Park
Zoom Erlebniswelt in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen Übersicht über das Event
Gruppenfoto
K(inder)Monster... ein Tag in der ZOOM Erlebnisswelt
Autor Nachricht
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #563703 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 15:39
Themenersteller
Relax
So liebe onrider,

nun auch von mir ein kleiner Beitrag zu einem wirklich sehr schönen und aussergewöhnlichem Treffen. Habe den Tag sehr genossen. Eine schön kleine Gruppe, jede Menge netter Menschen und Gags am laufenden Band.

Nun aber der Reihe nach....

Das Gruppenfoto

Wir sammelten uns alle vor dem Haupteingang ung gingen dann gemeinsam in die ZOOM Erlebnisswelt. Einige hatten am Vorabend wohl keinen Schlaf gefunden... S

Guten Morgen, Aufwachen....

Nun denn, nachdem alle wach waren, die Tickets und die Parkmünzen besorgt waren, lernten wir unsere Tourleiter kennen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, und entschieden uns für das hübschere Modell.

Hier links im Bild...

Zur Auswahl standen zwei, von drei, Themenbereichen. "Asien" konnten wir leider nicht besuchen, da dieser Themenbereich erst 2009 eröffnet wird. Schade, hätte ich doch gern einmal die Bauarbeiten begutachtet.
Nun denn, es blieben ja immerhin zwei Themenbereiche, welche für den Tag auch vollkommen ausreichten.

"Alaska"

"Afrika"

Wir begangen unseren Rundgang also in "Alaska". Los gehts....

Wir hielten so ziemlich vor jedem Gehege und wurden wirklich sehr genau aufgeklärt und informiert. Unsere Tourleitung lies sich viel Zeit und ging auch sehr genau auf unsere Fragen ein. Ein dickes Danke Schön hierfür!

Hier sehen wir ein sehr seltenes Rudel in freier Wildbahn...

Eine Wachbär "Höhle" mit Inhalt

Weiter gings Richtung Simulator, wo erstmal warten angesagt war, da die andere Gruppe uns frech überholt hat. S

Dann ging es endlich rein. Nein, noch nicht in den Simulator, sondern in dessen Steuerzentrale. Dort wurde uns die Technik und vieles drumherum erzählt und gezeigt. Bin diesen Simulator schon sehr oft gefahren und für mich war diese Führung, hinter die Kulissen, ein Highlight.

Der Steuerraum

Der Innenraum, in welchem sich der eigentliche Simulator befindet.

Die Technik darunter

Staunende onrider

Der Innenraum des Simulators

So, nun ein paar Worte zum Simulator: Ich finde ihn geil. Fahre in immer wieder gerne. Besonders in der letzten Reihe aussen. Bemerkenswert finde ich hier, dass der Simulator stehend gefahren wird. Man muss sich ganz schön festhalten, denn so harmlos ist der nicht. Der Film ist gut gemacht und die Effekte sind auch passend. Daumen hoch. Eine tolle Bereicherung für die "ZOOM".

Weiter gings durch "Alaska"

Hier muss ich an die anstehende Bustour nach Belgien denken. Leider habe ich es verpasst die Tour zu buchen. Wobei ich eigentlich froh bin. Dirk hat sich diesmal echt reingehängt und diesen tollen Luxusliner gebucht.
Ich wünsche euch allen eine tolle und erholsame Reise...

Weiter ging es Richtung "Afrika"

Hier werde ich nur ein paar wenige Fotos posten, da die Tiere in meinem Bericht genauso aussehen wie in den anderen. Ich spar mir hier die Arbeit. S

Zu "Arfika" wäre zu sagen, dass die Gehege hier ebenfalls sehr großzügig angelegt sind. Ein Highlight ist hier die Bootsfahrt (wenn auch aus entspannter Sicht gesehen). Vom Boot aus hat man einen tollen Blick auf etliche Gehege und den gesamten Themenbereich. Toll gemacht. Auch hier hat man uns viel erklärt und gezeigt.

Eine Bootsfahrt macht müde...

... und hungrig. Wir gingen also weiter, da uns ja noch ein leckeres Grillbuffett erwartete.

Endlich da!

Hier auch wieder ein dickes Lob. Das Essen war großartig, lecker und mehr als ausreichend. Einfach toll. Vielen Dank.

Gemütliches abhängen...

...ob ich mir wohl noch eine Schüssel Pudding nehmen soll? War ja schon die 12te. Ist aber auch verdammt lecker...

Noch dem Essen erkundeten wir noch einmal "Afrika" und "Alaska", bevor es dann Richtung Ausgang ging. Dort angekommen ereignete sich noch ein Brüller zum Abschluss. hier nun auch die, bebilderte, Erklärung, warum Volker ein K(inder)Monster ist.

In der Ferne konnte wir beobachten, wie zwei kleine kinder mit Stöcken gegen das Inventar des Parks "schlugen". Volker, ganz Oberlehrer,erkannte die bedrohliche Situation dieser kleinen Zoo-Hooligans.

Volker sprang auf und machte sich auf den Weg Richtung "Schlägertrupp"

Volker umzingelte den gemeinen Pöbel...

Volker baute sich auf und schwang den Finger. Die Kleinen waren sichtlich überrascht und erstaunt
Links im Bild steht übrigens die Mutter, welche sich das Schauspiel aus sicherer Entfernung anschaute.

Nachdem Volker die Kinder zurecht gewiesen hatte machte er sich lachend auf den Rückweg...

Das Ende vom Lied: Volker schmunzelte in sich hinein...

... und das Kind heulte!

So, das war mein Bericht aus der "ZOOM Erlebnisswelt". Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner Tag mit super tollen Leuten. Hätte gerne mehr Treffen dieser Art. Vielen Dank an onride, die "ZOOM" und an euch. Ich habe selten soviel gelacht, wie auf unserer Tour mit Kevin. Einmalig und absolut TOP !!!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #563708 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 16:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 16:07
Relax
Dobeg Dirk hat sich diesmal echt reingehängt und diesen tollen Luxusliner gebucht.

Sauber. Immerhin muss man sich nicht mit Entertainment und Klimaanlagen rumschlagen! Ist dies ein anderer Neoplanbus des VIP Charter Services? S
Move your Car
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #563711 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 16:13 Relax
Dominik, sehr schön, dass Du die Kinder-Aktion geknipst hast. Smilie :54: - soundmachine - 212610 Zugriffe
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Carina
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #563714 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 16:26 Relax
Super toller Bericht. S S S
Die Geschichte mit Volker ist für mich das Highlight deines Berichtes. Das war nämlich echt zum Brüllen. S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #563717 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 16:28 Relax
Also Dominik, nach diesem schönen Bericht würde ich Dir doch glatt noch einen Platz für die Belgien Tour anbieten, wie wärs S ?.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #563726 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 16:42
Themenersteller
Relax
Sehr sehr gern würde ich dein Angebot annehmen. Leider müssen meine Frau und Ich an diesem WE nun arbeiten. Leider. S Sie möchte diesen "verrückten Haufen" auch endlich mal kennenlernen. Wir sind jedoch beide bei dem nächsten Treffen mit dabei. Versprochen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
naehlen
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #563914 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 22:47 Relax
Einen sehr schönen Bericht hast Du da erstellt, Dominik.
Schön finde ich, dass Du mit den Bildern den Tag nacherzählt hast.
So können auch alle, die nicht dabei sein konnten, nacherleben, was dieses Treffen für uns zu einem besonderen Tag gemacht hat.

Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag