letzte Woche war ich in Italien im Urlaub. Unter anderem haben wir dort auch das Mirabilandia und den bei Onride noch nicht aufgeführten Park "Italia in Miniatura" besucht. Dieser Park hat einen Funtime Sling Shot, bei dem mir folgende Kuriosität aufgefallen ist: Man muss bevor man in der Kugel platznimmt einen Zettel mit Name, Alter, Gewicht, Geburtsort, Wohnort, Adresse, Geschlecht, usw ausfüllen und danach mit einer Unterschrift bestätigen, dass man körperlich und psychisch in der Verfassung ist mit dem Sling Shot zu fahren. Ist man noch keine 18, muss der Erziehungsberechtigte für einen unterschreiben. Das war aber noch nicht alles. Wir mussten uns zusätzlich noch auf eine Waage stellen, damit das Personal sicher gehen konnte, dass die Differenz nicht mehr als 30 kg betrug. Außerdem war das für mich die erste Attraktion, abgesehen von Kinderfahrgeschäften und Spielplätzen, an der es ein Höchstalter gab, welches bei 55 lag. Für mich völlig schwachsinnig. Wenn ein 65-Jähriger in einer körperlich und psychisch guter Verfassung ist, wieso sollte er dann nicht mehr fahren können? Mein Dad war frustriert, der so nur noch 5 Jahre Sling Shot fahren konnte. Außerdem durfte man die Anlage allerhöchstens 2 mal täglich benutzen.
Mich würde interessieren, was ihr von diesem Papierkrieg und den strengen Vorgaben und Maßnahmen haltet. Ich zum meinem Teil hab mich fast schon hintergangen gefühlt, bei diesen Angaben, die man auf dem Zettel machen musste. Ich weiß nicht ob es solche Maßnahmen auch noch anderen Sling Shots gibt. Im Skyline Park und in Faliraki, auf Rhodos, war es jedoch nicht der Fall.
Freu mich auf eure Meinungen.
MfG
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Reicht Schäubles Einfluss schon bis nach Bella Italia?
Oder ist das nur ein schlechter Scherz?
Ich für meinen Teil laufe schon seit einiger Zeit ohne gültigen Pass herum, da niemand meine Fingerabdrücke oder biometrischen Daten von mir bekommt. Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, würde ich für eine Karussell-Fahrt meine ganzen persönlichen Daten samt Unterschrift rausrücken.
Aber die Sache - sollte sie so stimmen, wie Du sie schilderst - wundert mich eigentlich nicht. Der Zeitgeist momentan geht in die Richtung, alles, was Spaß macht, zu bestrafen, zu verbieten oder zu reglementieren. Wer dennoch seinem Laster frönen möchte, der muss sich registrieren lassen und seine Daten offenlegen. Er gehört ja schließlich freiwillig zu einer "Risiko-Gruppe", die die Allgemeinheit belastet.
Und wenn schon in Amiland eine Klage auf Millionen-Schadensersatz durchgeht, weil sich einer die Lippen an einem heißen Kaffee verbrannt hat, dann kann ich solche Vorkehrungen des Parks auch wieder nachvollziehen. Die Menschen entmündigen sich selbst. Traurig, traurig.
Der Park sichert sich eben in vielerlei Hinsicht ab. Klar, das wirkt für uns zunächst wirklich übertrieben und ich bin mir auch noch nicht sicher, was das Geschlecht mit der Fahrt zu tun hat, aber im Grunde sind das einfach nur Sicherheitsvorkehrungen für den Park, um sich vor unangenehmen Klagen zu schützen. Und wer weiß, wahrscheinlich gab es solche Klagen auch schon, sonst würden sie nicht solch strenge Regeln verhängen und alles bis ins Kleinste kontrollieren.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given