Vom 29.07 bis 01.08 ging es für zwei bekloppte Ruhrpottler in die Einöde von der spanischen Hauptstadt Madrid. Am Dienstagmorgen ging mit Iberia von Düsseldorf nach Madrid. Dort wurde erstmal das Gepäck in der Jugendherberge abgeliefert. Nach einer halbstündigen Suche wurde diese auch endlich gefunden. Danach gings sofort mit der Metro zum Bahnhof Atocha Renfe, wo die Züge zum Parque Warner, bzw. Parque de Ocio. Für 2,45€ pro Fahrt konnte man echt nicht meckern. Um kurz vor 14Uhr erreichten wir dann endlich den Parque Warner. Schnell wurden noch eben die Tickets für zwei Tage gelöst und dann gings ab in den Park.
Stuntfall:
Schon vom Paksplatz aus gut sichtbar ist der Giant Inverted
Boomerang Stuntfall. Dieses Exemplar ist das einzige in Europa. Warteschlangen waren bei der Bahn an diesem Tag nicht vorhanden, es musste eher auf weitere Mitfahrer gewartet werden. Nachdem man in den V-förmigen Sitzreihen Platz genommen hat, wird man den 60 Meter hohen Turm rückwärts hinaufgezogen und kurze Zeit später wieder fallen gelassen. Dabei gibt es besonders in den letzten Reihen ordentliche
Airtime, bevor man schlagartig wieder in den Sitz gepresst wird, wenn der Zug durch die Station rast. Es folgt die Cobra-Roll, die erstaunlich sanft durchfahren wird. Es folt der
Loop, der besonders bei der Rückwärtsfahrt in der letzten Reihen sehr intensiv ist. Insgesamt ist die Bahn sehr intensiv, aber trotzdem sehr angnehm zu fahren. Kompliment an
Vekoma. Einziger Kritikpunkt ist, dass die ersten zwei und die letzten drei Reihen gesperrt sind.
Superman – Atracción de Acero:
Der
B&M Floorless Superman steht in der Superheroes World. Der Lifthill ist schon auf dem Weg zur Bahn gut sichtbar und macht ein sehr imposanten Eindruck, dieser Eindruck wird durch das große Superman-S auf dem Vorplatz verstärkt.Der Wartebereich ist überdacht, und führt durch die Büroräume des „Daily Planet“ Die Wartezeiten betrugen hier immer nur ein Zug und das nur für die erste Reihe, in den sonstigen Reihen war durchgehen angesagt. Während der der Show um 15 Uhr war sogar in der ersten Reihe Sitzenbleiben möglich. Hat man sich in den bequemen
B&M Sesseln niedergelassen, klappt der Boden weg und die Fahrt beginnt mit der Auffahrt auf den 50 Meter Lifthill. Oben angekommen geht es zunächst in den Pre-Drop, hier bekommt der Zug sein ersten Schwung, sodass es beim
First Drop in den letzten Reihen
Airtime en masse gibt. Nach dem
Loop und dem
Immelmann folgt meiner Meinung nach das Highlight der Bahn, die Zero-
G. So eine geniale Zero-
G bin ich noch nicht gefahren, den Sitz spürt man gefühlte 10 Sekunden nicht mehr, einfach nur geil. Der weitere Streckenverlauf bietet noch eine Cobra-Roll, einen
Camelback und zwei Corkscrews, bevor man die Bremsen erreicht. Fazit: Geniale Bahn, die besonders durch den floorless Effekt in der ersten Reihe punkten kann. Der
First Drop und die Zero-
G sind für mich die beiden Elemente, die die Bahn für mich zu einer Spitzen-Bahn machen.
Batman – La Fuga
Batman- La Fuga ist ein Batman Klon, wie er aus diversen Six Flags Parks bekannt ist. Der vordere Teil der Bahn wird ein bisschen durch Bäume verdeckt, der hintere durch das Gefängnis, welches als Station und Wartebereich dient. Hat man den Weg durch das Labyrinth hinter sich steht man schon in der Station, die während unserer 2 Tage nie gefüllt war. Für die erste Reihe musste man einen Zug warten, in den restlichen Reihen war durchgehen angesagt. Wir entschieden uns meißt für die letzte Reihe, das die Bahn dort meiner Meinung nach am intensivsten zu fahren ist. Der Teil bis zur Zero-
G Roll ist noch relativ normal und angenehm zu fahren, das was danach kommt ist alles andere als typisch. Denn im letzten Teil dreht die Bahn nochmal ordentlich auf, die Zero-
G wird besonders im hinteren Zugteil viel zu schnell durchfahren, mal ganz abgesehen von der
Helix und den beiden Corkscrews. Die letzte
Corkscrew ist das krasseste was ich je von
B&M gefahren bin. Abschließend kann man sagen, das die Bahn für Coasterfans ein absolut geiler Klon ist, der aber von den Normal-Besuchern nicht gut angenommen wird, da er zu intesiv ist, vorallem in der spanischen Hitze...
Hoffe der erste Teil gefällt euch, Teil 2 folgt dann die Tage
Über Kommentare, Feedback, sowie Kritik würde ich mich sehr freuen.
LG Max