Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zum Finale nach Erbach auf den Wiesenmarkt 08
Autor Nachricht
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #560892 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 00:38
Themenersteller
Relax
Zu meinen Stammplätzen zählt inzwischen auch der große Erbacher Wiesenmarkt in der beschaulichen Stadt Erbach im Odenwald. Vom 18.07. bis zum 27.07.2008 wurde in diesem Jahr der beliebte Wiesenmarkt mit dem Eulbacher Markt gefeiert. Der Eulbacher Markt beinhaltet mehrere Händlerstraßen und ist mit auf dem Wiesenmarktgelände integriert.

Rund 300 Schausteller- und Marktbetriebe säumten auch in diesem Jahr wieder die Straßen und Gassen des Marktgeländes. Beschickungsmäßig hat Erbach jedes Jahr mindestens ein Highlight zu bieten. In diesem Jahr stellte dies der Top Scan der Firma Köhrmann dar.

Gegen 13.30 ging es auf in Richtung Odenwald. Nach der alljährigen Irrfahrt durch eben diesen fanden wir dann letztendlich doch gegen 15.15 Uhr das Festgelände. Trotz brütender Hitze und tropischen Temperaturen bei annähernd 30° wurde das Volksfest am letzten Spieltag gut besucht. Beginnen möchte ich euch meinen kleinen Fotorundgang am Eingang, mit dem obligatorischen Blick auf das Festgelände . . .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

. . . direkt hinter dem Eingang lud linkerhand die Wilde Maus von Münch einer rasanten Achterbahnfahrt ein, 3,50 € musste man hier für eine Fahrt bezahlen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

. . . einiges los in Erbach . . .

Originalfoto anzeigen

. . . die erste von zweier Losbuden: Die Euro-Tombola von Schorb aus Frankfurt am Main . . .

Originalfoto anzeigen

. . . gruselig wurde es in der Geisterbahn Geister-Schloss von Judenhofer-Kunz, welches erstmalig auf dem Erbacher Wiesenmarkt zugelassen wurde und mit dem Top-Scan zu den diesjährigen Neuheiten zählte. . .

Originalfoto anzeigen

Dem Rundlauf folgend fand man linkerhand noch die Revue der Illusionen von Reutlinger, von welcher ich allerdings kein gescheites Bild zur Verfügung stehen habe. S

Anschließend wartete wieder einmal ein Breakdancer auf dem Erbacher Wiesenmarkt auf seine Besucher. Hier in Form der Fa. Spangenberger. Optisch ganz okay, der Schriftzug gefällt mir besonders.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Was guckst Du S S

Originalfoto anzeigen

Gegenüber dem Breaker wartete die zweite Neuheit für Erbach: Der Top Scan Poseidons Rache, auch Erdbeer-Scanner, wie er oftmals in der Szene genannt wird.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bevor man auf den zweiten Teil des Festplatzes gelangen kann, muss man zuvor eine Treppe passieren. Von dieser noch schnell einen Blick von der bisher zurückgelegten Strecke S

Originalfoto anzeigen

Auf seinem Stammplatz lud Nickels Super-Wellenflug zu Monsterrunden ein und wurde gut vom Familienpublikum angenommen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Neben Nickels Wellenflug baute Zündorf seinen Formel-1-Spielstand auf. . .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Blick auf das Riesenrad . . .

Originalfoto anzeigen

. . . und dem Autoskooter, welche man beide im hinteren Bereich des Festplatzes fand.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Stammbeschicker in Erbach ist auch die Firma Willenborg, welche wieder eines ihrer drei Riesenräder nach Erbach brachte, aus welchem man einen herrlichen Blick über den Wiesenmarkt und Teilen des Odenwalds hatte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Zweite Losbude auf dem Platz präsentierte sich in Form der Silbermine und nahm den Losbudenplatz im hinteren Teilbereich ein.

Originalfoto anzeigen

Noch ein paar sonstige Impressionen . . .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Insgesamt gesehen hat mir der Erbacher Wiesenmarkt auch in diesem Jahr gut gefallen, sodass ich auch im kommenden Jahr wieder am Start sein werde. Wettermäßig war es zwar überwiegend trocken und sehr heiß, jedoch eignete es sich auch heute nicht genial zum Fotos machen. Von daher ist auch meine Qualität wieder ein wenig gesunken (im Grunde war sie ja noch nie gut. S ).

Ansonsten fiel noch positiv auf, dass an den meisten Geschäften keine oder nur geringe Vorbauten getätigt wurden, welche nicht auf den ersten Blick erkennbar waren. Nach einem leckeren Backfisch mit Pommes ging es dann anschließend wieder in Richtung Heimat. Somit ist der diesjährige Erbacher Wiesenmarkt - nicht nur für mich - sondern nun nach Ende des Festes für dieses Jahr Geschichte und man freut sich bereits auf die anstehende Ausgabe des beliebten Wiesenmarktes im kommenden Jahr.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #560912 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 09:45 Relax
Danke für die schönen Bilder, aus der Nachbarstadt meiner Heimat S Der Wiesenmarkt mit seinem Eulbacher Markt ist eben ein Highlight unter den Volksfesten...

Aber wieso Irrfahrt? Wenn man jedes Jahr hinfährt, dann findet man auch den Weg S Und ich finde, das der Platz nicht schlecht finden zu ist - da er doch am Ortseingang von Erbach liegt (je nachdem von wo man kommt - hier aus Richtung Michelstadt ! )
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #560961 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 12:57
Themenersteller
Relax
Der Platz war ja nicht schwer zu finden. Aber irgendwie schaffen wir es nicht, einfach mal so nach Erbach zu gelangen. Entweder biegen wir falsch ab oder fahren nach unserem Gefühl und so kommen wir dann anders lang als auf dem Routenplaner angegeben. S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #560963 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 13:02 Relax
Naja - es ist in der Regel nicht so schwer - denn Frankfurt oder Darmstadt ist in der Regel ein Anhaltspunkt - und ab Darmstadt ist es, soweit ich weiss, sogar ausgeschildert -
aber nichts für ungut!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag