Kirmes
Fête dés Loges in Saint-Germain-en-Laye, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sind Fahrgeschäfte in Frankreich sicher?
Autor Nachricht
Frank Rodehüser
Aufsteiger Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #563521 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 23:01
Themenersteller
Relax
Hallo, ich war am 20.07.08 auf der Kirmes "La Fete des Loges" in Saint Germain en Laye (F).
Mir ist aufgefallen das viele Fahrgeschäfte in einem nicht grade vertrauenserweckenden Zustand sind.

zum Beispiel:
- nicht isolierte Kabel
- Rost
- fehlende Verstrebungen usw.

Der deutsche TÜV würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen und bestimmt einige Geschäfte Stillegen. Mich wundert es das in Frankreich nicht mehr Unfälle passieren.

hier mal ein Beispiel

Sicherheitsbügel sind vollkommen überbewertet - oder ist das Rost-Theming Smilie :129: - AngelRides - 105494 Zugriffe ?
mfG Frank
geeky
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #564854 Verfasst am Samstag, 09. August 2008 22:23 Relax
Das sieht in der Tat nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.
Wird das was da an Wartung eingespart wird denn in Form von günstigen Preisen an den Kunden weitergegeben?
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #564879 Verfasst am Samstag, 09. August 2008 23:25 Relax
Stimmt, in Deutschland gäbe es das bestimmt nicht...auch solch einen Unfall, wie er vor ziemlich genau einem Jahr an einem Booster in Frankreich geschah, gäbe es hier sicher nicht...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #564928 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 11:02 Relax
...ich glaube wiederum, das Unfälle überall geschehen können, auch in Deutschland. Denn ein Unfall muss ja nicht zwangsläufig Schuld des Betreibers sein. Auch wenn die oben gezeigten Bilder in Deutschland zumindest unwahrscheinlich wären!
Move your Car
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #564958 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 13:16 Relax
Stimmt, Schuld des Betreibers muss es natürlich nicht sein, aber ich glaube dennoch nicht, dass in Deutschland ohne Weiteres einfach eine vollbesetzte Gondel eines Propellers ihren Flugradius erweitert...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #564973 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2008 13:51
Relax
Französische Plätze sind eh für den Popo. Keine einzige Fressbude, dafür Lakritzbuden alle 5 meter die sich nur in den Verkäufern unterscheiden. Von Bier- und anderen Gastronomiebuden ganz zu schweigen.

Aber was das Thema Sicherheit angeht, ist Belgien für mich noch die Nummer 1. S
Frank Rodehüser
Aufsteiger Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565734 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 09:51
Themenersteller
Relax
geeky Wird das was da an Wartung eingespart wird denn in Form von günstigen Preisen an den Kunden weitergegeben?

Nein, die Fahrten sind nicht billiger wie hier in Deutschland.
mfG Frank
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565742 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 10:13 Relax
Balmera Französische Plätze sind eh für den Popo. Keine einzige Fressbude (...)

BITTE? Ich bin Stammgast bei "Chez Richard" auf der Foire du Trône! Ein Fast-Food-Erlebnis allererster Kajüte! So Scheiße, dass ich jedes Jahr aufs Neue dahin gehe!

Nee, mal ehrlich: mangelnde Gastro kann man französischen Plätzen nun wirklich nicht vorwerfen. Wir haben hierzulande halt eine inflationäre Anzahl an Gastronomiebetrieben auf der Kirmes. In der Grande Nation herrscht IMHO eher ein ausgewogenes Verhältnis.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565907 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:34 Relax
Countdown Stimmt, Schuld des Betreibers muss es natürlich nicht sein, aber ich glaube dennoch nicht, dass in Deutschland ohne Weiteres einfach eine vollbesetzte Gondel eines Propellers ihren Flugradius erweitert...

Genau so eine Aussage würde ich selbst hier in Deutschland nicht unterschreiben. Vor Materialermüdung ist nirgendswo auf der Welt jemand gefreit, auch nicht in Deutschland.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag