Hier meine Meinung zur aktuellen Annakirmes:
Die Attraktionenauswahl ist wirklich mal unterste Schublade, eine kleine Achterbahn (letztens Alpinabahn, Höllenblitz und eine Wilde Maus!), ein etwas größeres Fahrgeschäft die XXL Schaukel, der Rest nur Kleinigkeiten, die keinen großartig vom Hocker hauen.
Die Wildwasserbahn ist auch nicht der Rede wert, 3€ für eine Fahrt von unter 2 Minuten, 2 kleinere Abfahrten, nix besonderes.
Letztes Jahr gab es dagegen Wild 'n' wet und und und, an jeder Ecke gab es etwas zu erleben.
Nun hat die Annakirmes (eigentlich das non plus Ultra in der Gegend) das Niveau der Kirmes in Euskirchen.
Also derjenige, der die Kirmes geplant hat sollte es doch lieber lassen, er kann sich ja mal in Düren beim Wochenmarkt bewerben, dann kann er da die Buden zurechtrücken...
Wirklich ein Armutszeugnis die Kirmes, kein Besuch wert da bleibt man lieber zuhause und hat mehr Spaß.
Ich weiß zwar nicht, wo du letztes Jahr Wild 'n' Wet in Düren gesehen hast, die Bahn war nämlich 2006 in Düren.
Die Besetzung ist zwar wirklich nicht der Hit, aber man sollte doch auch keine Fakten durcheinander werfen.
Man kann nur hoffen, dass es bald wieder besser wird in Düren.
Ich muss selbst zugeben, da hat Max Röntz dieses Jahr mächtig Mist gebaut, weil die Kirmes ist absolut unterste Kategorie. Einzig an der Kirmes sind die Bierbuden wieder wie jedes Jahr, die Stimmung top, die Preise auch fair, also wunderbar.
So war heute mal wieder auf der Kirmes. Als erstes bleibt eins zu sagen... Die Warsteiner Bude zwischen Annazelt und Losbude existiert wie im Vorjahr immer noch... billigster Bierpreis auf dem Rummel...
Zur Beschickung hab ich ja schon oft genug gesagt, mir gefällt es nicht wirklich, die drei großen Geräte XXL, Sky Trip und Vortex machen zwar alle wirklich Spaß, obwohl ich meine XXL heute anstatt Sonntag wegen Familientag verdammt kurzzeitig gefahren ist, aber das war ja iwie zu erwarten. Aber XXL hat mich doch bisher verdammt enttäuscht muss ich sagen, da macht mir ein ordentliches Programm auf ner Huss Frisbee im Gegensatz zu dem KMG Afterburner doch wirklich mehr Spaß... und ja, ich weiss dass man sowas nicht vergleichen sollte, aber ich bin in der Sache eher ein Normalbesucher und versuche den möglichsten Fun aus dem Geld zu bekommen...
Also Gastronomie top...achja meine Lieblingsbude Attraktionen eher flop als top...
Ok, das man für die 2€ dann weniger Fährt kann ich nachvollziehen.
Der Andrang ist dann natürlich sehr hoch, wenn die Preise halbiert werden (kenne es so zumindest nur von den letzten Jahren).
Ich hoffe mal stark das sich das ganze nächstes Jahr wieder bessert, ansonsten sehe ich für die nächsten Jahre schwarz für die Annakirmes.
Erstman danke für die Bilder. Ich war gestern dort, da es an jedem Fahrgeschäft halbe Preise gab. Lohnt sich für mich total.
Ich habe mal eine Frage zu "Crazy Coaster": Läuft die Anlage unter "de Vries" oder noch unter "Gormanns"? Ich meine am Geschäft selber steht "Gormanns" (kann mich auch irren) . Nur im Coaster-Count steht dass die Anlage jetzt unter "de Vries" läuft.
Also derjenige, der die Kirmes geplant hat sollte es doch lieber lassen, er kann sich ja mal in Düren beim Wochenmarkt bewerben, dann kann er da die Buden zurechtrücken...
Wirklich ein Armutszeugnis die Kirmes, kein Besuch wert da bleibt man lieber zuhause und hat mehr Spaß.
Dann bleib bitte zu Hause und spar dir deine Ergüsse. Danke!
Zudem ist Kirmes auch so eine Sache mit wem man hin geht. Ich z.B. war dieses Jahr jeden 2ten Tag gut da und hatte immer meinen Spaß. Allerdings fand ich es am lustigsten mit der kompletten Maigesellschaft am Ende durch den Kristallpalast zum Beispiel zu laufen, als mit 2 Kumpeln auf alle Geräte zu gehen. Jetzt ist ja die Kirmes wieder vorbei und es heißt abwarten auf nächstes Jahr.
Bei dir weiß ich nie, ob man dich wie einen normalen User oder wie einen Jugendlichen behandeln soll. Bei dem was du schreibst und wie du dich gibst, trifft irgendwie beides nicht zu. Nicht im entferntesten. Aber ich versuch mal dir die Welt zu erklären, ich bin da ja nicht so.
Weißt du wie so eine Kirmes funktioniert? Ich mache es mal kurz: Als Schausteller bewirbt man sich um einen Standplatz und wenn man Glück hat, bekommt man einen. Andersherum versucht der Markmeister oder die Markmeisterin, bestimmte Geschäfte, die er/Sie haben will, auf den Platz zu holen. Fertig
Die von dir angesprochenen, fehlenden Großachterbahnen haben einen Nachteil. So arg viele davon gibt es in Deutschland nicht. Und dann kann es eben passieren, das der 5er Looping in Hamburg, der Höllenblitz in Crange und die Alpinabahn ebenfalls in Crange gastieren. Ich weiß nicht, wie das in Zülpich gehandhabt wird, im Ruhrgebiet kann man nur an einem Ort sein, nicht an zwei Orten gleichzeitig.
Zusätzlich dazu sagte recht kurzfristig die Bahn Feuer und Eis von Courtney ab, so dass es zugegebenermaßen mit Schienenfahrgeschäften nicht so rosig aussieht wie in den vergangenen Jahren. Diese Lücke wurde jedoch noch kurzfristig geschlossen, zwar nicht mit einer Schienenbahn, aber immerhin konnte ein Ersatz gewonnen werden.
Das aber auf Grundlage dieser Tatsachen
oder gar
entbehrt ja wohl jeglicher Grundlage.
Und schau dir mal die Beschickungslisten der diversen Grandplätze an und wieviel davon in Düren steht...
Was solls, ändern werden die Tatsachen ja nichts. Deshalb meinte ich das mit dem zu Hause bleiben durchaus ernst. Es gibt vorher vortreffliche Möglichkeiten, sich zu informieren, was, wo auf welchen Festplätzen steht, besonders bei den Grandplätzen. Wenn es einem gefällt geht man hin, wenn nicht, dann nicht.
Sich dann aber im Nachhinein derart im Ton vergriffenen Sätzen zu äußern, ist einfach nur peinlich.
100 Prozent ACC wobei der Verkauf von Eurostar noch sein übriges dazu tut und in Zukunft es vielleicht mehreren Plätzen so geht, dass sie vielleicht auf ne Großachterbahn verzichten müssen. Es ist halt eine weniger und so wenig ich die Olle Rappelschleuder gemocht hab, das Resultat ist jetzt nun mal zu sehen. Und man muss auch sagen, dass Düren 2007 (oder war das 2006) ne absolute Kracherbeschickung gehabt hat, die nur schwer zu toppen war.
Trotzdem kann ich Old Chatter Hand ein bissel verstehen, wenn man sieht, wie "seine" Kirmes sich Rückläufig entwickelt (wohlgemerkt dieses Jahr, wer weiß wies nächstes Jahr aussieht). Wäre bei mir und Soest zum Beispiel auch nix anderes, zumindest wenn man da mit Herzblut irgendwie dranhängt. Vielleicht ist das bei OCH ja auch der Fall. Trotzdem: In dem ich son Quatsch vom Stapel lasse, trage ich auch nichts dazu bei, dass es anders wird!
Das mag ja sein, das du in Sachen Kirmes mehr Ahnung hast als ich, aber ich behaupte ja nicht das ich hier der Kirmesfachman hoch 8 bin.
Ich besuche die Annakirmes mehr aus Tradition, im vorfeld schaue ich grob über den Plan und gut ist, ich habe auch keine Zeit und Lust mich im Vorfeld stundenlang umzusehen was da genau hinkommt.
Seh mich also als normaler Kirmesbesucher an, ich will noch nichtmal als Kirmesfreak angesehen werden.
Mir geht es auch nicht (nur) um Achterbahnen, mir ist auch bewusst, das durch den Verkauf von dem Euro Star einiges durcheinander geraten ist.
Aber ich hätte mir dieses Jahr doch das ein oder andere Trill-Fahrgeschäft mehr gewünscht.
Und beim besten Willen kann ich mir auch nicht vorstellen das sich dieses Jahr so wenige beworben haben, bzw so viele schon woanders etwas besseres gehabt haben, da es die letzten Jahre ja eigentlich immer gut geklappt hat.
Und ich bin auch gerne wer, der sich selber sein eigenes Bild macht.
In Berichten und Bildern kommt halt nicht alles rüber .
Von daher sage ich, das mir die Beschickung dieses Jahr absolut gar nicht gefallen hat, ob es jetzt an dem Planer lag, an den Schaustellern oder dem Verkauf des Euro Stars kann ich nicht sagen, den oben genannten Spruch hätte ich mir aber in der Tat schenken können .
Das nächste mal kannst du ja direkt zum Punkt kommen und musst nicht immer lange um den heißen Brei reden .
Die Beschickung wird nächstes Jahr noch schwieriger, da die Rheinkirmes in Düsseldorf sich mit Düren
überschneiden wird. Somit muss man ehrlich gesagt abwarten, was da genau passiert. Für mich eine erschreckende_
Vorstellung, wenn man weiss, dass einige Geschäfte immer von Düsseldorf zu uns runter gekommen sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given