Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nierstein - Winzerfest 2008
Autor Nachricht
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #562805 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 19:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2008 22:47
Themenersteller
Relax
Da immer noch ohne Auto, fuhr ich auf abenteuerliche weise nach Nierstein. Zuerst ging es mit dem Zug nach Mainz. Dort wollte ich in den Zug, Richtung Worms, umsteigen. Leider fuhren, wegen Bauarbeiten, keine Züge in diese Richtung. Es war ein SEV - Schienenersatzverkehr - von MZ Hbf nach Worms Hbf eingerichtet. Somit fuhr ich mit einem vollgestopften Gelenkbus nach Nierstein, der für die 13 km 45 Min. brauchte.
Vom Bahnhofsvorplatz mußte ich nur über die stark befahrene B 9 gehen, um auf den Festplatz, entlang des Rheinufers zu gelangen.
An einem Ende steht das Riesenrad und am anderen Ende der Kettenflieger. Dazwischen, auf eine Länge von ca. 500 Metern, waren ein Kinderkarussell, zwei Futterkrippen, div. Reihengeschäfte und Weinstände aufgebaut.
Der 2. Festplatz lag normalerweise 5 Minuten entfernt, im Ort. Die Gemeinde hat auf diesem Festplatz jetzt einen Weinberg angelegt.
Zum neuen 2. Festplatz muß man ca. 20 Minuten bergauf gehen, um auf diesen zu gelangen. Er liegt am Ortsrand, auf einer ehem. Müllkippe. Was sich die Gemeinde dabei gedacht hat, ist nicht nach zu vollziehen. Der Zuspruch von Besuchern war entsprechend bescheiden. S

Am Rhein

Riesenrad *Alte Liebe* - Schneider

Reihengeschäfte

Kinderkarussell - Sottile

Reihengeschäft

Kettenflieger - Nickel

Neuer Festplatz

Schiffschaukel - Nickel

Twister - Nickel

Babycar - Laux

Autoskooter - Th. Roßkopf

Reihengeschäfte

Leerer Festplatz

Auf diesem abgelegenem *Festplatz* gibt es nur einen Weinstand und einen Bierstand. Süßwaren und Essen gibt es nur am Rhein. S
Kein Wunder, daß die Schausteller ihre Fahrgeschäfte nicht komplett aufgebaut haben.
Wenn eine Kirmes so verrückt aufgebaut wird, braucht sich eine Gemeinde nicht zu wundern, wenn ein Fest kaputt geht. S

Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #562820 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 20:04 Relax
Danke für die Bilder!

Dort sollten übrigens noch 2 *groß* attraktionen mehr stehen, beide sagten kurzftistig ab... S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
AllroundLift
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #563161 Verfasst am Montag, 04. August 2008 22:23 Relax
Schöne Bilder + super Bericht! Danke S

Welche Großgeschäfte hätten noch kommen sollen?
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag