls sehr spassig aus!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
dippemessfan
Einsteiger André
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #560653 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 23:58 Relax
das reggae sieht ya interessant aus
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #561070 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 18:13 Relax
Du denkst doch eh, aus der Nebelmaschine kommt was anderes raus... S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
George
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #561076 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2008 18:46
Relax
Das man den Reggae nochmal sieht hätte ich nicht gedacht. Das Geschäft stand Anfang der 90er 2 mal in meiner Heimatstadt, damals noch unter niederländischem Betreiber (Scherphof). Fahrt ist ne Mischung aud Breaker und Take Off, wobei die Gondeln nicht freischwingend sind, sondern durch Motoren in verschiedene Stelungen gedreht werden können. Soweit ich mich erinnern kann lief das auch alles vergleichsweise gemächlich ab. Damals waren auch die "Laufsteige" wenn man sie so nennen kann im Gegensatzzu heute noch aus Holz. Das Geschäft sah schon vor 15 Jahren gegenüber dem Breaker der sonst immer diesen Platz inne hatte recht "urig" aus.
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #561211 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 06:41
Themenersteller
Relax
Die Gondeln werden immer noch mechanisch gedreht und arretiert während der ganzen Fahrt, was wie ich schon sagte, teils sehr heftige und lustige Fahrkombinationen ergibt.
Zur Geschwindigkeit muss ich sagen, gemächlich ist was anderes. Ich war überaus überrascht was für nen Speed diese alte Dame drauf hat, vor allem wenn die Plattform am Boden dreht ist es ziemlich schnell, und drückt auch gut in die Magengegend rein, so wie man es vom Take Off kenne (gut nicht ganz so extrem). Aber denndoch, wie schon gesagt, eine flotte, witzige und gute Fahrt, die auch mit viel Nebel versetzt wird, und obendrein gut rekommandiert ist.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #562912 Verfasst am Montag, 04. August 2008 09:16 Relax
Wow, der gute alte Reggae. Das lustige Gerät hat mir Anfang der 90er eine überaus deftige Fahrt in Essen beschert. Ich hoffe, das dieses Gerät mal etwas weiter in den Norden kommt! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag