Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winja´s Force vs. Winja´s Fear Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39623 Verfasst am Montag, 29. März 2004 17:54
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen.
Da ich im Sommer warscheinlich ins Pfantasialand fahren werde, und ich dort noch nicht war, hab ich nun folgende Frage:
Welche Bahn im Wooze Town ist besser? Force oder Fair.
Oder haben die etwa den selben Streckenlauf parallel? Ich hab da kaum Ahnung!
Habt ihr zufällig gute Tipps, wie man im PL vorgehen sollte. (Sofart auf Mystery Castle zurennen oder...)

Gruß, Jumbo
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #39625 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:00 Relax
[Besserwissermodus=1]
Das heisst WInjas Fear! S
[Besserwissermodus=0]

Naja, ist ja auch egal...

Aber: Ich finde Winjas Fear besser, vor allem der Endteil, mit dem Overbanked Turn, der kommt richtig cool! Und da passiert nach dem Teil wo der Wagen stehen bleibt und sich die Schiene Dreht auch noch mehr, was viel interessanter ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Zero-G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39630 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:13 Relax
Ich finde auch FEAR besser wenn man da rückwärts fährt hat man Airtime und das kann man selten im phl fahren. Auserdem hat FEAR diesen Halblooping(wobei ich ma denk das das teil anders heißt).
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39635 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:23 Relax
Also ich fahre wie schon gesagt im Phantasialand lieber Winjas-FEAr als Winjas-Force.

Nein die Strecken sind im Wuze-Town, nicht gleich.

Fear: -Airtime-Hill , Immelman-Turn.
Force:-Schlangen-schiene, Bunny-Hops (wenig Airtime).

Aber fahr beide.

Aber aufkeinen fall sofort zu Mystery-Castle, über den Tag verteilt ist da meist wenig betrieb.

Gruß Tim
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39636 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:24 Relax
By the Way, es heißt "Wuze Town" und nicht Wooze Town.
Und da Du mit Sicherheit doch eh beide Bahnen fahren wirst, bilde Dir doch lieber ein eigenes Urteil. Jede Bahn ist auf Ihre Weise ein Unikat und jeder Streckenabschnitt bietet was Grundverschiedenes.
Mir persönlich gefällt der ganze Anfang von Force besser, der letzte Teil jedoch von Fear. Beide Coaster machen aber mordsmäßig Spaß und sollten es mit Sicherheit wert sein, mehrmals gefahren zu werden, so wird sich am besten dein Favourit herausstellen.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #39637 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:25 Relax
Den "Halblooping" oder "OBT", wie ihr ihn nennt, bezeichnet man als Immelmann Turn.

Gruß

GFJ

>>>Ansicht des Immelmanns<<<
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39641 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:32 Relax
Christian Brandl Den "Halblooping" oder "OBT", wie ihr ihn nennt, bezeichnet man als Immelmann Turn. In diesem steht man zu keiner Zeit auch nur ansatzweise auf dem Kopf. S

Gruß

GFJ

Ein "OBT" kann es ja nicht sein S .

OBT= Over-Bankend-Turn
............/\........ /\........../\
..........Über..Neigung..Drehung

Zu viel geneigte Drehung.

Banking= Neigung der Querachse.

Das heist ja schon das diese Kurve über 90* haben muss, oder?

Und bei dem Immelmann-Turn, sind es ungefäh (bin mir nicht sicher) 81*.

Gruß Tim
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #39648 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:55 Relax
Das ist mir vollkommen klar.
Ich habe nur den Begriff "OBT" verwendet, weil mülla ihn fälschlicherweise in seinem Posting oben gebraucht hat!
Ich hab ihn nur nicht direkt zitiert, sondern den falschen Begriff in Anführungszeichen gesetzt aufgeführt!

Gruß

GFJ

PS:
Posting No. 300!
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39665 Verfasst am Montag, 29. März 2004 19:39 Relax
Pinhead
Und da Du mit Sicherheit doch eh beide Bahnen fahren wirst, bilde Dir doch lieber ein eigenes Urteil. Jede Bahn ist auf Ihre Weise ein Unikat und jeder Streckenabschnitt bietet was Grundverschiedenes.
Mir persönlich gefällt der ganze Anfang von Force besser, der letzte Teil jedoch von Fear. Beide Coaster machen aber mordsmäßig Spaß und sollten es mit Sicherheit wert sein, mehrmals gefahren zu werden, so wird sich am besten dein Favourit herausstellen.

Dem kann ich 100% zustimmen. Jede Bahn hat ihre ganz besonderen Highlights. Und wenn du beide Bahnen gefahren bist würde mich gern dein Urteil interessieren.

Gruß
Sebastian
Chriss
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39673 Verfasst am Montag, 29. März 2004 20:01 Relax
Sebastian
Pinhead

Dem kann ich 100% zustimmen. Jede Bahn hat ihre ganz besonderen Highligths. Und wenn du beide Bahnen gefahren bist würde mich gern dein Urteil interessieren.

Gruß
Sebastian

Dito!Also beide Bahnen find ich absolut genial!
Es macht einen tierischen Spaß.
Es lohnt sich auf jedem Fall. Ich kenne kaum einen Indoor Coaster der so liebevoll gestalltet wurde.
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39684 Verfasst am Montag, 29. März 2004 20:30 Relax
Winja's Fear...., Winja's Force...., wen interessiert das denn schon wenn es doch den absoluten Megathrillride direkt in der Nähe gibt?

Es lebe Tittle Tattle Tree! S

Gruss vom Albtraum,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #39747 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 12:38 Relax
Ich zitter....
GermanSilverStar
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39866 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:29 Relax
Ich finde auch das Winjas Fear besser ist. Manchmal kann man sich diese aber nicht aussuchen und er fährt nur eine Bahn. P.s. Nimm keinen Rucksack mit sonst meckern die Leute vom Phantasialand wieder, das man nichts mitnehmen darf. Bei mir war es wegen einer lächerlichen Phototasche....... Ich habe sie aber trotzdem mitgenommen, da ich es nicht eingesehen habe jedesmal 1€ zu bezahlen.

Die Bahn ist ja sooo heftig .... grrrrr...... Phantasialandmitarbeiter halt.

Greez
Blue Fire Rockt ;-)...
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39901 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 18:44 Relax
Das hat mit der Bahn an sich auch herzlich wenig zu tun. Es sind allein Haftungsgründe, die das PHL hier ausschließen möchte. Was glaubst du denn, wieviele Spinner ihre defekten Geräte mit auf die Bahn nehmen und am ende sagen, die sei durch starke Vibrationen seitens der Bahn kapputt gegeangen. Da sich sowas nicht häufen sollte ist man halt diesen logischen Schritt gegangen, unabhängig davon, ob jetzt wieder einmal jemand etwas aus der fahrenden Chaise geworfen hat. Und wenn man sich etwas mit der Materie Haftungsausschuß und Konsorten beschäftigt, weiß man, warum die Schließfächer da sind.
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #39938 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 20:24 Relax
Hallo Björn,

wenn ich mich an das Chaos erinnere, was in den Anfängen in der Station herrschte, bin ich doch sehr froh über die Schließfächer. Die ganze Station lag oft voller Rucksäcke, so das man schon beim laufen aufpassen musste, dass man nicht stolpert.
Ebenfalls habe ich bei meinen Besuchen öfters mitbekommen, dass sehr oft Rucksäcke geklaut wurden. Somit sind die Schließfächer nicht nur ein Segen für die Ordnung in der Station, sondern auch ein zusätzliche Sicherheit für die Besucher.

Mal davon abgesehen das sich in anderen Parks ja auch niemand beschwert, dass man in bestimmten Attraktionen keine Rucksäcke mitnehmen darf.

Also halb so wild. Man braucht eigentlich ja nicht alle 2 min seinen Rucksack und somit könnte man diesen ja für den halben Tag einschließen.

Gruß
Sebastian
alx3400
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #171927 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 14:14 Relax
Pinhead Das hat mit der Bahn an sich auch herzlich wenig zu tun. Es sind allein Haftungsgründe, die das PHL hier ausschließen möchte. Was glaubst du denn, wieviele Spinner ihre defekten Geräte mit auf die Bahn nehmen und am ende sagen, die sei durch starke Vibrationen seitens der Bahn kapputt gegeangen. Da sich sowas nicht häufen sollte ist man halt diesen logischen Schritt gegangen, unabhängig davon, ob jetzt wieder einmal jemand etwas aus der fahrenden Chaise geworfen hat. Und wenn man sich etwas mit der Materie Haftungsausschuß und Konsorten beschäftigt, weiß man, warum die Schließfächer da sind.

Du hast vollkommen recht und ich unterstütze deine Meinung voll und ganz.

Aber das erklärt ganz und gar nicht warum man seinen Euro nicht wiederbekommt. Das ist reine Geldabzocke.

Und der Kerl am Eingang der Winjas ist total unfreundlich Leuten gegenüber die taschen mitnehmen wollen.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
NessieFan
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #171969 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:04 Relax
Hat mal jemand nen Bild vom Immelman-Turn bei Fear!?

Habe ihn auf Bildern noch nie gesehen!

Wäre NETT! S

MfG:
Philipp
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #171976 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:12 Relax
KingDaKa Hat mal jemand nen Bild vom Immelman-Turn bei Fear!?

Habe ihn auf Bildern noch nie gesehen!

Wäre NETT! S

MfG:
Philipp

coastersandmore.com wuze22.512x665.jpg
+wusch, wusch+
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #171985 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:25 Relax
Auf welcher Seite ist denn Fear ? (im eingangsbereich)
Links oder Rechts ? Hab da nicht so drauf geachtet, war zum ersten mal da. Wir sind Links gegangen (durch das dunkle).
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #171986 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:26 Relax
IM Bahnhof gesehen Rchts in fahrtrichtung
+wusch, wusch+
Hey Little World
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #171988 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:28 Relax
Bilder von Coasters and more kann man leider nicht verlinken !!!
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #171989 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:30 Relax
Winja Freak IM Bahnhof gesehen Rchts in fahrtrichtung

Ok dann waren wir auf Fear. S
Danke!
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #171991 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:34 Relax
BMGpower Bilder von Coasters and more kann man leider nicht verlinken !!!
Sorry habs vergessen S
+wusch, wusch+
CoxXi
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #172094 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 23:38 Relax
Meine Meinung ist zu der Bahn -> beide langweilig. Aber schönes Therming!!!

Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #172312 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 22:09 Relax
Mir gefallen beide Bahnen.

In meinen Augen ist ebenfalls FEAR die bessere Bahn. Sie ist ein Tick länger und hat IMHO den interessanteren Streckenverlauf. Allerdings ist bei FORCE die Wippe eindeutig witziger und der Streckenabschnitt mit den kurzen Schwenks hin und her hat auch ihren Reiz.
Wie schon gesagt wurde. Jede Bahn hat für sich ihre Highlights aber ich mag FEAR einen Tick lieber als FORCE. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag