Park
Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleine Hollandtour - Waarbeek & Slagharen
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #561302 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 13:52
Themenersteller
Relax
Am Samstag machte ich mich zusammen mit Micha auf den Weg nach Holland. Wir haben uns vorgenommen Waarbeek und Slagharen zu besuchen und die Coaster zu counten. Ich habe vorher gedacht das es in beiden Parks brechend voll sein wird.

De Waarbeek

Wir kamen gegen 10:15 Uhr in De Waarbeek an und wunderten uns über den extrem leeren, kostenlosen, Parkplatz. Es standen nur 2-3 weitere Fahrzeuge dort.


Also ging es erst einmal zur Kasse und dort wurde ein Tagesticket für 9,55 € gelöst, was auf den ersten Blick recht günstig erscheint.
Direkt am Parkeingang steht die älteste Stahlachterbahn der Welt, die Rodelbaan. Also direkt drauf und gefahren.


Für ihr alter Fährt sich die Bahn richtig gut. Man darf natürlich keinen Intamin Megacoaster erwarten. Denn Airtime oder starke G-Kräfte sucht man auf der Bahn vergebens. Im Laufe des Aufenthaltes sind wir noch 2 weitere male gefahren.
Nach der ersten Fahrt ging es dann weiter in den nächsten Parkteil. Dort wurden dann ein paar, uns unbekannte Fahrgeschäfte gefahren.






Dann ging es in den Parkteil am See. Dort erwartete uns ein Kinderspielplatz, ein Nautic Jet und 4 Heege Seilbahnen mit denen man über den See fahren kann.
Erstmal wurde natürlich der Nautic Jet getestet. Der Nautic Jet hat uns so viel Spaß bereitet, dass wird direkt mehrere Fahrten darauf machten. Gut das wir nicht nass geworden sind, denn das Seewasser war richtig grün und hat ordentlich gestunken.





Hier sieht man wie grün das Wasser im See gewesen ist.


Wir haben uns dann wieder Richtung Ausgang bewegt und sind noch mit dem Kettenkarussell, dem Autoscooter und einer Autofahrt mitgefahren.
Wir beide fanden das dieser Park nicht so besonders toll war. Es gibt zwar ein paar schöne Attraktionen die man in anderen Parks nicht sieht, aber dafür lohnt sich ein weiterer Besucht nicht. Im nachhinein war der Eintrittspreis auch nicht mehr so günstig. Denn viel gibt es im Park nicht zu erleben.
So machten wir uns ca. 1,5 Stunden später auf den Weg nach Slagharen.

Slagharen

Als wir in Slagharen ankamen waren wir erst einmal geschockt. Der Parkplatz war gerammelt voll und wir befürchteten das Schlimmste. Erst einmal die 7 € Parkgebühren bezahlt, gibt jedoch Gutscheine für 1 € Ermäßigung von Onride Fotos, einen Parkplan etc. und dann ab zur Kasse. Durch einen Gutschein haben wir auf den Eintrittspreis von 19 € noch 25% Rabatt bekommen.
Irgendwie habe ich es verplant in Slagharen viele Fotos zu machen. DAher jetzt mehr Text als Fotos.

Als erstes ging es zum 2. Count des Tages. Dem Minetrain. Ein Vekoma Junior Coaster. Nach 1 Runde Wartezeit ging es dann auch schon los. Die Bahn ist nichts besonderes, für Kinder jedoch sicherlich ganz gut. Im ersten Moment dachten wir, das dieser erst zum Anfang der Saison gebaut wurde. Denn der war richtig gepflegt und sah aus als ob er frisch gestrichen wurde.
Nach der Fahrt musste erstmal was gegessen werden. Nach der kurzen Pause haben wir dann den restlichen rechten Parkteil. Den Darkride, den Schwarzkopf Enterprise, die Überkopf Schiffschaukel und das Schwarzkopf Kettenkarussell. Alle Attraktionen in dem Bereich sehen sehr gepflegt aus. Wartezeiten gab es bis auf den Darkride so gut wie garkeine. Maximal musste man eine Runde warte und konnte dann einsteigen. Mit der Wildwasserbahn sind wir jedoch nicht gefahren- Denn dort war die ganze Queue gefüllt und es sah nach langer Wartezeit aus.
Also machten wir uns auf den Weg zur anderen Parkseite. Erst wollten wir mit der Kabelbaan fahren, haben uns aufgrund der hohen Wartezeit dort dagegen entschieden und sind gelaufen.
Die beiden Parkteile sind durch eine "Einkaufsstraße" verbunden. Dort gibt es zig kleine Läden in denen man sich z.B. T-Shirts bedrucken lassen kann.
Als Fahrgeschäfte stehen dort ein Aussichtsturm, das Riesenrad sowie das 4D Kino mit dem Film Haunted House. Der Film ist richtig klasse. Wenn auch meiner Meinung nach irgendwie nicht passend für einen Park mit sehr vielen kleineren Kindern.
Nun machten wir uns auf zum 3. Count des Tages, dem Looping Star. Da kann man nur eins zu sagen: GEIL! Das die Bahn schon so alt ist mekrt man während der Fahrt kein bisschen. Looping ohne Schulterbügel ist eine sehr schöne Sache, wünsche ich mir nun öfters. Sehr schön ist dort auch die Ridercam. Das Video kann man für 9,50 € erwerben.
Wir fuhren noch die Schiffsschaukel mit dem kürzesten Fahrprogramm das ich je erlebt habe, den Condor sowie den Troika mit Wassereffekten. Als wir in die Gondeln stiegen wunderten wir uns wieso es dort so nass war. Als es dann losging merkten wir das der Ride Op mit einem Schlauch auf die Gondeln spritze. Das war bei den Temperaturen sehr angenehm.
Als wir alle Fahrgeschäfte durch hatten fuhren wir noch ein paar mal mit dem Looping Star als es dann am Himmel immer dunkler wurde und wir ein Grummeln hörten. Kurz darauf gab es einen heftigen Schauer und alle Parkbesucher suchten Überdachungen. Zu der Zeit lief keine Attraktion mehr.
Da der Park sowieso in einer Stunde schließen sollte, machten wir uns auf dem Weg zum Ausgang, als wir merkten das die Attaktionen wieder liefen. Also noch einmal in das 4D Kino und auf den Mine Train. Danach war der Tag auch schon so gut wie um, wir besuchten noch kurz Bennies Supermarkt und machten uns dann auf den Heimweg.

Hier noch ein paar wenige Bilder aus Slagharen
Der schöne Brunnen am Parkeingang an dem man sich gut abkühlen kann.


Richtig geiler Kettenflieger


Bennies Nebenerwerb?


Slagharen hat uns sehr gut gefallen und ist sicherlich noch einen weiteren Besuch wert. Man findet dort Fahrgeschäfte die man sonst sehr selten bzw. gar nicht findet
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #561477 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 22:03 Relax
Zitat Wenn auch meiner Meinung nach irgendwie nicht passend für einen Park mit sehr vielen kleineren Kindern.


Es wird vor dem Filmbeginn sowohl in holländisch als auch in deutsch gesagt, dass der Film für kleine Kinder weniger geeignet ist, und man noch die Gelegenheit hätte, das Kino zuverlassen.

Wir sind Freitag gerade nach einer Woche Slagharen zurück gekommen. Der Park ist extrem angenehm, sehr sauber und es gibt nahezu keinen Wartebereichvandalismus.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #562320 Verfasst am Freitag, 01. August 2008 09:15 Relax
Netter Bericht!
Mir hat Slagharen auch sehr gut gefallen und der Looping Star ist wirklich klasse!
Bei unserem Besuch Anfang Juli war der Park allerdings sehr leer. So konnte man alles in ruhe fahren und meine Kinder haben sich noch knappe 3 Stunden am Wasserspielplatz ausgetobt. Hatte selten so einen entspannten Parkbesuch. Slagharen ist daher für nächstes Jahr auch wieder auf dem Programm!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag