Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney und Asterix
Autor Nachricht
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #560770 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 17:14
Themenersteller
Relax
Hallo, ich dachte mal es wird Zeit für meinen Bericht. S
Im Rahmen der "nicht ganz so großen Maus und Gallien Tour" ging es am Samstag, Sonntag letzter Woche in die Disneyparks und am Montag auf nach Asterix. Ebenso stand auch Kirmes auf dem Plan, aber darüber hat Christian ja schon geschrieben. S
Der Verlauf meiner Bilder, hat nichts mit unserem Wegeplan zu tun.

Indiana Jones habe ich vorsichtshalber ausgelassen, gefiel mir aber letztes Jahr sehr gut. Mehr dazu unter onride.de viewtopic.php

Meine Meinung zum Thunder Mountain hat sich stark geändert, bis auf die Lautstärke macht er eine Menge Spaß.
Beginnen wir aber zuerst mit dem Disneyland.

Small World, ja das ist Spaß und Gehirnwäsche pur.

Benjamin und Frank








Space Mountain Mission 2, sieht gut aus, interessantes Layout und ansprechende Thematisierung. Leider schlägt es hier ganz derbe.





Das einzige Nachtbild.


Rüber geht es in die Studios.

Ganz klar mein Lieblingspark. Man hat sofort das Gefühl in einem Filmpark zu sein. Richtig genial ist auch das Spiel der Kulissen, ein Blick Richtung der Tramtour lässt einen wirklich überlegen, haben die dort einen Berg aufgeschüttet? Einfach nur klasse!



Wobei wir auch bei dieser Attraktion angekommen sind.
Genial, eine Fahrt welche an gepflegten Requisiten und auch an ganzen Set´s vorbeiführt. Ebenso wird im Canyon demonstriert, wie beispielsweise Regen simuliert wird und vor allem macht es ordentlich Wumms. Eine schöne Attraktion die in keinem Filmpark fehlen sollte. Zudem ist die Kapazität enorm und die Wartezeiten betrugen zwischen 20-30 Minuten.




Armageddon, eine klasse Pre-Show mit mächtig Bass und einem Mitarbeiter der versteht, wie man Leute animiert. Diese ist gut, wenn vieleicht auch etwas lang.

Die Hauptshow, eine schöne Spezialeffektshow, die zugefallen weiß. Nebel, Wasser, Feuer und auch hier ein richtig starker Bass gepaart mit den LCD Monitoren, die einen in "Offboardsicht" zeigen, wo die Kometen einschlagen. Eine sehr stimmige Attraktion, mehr davon.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - -- - -
Die Stuntshow gehört zu dem Besten, was man so zu sehen bekommen kann. Feuer, Explosionen, Autos und Motorräder was möchte man mehr? Leider ist sie etwas langatmig zwischen den Stunts und leider wird nur in Französich erzählt. Das wird aber ausgeglichen durch den Film, in dem die frisch aufgenommen Stunts der Show alle zu sehen sind. So hat man das Gefühl wirklich bei einem Filmdreh dabei zu sein. Die ganze Kamera-Crew verstärkt dieses Gefühl auf ein Maxximum. Man sieht zu einer Stuntshow gehört mehr, als ein einfaches "Sind die Kameras bereit" "und Cut" wie im Movie Park, wenn es wirken soll wie im Film.

So fährt man Auto!

Ein richtig lange brennener Stuntman Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083559 Zugriffe

Die Schlussscene, sehr schön gemacht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - -- - -
Nun zum Highlight der Tour, der Tower of Terror, das Hollywood Tower Hotel.
Was kann man zu diesem durchaus überwältigen Fahrgeschäft schreiben? Nicht allzuviel, weil jeder kennt ihn. Ich kann Tom nicht zustimmen, okay ich kenne die "Amerikaner" nicht. Jedoch gefiel er mir sehr gut. Die Mitarbeiter machten ihre Rolle sehr gut. Der Fall ist knackig und macht Lust auf eine Wiederholungsfahrt. Leider ist der Ride sowie die Pre-Show in französisch nur halb so gut, da es einfach nicht so gut wirkt wie im englischen.
Nun ein paar Bilder von außen:







Von innen:











Die Bellhops.

Crush`s Coaster:
Geringe Kapazität, trozdem waren wir in 30 Minuten auf der Bahn. Der Darkride ist ein nettes Gimmik zum Standard-Layout. Während der Fahrt verliert man gänzlich die Orientierung. Sehr schöne Achterbahn, nur zu empfehlen.

Von außen


Die Station



Walk this Way Smilie :306: - Andre - 7046 Zugriffe , Rock`n Roller Coaster, im alten Bericht könnt ihr nochmal lesen, was ich an der Bahn mag. ALLES!


Am Monatg war es dann zeit für den Parc Asterix, ein schöner Freizeitpark. Leider genauso viele Gurken wie Top-Rides.

Über dem Grand Splash trohnt Asterix.




Sieht gut aus? Ist es aber nicht! Es könnte so schön sein, Lift hoch, Kurve, Drop, pitschnass. Stattdessen folgt nach dem Lift eine niemals enden wollende Fahrt durch Schilf und zugemüllte Betonbecken auf beiden Seiten. In diesen sind Fontänen angebracht, welche offensichtlich lange nicht mehr in Betrieb waren. Die nicht angeschlossen Bose-Boxen warten dort auch nur auf den Gnadenschuss. Bei dem Splash bleibt man leider komplett trocken. Eindeutig eine der schlechtesten Wasserbahnen auf meiner Liste.

Das Oxygenarium hingegen macht einfach nur Spaß, kommt aber nicht ganz an den Rio Dorado im Hansa Park heran. Sieht gut aus und die Thematisierung ist auch mal was ganz anderes.

Auch das Madhouse ist eines der Besten seiner Gattung, nicht nur weil es kaum welche von Mack gibt. Die von Vekoma ziehe ich jetzt einfach mit ein. Gute Ideen, gut umgesetzt. Vor der Hauptshow folgen 3 Shows, wenn man die kleinen Gimmiks mit einbezieht sind es sogar 5. Auch die Hauptshow weiß zu begeistern, was Asterix dort macht? Erlebt es selbst!




Der Raum vor der Hauptshow, eine spritzige Einlage mit dem immer beliebten Troubadix. Leider kann er ja rein gar nicht singen.



Vol D'Icare eine Anlage von Zierer, wie man es erwartet, sanft und spaßig. Interessant, hier wird hintereinander gesessen. Da kann man nur fragen: "Warum gibt es nur 2 Hornets?". Schade.


Goudurix, spaß pur. Ich weiß nicht warum alle sagen, diese Bahn sei unfahrbar. Simon und ich hatten unseren Spaß drauf. Außerdem bin ich noch niemals eine Bahn mit 7 Inversionen gefahren. Die Elemente sind zwar relativ lustlos aneinander gesetzt worden, aber für die Fahrt zwischendurch genau richtig.




Tonnerre de Zeus, was gibt es schöneres als mit 80 Sachen durch das Gebälk zu donnern? Nichts richtig. Dieser Woody ist definitiv meine neue Nummer 1. Man hat einfach das Gefühl, komplett außer Kontrolle zu sein. Genial, da kommt kein Troy, Colossos, Robin Hood oder Bandit mit. Also alles in allem einfach nur anbetungswürdig Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223296 Zugriffe .


Périférix, ein Tivoli Medium von Zierer.




Lang+schnell+gut= Trace Du Hourra
Eine Bobbahn, mit gerade zu monströser Kapazität. Eine der schönsten Bobbahnen, die ich bisher gefahren bin.


Menhir Express, sieht gut aus! Ist es das auch? Bin nicht gefahren, weil 70 Minuten Wartezeit. Soll gewaltig nass sein.


Das Transdamonium, eine geniale Geisterbahn, mit gefährlich stickiger Warteschlange, stimmt`s Simon? Mir gings ja auch nicht besser.

Die Raftinganlage ist sehr langweilig und trocken. Wer kommt auf die Idee Boote mit 2 Personen zu beladen? Kein Wunder, dass aus 30 Minuten Wartezeit 60 wurden.

Ohne faces geht es nicht:









Eine sehr schöne Tour, danke an alle die dabei waren. S
Attraktionen, die ich nicht vorgstellt habe, sollten im Bericht letzten Jahres Erwähnung finden, falls nicht Entschuldigung. Ich hoffe euch gefällt der Bericht.
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #560772 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 17:27 Relax
Die Stuntshow hat mir auch sehr gut gefallen. Bleibt zu hoffen, dass Frankreich die Änderungen aus Orlando übernimmt, denn hier wurde die Show (die anfangs wie in Paris ablief) verkürzt, was dem Ganzen sehr gut getan hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #560794 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:25 Relax
Schöner Bericht und tolle Fotos.Vorallem die aus Parc Asterix,den Park den ich aus beruflichen Gründen Anfang Juli nicht erleben konnte. S

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #562834 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 21:37 Relax
Schöner Bericht mit tollen Fotos.
Aber Menhir Express auszulassen ist ein fehler, die abfertigung geht weit schneller als man denkt. Ist in meinen Augen eine der besten uns nassesten Log Flumes die ich kenne, und sie hat ein netten Gimmik.
!!!! mutta !!!!
Poldi
nach oben
Aufsteiger Sandra
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Poldi
Link zum Beitrag #563087 Verfasst am Montag, 04. August 2008 19:33 Relax
Klasse Bilder aus Frankreich!
Letztes Jahr haben wir auch Park Asterix und das Disneyland besucht!
Hoffe ich komme im Herbst wieder dort hin!
"Buuuaaaah, ich will Dir fressen"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag