Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.08.2008 - 10.09.2008 Schueberfouer in Luxemburg
Autor Nachricht
euro mir
Aufsteiger

Luxemburg

Link zum Beitrag #563067 Verfasst am Montag, 04. August 2008 17:21
Themenersteller
Relax
In Luxemburg beginnt wieder "d´Fouerzait", dabei feiert d´Schueberfouer ganze 5 Neuheiten und 3 Comebacks.

Die Neuheiten sind:
-Star Flyer
-X-Treme (erster Top Scan seit 4 Jahren Abstinenz des Drop Zone)
-Salto Mortale
-Wild Mouse
-Booby Trap Hotel

Zurückgekommen sind:
-Rio Rapidos
-Circus Circus
-Rallye Paris-Dakar

Pause machen:
-Wildwasser 3
-Spinning Racer
-Super Railway

Immer wieder dabei sind:
-Break Dance
-Bayernkurve
-Take Off
-Tagada
-Airmaxx
-Chaos
-Top Spin
-One Man Show
-Tepakap
-Bellevue
-Circus Welt
...

Genauere Informationen unter www.funfair.lu.

Endlich ist es bald wieder soweit, die Schueberfouer öffnet zum 668. mal ihre Pforten, dabei springen einem gleich die 5 Neuheiten und 3 Comebacks ins Auge. Durch den Weggang von Wildwasser 3 ist eben wieder sehr viel Platz entstanden, leider mussten gleich die 2 übrig gebliebenen Achterbahnen Spinning Racer und Super Railway mitgehen. Dadurch wird der Schueberfouer nicht nur eine Stammbahn sondern sogar eine Tradition genommen, da seit sehr langer Zeit zum ersten mal keine 2 oder mehr Achterbahnen den Weg nach Luxemburg finden *schade S *. Nebenbei ist die Schueberfouer Schauplatz von gleich 3 Funhäusern, wobei eines schon reichen würde (meine Meinung). Irgendwie gibt es für mich auch keine Hauptneuheit, villeicht noch Star Flyer, aber das ist auch nur Wellenflug meets Power Tower. Auch Wild Mouse in keine Achterbahn bei der man "WOW" denkt, ich vermisse jetzt schon Spinning Racer. Salto Mortale sieht auch nicht sehr aufregend aus und ein Top Scan ist nun wirklich keine Neuheit mehr. Der postivste Comeback für mich ist Circus Circus, da der mir beim letzten mal schon sehr gut gefiel.

Fazit: Leider hat es wieder keine der großen 3 Deutschen Achterbahnen (Alpina, Olympia und Höllenblitz) nach Luxemburg geschaft, im Gegenteil, es werden sogar zwei weggenommen. Nebenbei breiten sich die Österreicher immer mehr auf dem Fouerplatz aus mit Chaos und X-Treme. Nur weiter so!
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #563080 Verfasst am Montag, 04. August 2008 18:06 Relax
Warum so negativ? Es tut sich mal wieder was auf dem Platz. Letztes Jahr gab es doch nur mit Wildwasser 3 eine richtig große Neuheit, auch wenn sie für mich persönlich eher enttäuschend war. Ansonsten stand doch fast nur der ganze "Kram" von 2006 da rum. Dass man Super Railway vom Platz nimmt und eine Wilde Maus hinstellt, ist das Einzige, was ich sehr schade finde. Die Super Railway gehörte doch irgendwie immer zur Schueberfouer dazu. Mit dem Star Flyer kommt aber endlich wieder ein Turm hin, der wohl dieses Jahr DIE Neuheit sein wird. Ich bin gespannt wie lange dort die Schlangen werden. Außerdem ist mit Salto Mortale mal wieder ein neues Geschäft für mich dabei, was mich schon seit längerer Zeit reizt.

Ich freue mich drauf!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #563086 Verfasst am Montag, 04. August 2008 18:33 Relax
Von wem wird denn die Wilde Maus sein?

Gruß Marc,
der mal wieder tanken gehen könnte! S
Move your Car
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #563110 Verfasst am Montag, 04. August 2008 19:28 Relax
Auf funfair.lu ist die Wild Mouse von AFR (F) verlinkt. Also eine Reverchon Spinning Mouse. Wenigstens etwas...
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #565158 Verfasst am Montag, 11. August 2008 11:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 11:08
Relax
Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf die Schobermesse gehen. Wahrscheinlich gehe ich am 1. Septemberwochenende hin. Ich freue mich schon Total. Die Beschickung ist ja der HAMMER. Besonders freue ich mich, das erste mal ein Afterburner zu fahren, nämlich den Chaos. Stimmt das, das die Preise auf der Schobermesse so teuer sind? Meine Cousine hat mir erzählt, das das Bellevue letztes Jahr dort 8 Euro gekostet hat. Ich würde das eine Frechheit finden, wenn die Preise so teuer wären. Dann kan man ja allerhöchstens 3 Bahnen fahren, sonst wird man ja arm S. Aber ansosten freue ich mich Total auf meinen ersten Besuch dort.

Mfg Aquaman
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #565160 Verfasst am Montag, 11. August 2008 11:13 Relax
8€ kostet dort nur der Airmaxx, ne Fahrt auf dem Riesenrad gab es für 4,50€, wenn ich mich nicht irre. Dass die Preise im Vergleich zu Deutschland etwas höher sind, stimmt aber. Unter 3€ kannst du kaum was fahren.
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #565164 Verfasst am Montag, 11. August 2008 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 11:20
Relax
Naja, das geht ja dann noch. Luxemburg ist nur fürs Tanken billig, ansonsten ist dort alles sau Teuer S. Was kostet denn Chaos auf der Schobermesse?

Mfg Aquaman
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #565171 Verfasst am Montag, 11. August 2008 11:51 Relax
Da er normalerweise 3.50 nimmt ( was schon bei der kurzen, lahmen Fahrt eine Frechheit ist) wird er dort wohl im 4 Euro bereich landen...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #570508 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 23:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2008 23:20
Relax
Finde die aufstellung nicht so besonders S werde aber vielleicht nächste Woche mal vorbeifahren.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #570596 Verfasst am Samstag, 30. August 2008 16:03 Relax
Hmm ich bin am überlegen ob ich hinfahren soll, schließlich ist the one and only super railway nicht da S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #570896 Verfasst am Montag, 01. September 2008 08:31 Relax
Auch ohne Super Railway ist die Schueberfour mal wieder eine richtig gute Kirmes, zumindest für meinen Geschmack.
Es ist schon richtig das irgendwie was fehlt, sind es doch immerhin 3 Grossattraktionen die Weggefallen sind, aber irgedwie ist das Flair dieses Jahr wieder richtig geil.
!!!! mutta !!!!
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #571133 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 12:58 Relax
Ich werde am Samstag Abend auf die Schobermesse fahren. Ich freue mich schon riesig Smilie :836: - bubbleskh - 63384 Zugriffe. Wenn man auf der Schobermesse Tickets für ein Fahrgeschäft kaufen möchte, kann man da Deutsch reden oder verstehen die nur Französisch? Ich glaube, man redet am besten Englisch.

Mfg Aquaman
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #571150 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 14:02 Relax
Kommt wohl darauf an, was du fährst, da ja auch einige Schausteller aus Deutschland und Österreich in Luxemburg gastieren.

Ich denke, dass es keine Verständigungsprobleme geben wird. S
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #571228 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 17:26 Relax
Da braucht man gar nichts zu reden, Geld auf die Theke und gut ist S
Hat bei mir wunderbar geklappt.

LG Christian
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #571230 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 17:30 Relax
Alternativ immer noch zusätzlich mit Fingern die Anzahl der gewünschten Tickets anzeigen... S
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #573173 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 09:00 Relax
Aus meinen Besuch auf der Schobermesse wurde doch nichts mehr. Wir wollten am Samstag fahren, aber es hatte zu viel geregnet. Bei Regen über eine Kirmes zu laufen, macht ja keinen Spaß. Naja, dann werde ich halt nächstes Jahr meinen ersten Besuch auf der Schobermesse abstatten.

Mfg Aquaman
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #602537 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 21:29 Relax
Ich hatte auch keine Zeit gefunden, hab mir aber vorgenommen nächstes Jahr mal wieder hin zu fahren. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag