Einen wunderschönen guten Abend an alle!
Am Samstag, den 26.07.08 ging es für mich nach Neugersdorf um den dortigen 280. Jacobimarkt zu besuchen.
Dieser Markt hat eine sehr lange Geschichte und ist bei den Gästen und auch den Schaustellern sehr beliebt.
Drum ist es auch kein Wunder das Schausteller aus der ganzen Bundesrepublik in der 6163 Einwohnerstadt gastieren.
Das Fest profitiert von Besuchern aus Löbau, Zittau aber auch von Tschechen und Polen, da es im 3 Ländereck gelegen ist.
Im diesen Jahr wurde sogar Radiospots in tschechischer Sprache produziert um auf dieses Großereignis aufmerksam zu machen.
Eine Premiere auf den Fest ist das Laufgeschäft Crazy Outback von Hoffmann/Jehn. Dazu später etwas mehr.
Veranstalter René Linke hat auch dieses Jahr wieder eine sehr gute Beschickung auf die Beine gestellt.
So gastierten dieses Jahr
Take Off - Rüth-Ottens
Break Dance - Thieme
Drachen - Heintze
Projekt 1 - Boos
Musikladen - Hedt
Autoscooter - Schmidt
Premiere Crazy Outback - Hoffmann/Jehn
Extreme - Boos
Show der Sensationen - Blume
Achterbahn "Die Wilden 50iger" - Vorlop
Riesenrad "Berliner Rad" - Lorenz
Simulator - Meyer
Mäusestadt - Bohnstedt
Fangen wir nun mit der etwas kleinen Bilderserie an.
Einer der vielen Plakate die in diesem Jahr einen Umkreis bis nach Dresden- Cottbus reichten.
Traktir Imperial
hier können die Besucher russische Speisen und Getränke sich schmecken lassen.
auch russische Musik konnte man hier lauschen.
Das Berliner Rad von Lorenz. Hier konnte man schöne Aussichten geniessen.
wie ich erst schon schrieb hat dort die Abenteueranlage "Crazy Outback" von Hoffman/Jehn Premiere.
Dies ist der Umbau vom Geisterhaus.
Im Inneren erwatet den Besucher eine spannende Reise. Man begeht ein Labyrinth, muss sich durch Boxsäcke durchschlängeln und manche andere Überraschungen überwinden, auf die ich nicht näher eingehen möchte.
Denn wie sagt man so schön" Selber testen, kommt am besten."
Die Drachenbahn von Steffen Heintze. Dieses Schaustellerunternehmen feiert 40 Jahre
Musikladen von Hedt war auch wieder dabei.
Joa mei, wer stört mich denn hier beim ka.....
Break Dance von Thieme bot wieder Farten
Autoscooter "Street Fighter" von Schmidt
Mäusestadt von Bohnstedt
der Simulator von Meyer
und nun unkommentierte Bilder.
So das war meine kleine Bilderserie von diesen Fest. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen und würde mich über Feedbacks freuen.
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!