So liebe onrider,
nun auch von mir ein kleiner Beitrag zu einem wirklich sehr schönen und aussergewöhnlichem Treffen. Habe den Tag sehr genossen. Eine schön kleine Gruppe, jede Menge netter Menschen und Gags am laufenden Band.
Nun aber der Reihe nach....
Das Gruppenfoto
Wir sammelten uns alle vor dem Haupteingang ung gingen dann gemeinsam in die ZOOM Erlebnisswelt. Einige hatten am Vorabend wohl keinen Schlaf gefunden...
Guten Morgen, Aufwachen....
Nun denn, nachdem alle wach waren, die Tickets und die Parkmünzen besorgt waren, lernten wir unsere Tourleiter kennen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, und entschieden uns für das hübschere Modell.
Hier links im Bild...
Zur Auswahl standen zwei, von drei, Themenbereichen. "Asien" konnten wir leider nicht besuchen, da dieser Themenbereich erst 2009 eröffnet wird. Schade, hätte ich doch gern einmal die Bauarbeiten begutachtet.
Nun denn, es blieben ja immerhin zwei Themenbereiche, welche für den Tag auch vollkommen ausreichten.
"Alaska"
"Afrika"
Wir begangen unseren Rundgang also in "Alaska". Los gehts....
Wir hielten so ziemlich vor jedem Gehege und wurden wirklich sehr genau aufgeklärt und informiert. Unsere Tourleitung lies sich viel Zeit und ging auch sehr genau auf unsere Fragen ein. Ein dickes Danke Schön hierfür!
Hier sehen wir ein sehr seltenes Rudel in freier Wildbahn...
Eine Wachbär "Höhle" mit Inhalt
Weiter gings Richtung Simulator, wo erstmal warten angesagt war, da die andere Gruppe uns frech überholt hat.
Dann ging es endlich rein. Nein, noch nicht in den Simulator, sondern in dessen Steuerzentrale. Dort wurde uns die Technik und vieles drumherum erzählt und gezeigt. Bin diesen Simulator schon sehr oft gefahren und für mich war diese Führung, hinter die Kulissen, ein Highlight.
Der Steuerraum
Der Innenraum, in welchem sich der eigentliche Simulator befindet.
Die Technik darunter
Staunende onrider
Der Innenraum des Simulators
So, nun ein paar Worte zum Simulator: Ich finde ihn geil. Fahre in immer wieder gerne. Besonders in der letzten Reihe aussen. Bemerkenswert finde ich hier, dass der Simulator
stehend gefahren wird. Man muss sich ganz schön festhalten, denn so harmlos ist der nicht. Der Film ist gut gemacht und die Effekte sind auch passend. Daumen hoch. Eine tolle Bereicherung für die "ZOOM".
Weiter gings durch "Alaska"
Hier muss ich an die anstehende Bustour nach Belgien denken. Leider habe ich es verpasst die Tour zu buchen. Wobei ich eigentlich froh bin. Dirk hat sich diesmal echt reingehängt und diesen tollen Luxusliner gebucht.
Ich wünsche euch allen eine tolle und erholsame Reise...
Weiter ging es Richtung "Afrika"
Hier werde ich nur ein paar wenige Fotos posten, da die Tiere in meinem Bericht genauso aussehen wie in den anderen. Ich spar mir hier die Arbeit.
Zu "Arfika" wäre zu sagen, dass die Gehege hier ebenfalls sehr großzügig angelegt sind. Ein Highlight ist hier die Bootsfahrt (wenn auch aus entspannter Sicht gesehen). Vom Boot aus hat man einen tollen Blick auf etliche Gehege und den gesamten Themenbereich. Toll gemacht. Auch hier hat man uns viel erklärt und gezeigt.
Eine Bootsfahrt macht müde...
... und hungrig. Wir gingen also weiter, da uns ja noch ein leckeres Grillbuffett erwartete.
Endlich da!
Hier auch wieder ein dickes Lob. Das Essen war großartig, lecker und mehr als ausreichend. Einfach toll. Vielen Dank.
Gemütliches abhängen...
...ob ich mir wohl noch eine Schüssel Pudding nehmen soll? War ja schon die 12te. Ist aber auch verdammt lecker...
Noch dem Essen erkundeten wir noch einmal "Afrika" und "Alaska", bevor es dann Richtung Ausgang ging. Dort angekommen ereignete sich noch ein Brüller zum Abschluss. hier nun auch die, bebilderte, Erklärung, warum Volker ein K(inder)Monster ist.
In der Ferne konnte wir beobachten, wie zwei kleine kinder mit Stöcken gegen das Inventar des Parks "schlugen". Volker, ganz Oberlehrer,erkannte die bedrohliche Situation dieser kleinen Zoo-Hooligans.
Volker sprang auf und machte sich auf den Weg Richtung "Schlägertrupp"
Volker umzingelte den gemeinen Pöbel...
Volker baute sich auf und schwang den Finger. Die Kleinen waren sichtlich überrascht und erstaunt
Links im Bild steht übrigens die Mutter, welche sich das Schauspiel aus sicherer Entfernung anschaute.
Nachdem Volker die Kinder zurecht gewiesen hatte machte er sich lachend auf den Rückweg...
Das Ende vom Lied: Volker schmunzelte in sich hinein...
... und das Kind heulte!
So, das war mein Bericht aus der "ZOOM Erlebnisswelt". Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner Tag mit super tollen Leuten. Hätte gerne mehr Treffen dieser Art. Vielen Dank an onride, die "ZOOM" und an euch. Ich habe selten soviel gelacht, wie auf unserer Tour mit Kevin. Einmalig und absolut TOP !!!
MFG, Dobeg One