Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alekto
Autor Nachricht
BigAndy
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #561014 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 13:56
Themenersteller
Relax
Hey ho!
Habe mich seit langem mal wieder daran gemacht einen Coaster komplett fertig zu bauen, da die meisten doch nach dem Layoutentwurf ohne Stützen bei mir beendet werden.
Alekto ist ein ziemlich kompakter Floorelesscoaster mit 4 Inversionen. Die Besonderheit ist die doch recht großtügig gebaute Stützkonstruktion, da es eig mehr Stützen sind als benötigt und der Zug so oft nur knap an diesen vorbeirauscht. Landschaft abe ich aus Gründen der UNlust nicht bearbeitet S . Hoffe ihr habt viel Spaß beim Fahren.

coastercrazy.com detail.asp

rct-world.com 36416.html
countryboy0508
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #561030 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 14:20 Relax
Ist der Radius nicht etwas zu klein? S
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #561033 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 14:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2008 14:47
Relax
Weitwinkel S @ Kevin

An sich wirklich ein geiles Teil. Also was das Layout an sich betrifft kann sich da so manch einer ein Beispiel an dir nehmen, davor ziehe ich meinen Hut! S
Was mich nur ungemein am Coaster stört sind die hohen seitlichen g-Kräfte die an den äußeren Sitzplätzen 3-4x die 1.5g überschreiten. Die vertikalen g-Kräfte überschreiten bei mir auch 2x die 5.8g Grenze.
Daran solltest du vielleicht arbeiten und überlegen ob ein B&M-Coaster mit seinen 4 Sitzplätzen pro Reihe für solch enge und kompakte Richtungswechsel geeignet ist.

Vom Layout her sehr kreativ und wirklich oberklasse - Von den Beschleunigungen her muss noch so Einiges entschärft werden. Summa summarum trotzdem klasse Coaster!
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #561054 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 16:40 Relax
Kann mich da Frossis Urteil zu 100% anschließen, leichte Abzüge in der B-Note für die "bad G's", aber das liegt wirklich an den B&M-Zügen (beim Intamin Hyper-Design sind sie maximal gelb!). Besonders gut gefällt mir beim Layout die große Abwechslung an Elementen, und nochmal persönlich für mich ein Highlight die vielen Overbanked- und Inclined-Elemente. Allerdings denke ich, dass ein paar Richtungswechsel zu schnell und einige Radien zu eng sind für diese Geschwindigkeiten.

Auch wenn ich einen Blackout nach dem anderen bekommen würde, fahren würd ich das Teil ohne Ende!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #561067 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 17:59 Relax
Moin,

Ja, da hast Du wirklich einen schicken Coaster zusammengezimmert! Das Layout ist wirklich mal super, aber auch ich finde die Richtungswechsel zu heavy und abrupt. Smoothness lässt sich heutzutage ja nicht mehr bewerten, das kannst Du aber mit dem Layout wirklich wieder rausholen, besonders beim First Drop läuft mir das Wasser im Mund zusammen S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #561115 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 20:42 Relax
Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an. Idee: Ne geile Thematisierung in Richtung Karibik wäre uper genial S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #561180 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 23:33 Relax
Wer oder was ist uper?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #561183 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 23:46 Relax
Kennst du keinen Upermarkt? S
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #563081 Verfasst am Montag, 04. August 2008 18:15 Relax
Scheiß auf G-Kräfte S
Warum dürfen denn nur die Woodys seitliche G´s haben??

Spaß bei Seite: Genialer Coaster, ich steh irgendwie auf deine Bahnen! Innovation pur! Gut, vielleicht falscher Coastertyp und etwas ruppig, aber mir gefällts. Ein bisschen Terrain oder Bäumen wären ja schonmal drin gewesen sowie schicke Flangen... trotzdem top, da gibts nix!

MfG HoPa
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #564619 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 20:48 Relax
Ich möchte Sehr Gerne das Video der Bahn anschauen, aber muss man bei den Links angemeldet sein? Oder kann man das Video irgendwo runterladen?

Mfg Aquaman
BigAndy
Perl
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #565470 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 14:34
Themenersteller
Relax
Welches Video?
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #565542 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 17:15 Relax
Er meint sicher die Tonbandaufnahmen S
BigAndy
Perl
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #565565 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 18:39
Themenersteller
Relax
Achso. Ja mit denen dauert das noch weil ich noch die vom Tripsdrill bearbeiten muss un mein 16-Spurrekorder von irgendsoner Band, Aerosmith oder so nennen die sich benutzt wird. Sausäcke da. S
Ne also Video und auch Tonaufnahmen wird es von diesem Coaster leider außnahmsweise nicht geben
MfG Andy
PS: Danke an alle für eure Kritiken S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag