Hallo Leute!
Ich und ein Kumpel planen für Juli 2009 einen Besuch in den USA.
Die Tour soll ungefähr so aussehen:
Tag1: Hinflug+New York Sightseeing
Tag2: New York
Tag3: morgens mit der Busroute 308 zum Six Flags Great Adventure, abends zurück nach New York
Tag4: New York, 4:00pm Abfahrt zum Cedar Point mit Amtrak
Tag5: Ankunft in Sandusky 4:55am, Cedar Point
Tag6: Cedar Point
Tag7: Große Seen, Entspannung
Tag8: Rückflug von Detroit
Wir sind beide erst 18, deshalb werden wir ja keinen Mietwagen bekommen und sind wohl auf die Bahn/Bus angewiesen,weil wir noch keinen 25jährigen gefunden haben, der ein Auto mieten könnte. Verschieben wollen wir die Tour auch ungern, da wir sonst noch mind. 3Jahre warten müssten.
Daher gleich meine erste Frage; ist Amtrak zuverlässig?
Wieviele Tage würdet ihr einplanen? (ich tendiere gerade eher zu 10 Tagen, es geht hauptsächlich darum, dass wir nen bisschen New York zu sehen bekommen und natürlich was gefahren sind , max. Kosten lägen für uns bei 1500 Euro )
Würdet ihr New York+Six Flags eher an den Anfang oder ans Ende der Tour setzen?
Welche Fluggesellschaft könntet ihr empfehlen? In welcher Preiskategorie liegen die Flüge wenn man rechtzeitig vorher bucht (habe hier im Forum schon oft gelesen, dass es Direkt-Flüge für 450 Euro gab)?
Die 2 Tage Cedar Point sind das vom CP angebotene Package mit Übernachtung etc. Wenn wir das vorher alles buchen, sollten wir doch am ersten Tag gleich um 9 in den Park können, weil wir doch Hotelgäste sind, richtig?
Letze Frage: Ist die Tour überhaupt machbar? (Probleme sehe ich vor allem bei der Zugfahrt,weil man so unflexibel ist.. bzw. wird das alles zu stressig?)
Ein früherer Termin wird schwierig, frühstens starten könnten wir am 25.6.09
Das mit Amtrak hört sich ja schonmal nicht so gut an aber uns bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig.
edit: habe gerade gesehen, dass Alamo auch an 18jährige vermietet! Allerdings berechnen sie dann einen Aufpreis von 50$ pro Tag. Allerdings könnten wir das Auto ja so mieten, dass wir nur damit von New York zum CP fahren, also wären die Gebühren nicht so hoch.
Mit wie hohen Temperaturen muss man denn rechnen?
Haben die Amerikaner Schulferien oder wieso ist der Andrang so groß?
Im Juli liegen in Sandusky die Temperaturen tagsüber bei durchschnittlich 28°C, in Jackson sogar bei 30°C, der jeweils heißeste Monat dort. Auch aufgrund der von Dir schon richtig vermuteten Ferien-Situation ist daher ein Trip im Mai / Anfang Juni um einiges attraktiver: Kühler und viel weniger Andrang. In diesem Zeitraum könntet Ihr ggf. auch den einen oder anderen Onrider finden, der bereits eine Tour geplant hat, automobil ist und euch mitnimmt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mir persönlich wären das zu wenig Tage Aufenthalt, gerade bei wenn man noch Amtrak einbauen will bzw. muss.
Alternative zu Amtrak wäre ein Flug von NY nach Cleveland
und von dort mit dem Bus nach Sandusky.
Wenn es denn schon Amtrak sein soll oder muss, wäre es auch möglich zu den Niagara Fällen zu fahren (oder fliegen)
und dann von Buffalo aus nach Sandusky mit Amtrak zu fahren.
Wenn ihr noch mehr Tage zu Verfügung habt, ist es auch möglich mit Amtrak nach Springfield zu fahren
und Six Flags New England zu besuchen. Von dort aus dann weiter zu den Niagara Fällen und/oder Sandusky.
Andere Alternative:
Mit Amtrak nach Harrisburg, den Hersheypark besuchen und dann weiter nach Sandusky.
Ich glaube bei Amtrak gibt es einen günstigen Vielfahrerpaß extra für Touristen.
Bei den Fahrzeiten und Fahrten pro Tag würde ich das Flugzeug bevorzugen.
Im Mai/Juni können wir leider nicht. Gehen beide noch zur Schule und haben keine Ferien zu der Zeit.
Wie sieht es denn wetter-andrangmäßig im April aus? Hätten da Osterferien. Andere Alternative wäre im Herbst (Sept./Okt.).
Ich glaube ich würde dann einen Inlandsflug direkt nach Buffalo nehmen, Niagara Falls ansehen und dann von dort nach Sandusky. Ist gar nicht so teuer, Flug läge so bei 120 Euro.
Der Andrang im April wird seeeeehr gering sein.
Noch keinen Plan von 2009 gesehen, aber wenn du auf den aktuellen von 2008 schaust wirst du sehen, dass CedarPoint im April nicht geöffnet hat.
September/Oktober nur an den Wochenenden.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Mit Amtrak mußt du es dir so vorstellen: die müssen auch malö für Güterzüge anhalten, denn die haben Vorrang...
Du meinst dieses 2 Tage Package... schau mal lieber nochmals nach, hatte ich damals auch (war alleine drüben) und da hatte ich (war für 2 Personen gedacht) 1 ganzen und einen late Eintritt (ab 17 Uhr...)
also 2x 1 Tages und 2x Late Tickets
außer New York werdet ihr ohne Auto kein Sightseeing machen können...
wenn ihr schon mit der Bahn unterwegs seit, wieso nehmt ihr nicht erstmal die Neu England Staaten mit rein...
Schon mit Auto war das damals bei mir nen Monsteritt.. (Jesey --> Seen) und ich hatte da ja noch Hershey als Zwischenstopp drin...
Und wiederum bedenket die Mehrkosten bei einem Gabelflug.... Ihr werdet euch wundern was Ihr da noch drauflegen müßt... gerade wenn ihr aufs Geld schauen müßt...
Gabelflüge kosten heute nicht unbedingt mehr als Roundtrips, allerdings lassen sich die Mietwagenfirmen die Rückgabe an einer anderen Station (insbesondere in einem anderen Bundesstaat) vergolden (wobei es auch hier Ausnahmen gibt, wie CA-NV).
Trotz alledem solltet Ihr vielleicht folgende Variante in Erwägung ziehen: Da Ihr vermutlich unmotorisiert sein werdet und über ein begrenztes Budget sowie nur über begrenzte Zeit verfügt, würde ich eine Reduktion auf New York City / Great Adventure vorschlagen. NYC bietet für eine Woche wirklich mehr als genug zu sehen, ist ohne Auto kein Problem (eher mit) und die Bus-Verbindung zu Six Flags funktioniert erprobt gut.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ende Mai anfang Juni sind wir auch in der Gegend, treffen könnte man sich wie Tom schon sagte, allerdings MFG mässig können wir euch wohl leider nichts anbieten, aber können ja ggf kurz vor dem Trip dennoch mal kontakt zueinander aufbauen.
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Vorschläge!!
Eine Reduzierung auf NY /Six Flags wäre wahrscheinlich wirklich das beste, nur wollen wir fast noch lieber zum CP... werden uns dann halt für eines von beiden entscheiden müssen.
@ Coaster-Fan: Ja können uns dann vorher mal melden, allerdings können wir nur leider nicht im Mai/Juni fahren, da wir noch keine Schulferien haben.
@ MrTwister: Amtrak hat sich für uns so ziemlich erübrigt. Allein schon wegen der langen Fahrtzeiten.
Genau dieses Paket. Wusste aber nicht, dass es 1x late Eintritt hat.
btw: Wie steht es denn mit der Zuverlässigkeit von Kingda Ka? Würden uns sehr ärgern, wenn sie nicht liefe..
Bin von New York nach Philadelphia gefahren - mit Amtrak. War zwar teuer, aber flott und problemlos. Klar, war auch keine all zu lange Strecke, aber ja - das eine Mal, das ich Amtrak gefahren bin, hatte ich keine Probleme. Der Bus von New York nach Six Flags ist im Übrigen auch ganz nett, aber sei rechtzeitig beim Treffpunkt für die Rückfahrt .
Jap! Das Stimmt, aber nicht nur Hydra, Voodoo auch.
Ihr solltet nicht alles so dicht aufeinander packen, denn unsere Tour auf der wir gerade sind geht 18 Tage und wir sind grad bei Tag 10 und uebelst am abkacken. Also unbedingt Ruhetage einplanen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type