Kirmes
Rheinisches Fischerfest in Gernsheim, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rheinisches Fischerfest in Gernsheim 2008
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562640 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 20:22
Themenersteller
Relax
Heute habe ich zusammen mit einem guten Freund auf dem Weg runter in die Pfalz einen kleinen Umweg über das auf der hessischen Rheinseite liegende Städtchen Gernsheim gemacht, wo an diesem Wochenende das Fischerfest stattfindet, das wie ich finde eine wunderschöne Veranstaltung ist mit absolut einmaligem Setting direkt am und um das Hafenbecken.

Wettertechnisch wars heute für einen Kirmesbesuch ideal, schön warm und ein wenig bewölkt, so dass man nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne verbringen musste. Leider bedeutet dies auch, dass die Fotos teilweise ein wenig unter den Lichtverhältnissen leiden.

Die Beschickung war, wie ich finde, ganz in Ordnung. im vorderen Bereich des Platzes fand man Fun Street, Power Dancer, Geister-Villa, Drop Zone und den größten Teil der Kinderfahrgeschäfte. Im hinteren Bereich befanden sich Autoskooter, Wellenflug, Riesenrad, das Kinderfahrgeschäft Ufo Jet 2000 und der Nightfly, der zwar hier vom vorderen Platzbereich aus gesehen sehr effektiv platziert wurde, aber dann, wenn man sich ihm von vorne näherte irgendwie unter und hinter den Bäumen verschwand.

Nun aber zu den Bildern.

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #562651 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 21:22 Relax
Sehr schöne Bilder Dewey! S
Die Kulisse dieses Festes ist wirklich Ideal! Ich war gestern Abend dort, die Stimmung war bestens, und die Geschäfte fuhren die meiste Zeit voll besetzt.
Werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder kommen. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #562836 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 20:48 Relax
Sehr schöne Bilder - wäre ja auch gern dabei gewesen, aber die Umstände waren mir anders lieber S Gernsheim an sich ist schon sehr schön, obwohl ich dachte, die haben auch in der City mal was zum Fahren gehabt. Damals nahmen die auch noch Eintritt... S Der Power Dancer sieht ja sehr nett aus, finde aber für meine Verhätnisse zu bunt...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562870 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 22:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2008 22:50
Themenersteller
Relax
Der Power Dancer sieht nicht nur nett aus. Ich fand den auch von der Fahrt her absolute Spitzenklasse.
... und die Fahrt in einer rosa Gondel musste einfach sein. Ich konnte nicht anders. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag