Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parque Warner Madrid am 29.07+30.07 (Teil 1)
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #564085 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 14:14
Themenersteller
Relax
Vom 29.07 bis 01.08 ging es für zwei bekloppte Ruhrpottler in die Einöde von der spanischen Hauptstadt Madrid. Am Dienstagmorgen ging mit Iberia von Düsseldorf nach Madrid. Dort wurde erstmal das Gepäck in der Jugendherberge abgeliefert. Nach einer halbstündigen Suche wurde diese auch endlich gefunden. Danach gings sofort mit der Metro zum Bahnhof Atocha Renfe, wo die Züge zum Parque Warner, bzw. Parque de Ocio. Für 2,45€ pro Fahrt konnte man echt nicht meckern. Um kurz vor 14Uhr erreichten wir dann endlich den Parque Warner. Schnell wurden noch eben die Tickets für zwei Tage gelöst und dann gings ab in den Park.

Stuntfall:
Schon vom Paksplatz aus gut sichtbar ist der Giant Inverted Boomerang Stuntfall. Dieses Exemplar ist das einzige in Europa. Warteschlangen waren bei der Bahn an diesem Tag nicht vorhanden, es musste eher auf weitere Mitfahrer gewartet werden. Nachdem man in den V-förmigen Sitzreihen Platz genommen hat, wird man den 60 Meter hohen Turm rückwärts hinaufgezogen und kurze Zeit später wieder fallen gelassen. Dabei gibt es besonders in den letzten Reihen ordentliche Airtime, bevor man schlagartig wieder in den Sitz gepresst wird, wenn der Zug durch die Station rast. Es folgt die Cobra-Roll, die erstaunlich sanft durchfahren wird. Es folt der Loop, der besonders bei der Rückwärtsfahrt in der letzten Reihen sehr intensiv ist. Insgesamt ist die Bahn sehr intensiv, aber trotzdem sehr angnehm zu fahren. Kompliment an Vekoma. Einziger Kritikpunkt ist, dass die ersten zwei und die letzten drei Reihen gesperrt sind.






































Superman – Atracción de Acero:

Der B&M Floorless Superman steht in der Superheroes World. Der Lifthill ist schon auf dem Weg zur Bahn gut sichtbar und macht ein sehr imposanten Eindruck, dieser Eindruck wird durch das große Superman-S auf dem Vorplatz verstärkt.Der Wartebereich ist überdacht, und führt durch die Büroräume des „Daily Planet“ Die Wartezeiten betrugen hier immer nur ein Zug und das nur für die erste Reihe, in den sonstigen Reihen war durchgehen angesagt. Während der der Show um 15 Uhr war sogar in der ersten Reihe Sitzenbleiben möglich. Hat man sich in den bequemen B&M Sesseln niedergelassen, klappt der Boden weg und die Fahrt beginnt mit der Auffahrt auf den 50 Meter Lifthill. Oben angekommen geht es zunächst in den Pre-Drop, hier bekommt der Zug sein ersten Schwung, sodass es beim First Drop in den letzten Reihen Airtime en masse gibt. Nach dem Loop und dem Immelmann folgt meiner Meinung nach das Highlight der Bahn, die Zero-G. So eine geniale Zero-G bin ich noch nicht gefahren, den Sitz spürt man gefühlte 10 Sekunden nicht mehr, einfach nur geil. Der weitere Streckenverlauf bietet noch eine Cobra-Roll, einen Camelback und zwei Corkscrews, bevor man die Bremsen erreicht. Fazit: Geniale Bahn, die besonders durch den floorless Effekt in der ersten Reihe punkten kann. Der First Drop und die Zero-G sind für mich die beiden Elemente, die die Bahn für mich zu einer Spitzen-Bahn machen.














































Batman – La Fuga

Batman- La Fuga ist ein Batman Klon, wie er aus diversen Six Flags Parks bekannt ist. Der vordere Teil der Bahn wird ein bisschen durch Bäume verdeckt, der hintere durch das Gefängnis, welches als Station und Wartebereich dient. Hat man den Weg durch das Labyrinth hinter sich steht man schon in der Station, die während unserer 2 Tage nie gefüllt war. Für die erste Reihe musste man einen Zug warten, in den restlichen Reihen war durchgehen angesagt. Wir entschieden uns meißt für die letzte Reihe, das die Bahn dort meiner Meinung nach am intensivsten zu fahren ist. Der Teil bis zur Zero-G Roll ist noch relativ normal und angenehm zu fahren, das was danach kommt ist alles andere als typisch. Denn im letzten Teil dreht die Bahn nochmal ordentlich auf, die Zero-G wird besonders im hinteren Zugteil viel zu schnell durchfahren, mal ganz abgesehen von der Helix und den beiden Corkscrews. Die letzte Corkscrew ist das krasseste was ich je von B&M gefahren bin. Abschließend kann man sagen, das die Bahn für Coasterfans ein absolut geiler Klon ist, der aber von den Normal-Besuchern nicht gut angenommen wird, da er zu intesiv ist, vorallem in der spanischen Hitze...






































Hoffe der erste Teil gefällt euch, Teil 2 folgt dann die Tage S Über Kommentare, Feedback, sowie Kritik würde ich mich sehr freuen.

LG Max
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #564103 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 14:38 Relax
Geiler Bericht von einer geilen Tour Max!Ich stimme dir in allen Punkten zu den Bahnen zu.Die Bilder sind klasse!Ich will jetzt schon wieder dahin S .

liebe Grüße S ,
Alex
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #564108 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 14:41 Relax
Wirklich tolle Bilder und ein klasse Bericht!
Darf man fragen, was euch Jugendherberge und Flug gekostet hat?
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #564109 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 14:42 Relax
Danke, der Bericht gefällt mir sehr gut...

Will auch mal nach Madrid. Warst du denn auch schon im PortAventura? Wenn ja, welcher Park gefällt dir besser? Ich war bisher nur im PortAventura und muss sagen, der Park ist extrem geil, aber nach Madrid müsste ich eigentlich auch mal S

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #564111 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 14:44 Relax
Tolle Bilder, toller Bericht S Wenn nur nicht immer die Flüge von HH nach Madrid so teuer wären ...

Viele Grüße, Olli
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #564117 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 14:54 Relax
90 € Hin- und Rückflug (incl. Steuern, Gepäck und Kreditkartengebühr), find ich voll in Ordnung S

Schöner Bericht, aber warum war bei euch schönes Wetter und Stuntfall auf S S

MfG HoPa
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #564120 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 15:04
Themenersteller
Relax
Hallo,

erstmal schonmal vielen Dank für das Lob.

Wir haben für unseren Flug mit Iberia von Düsseldorf nach Madrid und zurück 123€ inkl. Steuern und Gebühren bezahlt. Gepäck war im Preis ebenfalls inbegriffen. Übernachtet haben wir in der Jugendherberge "Hostel Miguel Angel" in der Innenstadt. Wir hatten ein 6er Zimmer mit eigenem Bad(WC und Dusche) zum Preis von 20€ pro Nacht. Die Herberge war sehr sauber und aufgeräumt, lediglich das Frühstück lies zu wünschen übrig. Aber ansonsten Top. Klick mich für mehr Infos

LG Max
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #564128 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 15:34 Relax
Ich sag nur eins:

Auch will! S
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #564132 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 15:47 Relax
Schöner Bericht und tolle Fotos. Was mich echt wundert, dass um diese Jahrezeit so niedrige Wartezeiten sind. Das hätt ich echt nicht gedacht wenn ich da am meinen Besuch letzte Woche im Europa-Park denke!
FreizeitparkFreunde
nach oben
Aufsteiger Dominik
Bayreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von FreizeitparkFreunde
Link zum Beitrag #564171 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 16:50 Relax
Erstmal großes Lob für den schönen Bericht und die tollen Fotos - freu mich schon auf Teil 2!

@joda
Habt ihr bei Eurem Besuch das ganz normale Tagesticket (35 EUR) gelöst oder gleich zu der Jahreskarte gegriffen (63 EUR)? Laut Website des "Parque Warner Madrid" bekommt man da ja weitere Vergünstigungen im Park, sowie verbilligten Eintritt (50% Ermäßigung) für Port Aventura, Terra Mítica und Isla Magica - soweit ich das verstanden habe.
Zusätzlich gibt es, "leider" nur für Kinder, einen freien Eintritt in zwei anderen Parks der Gruppe Parque Reunidos, Parque de Atracciones und Aquopolis!
Für einen 2-Tages-Aufenthalt, trotzdem ein tolles Angebot S stets auf das Gutschein-Heft der Compagnie de Alpes (für Fort Fun-Jahreskartenbesitzer) schiel.

btw: bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera ... mit welcher hast Du denn unter der Sonne Spaniens fotografiert? Vielen Dank!

Zitat Was mich echt wundert, dass um diese Jahrezeit so niedrige Wartezeiten sind. Das hätt ich echt nicht gedacht wenn ich da am meinen Besuch letzte Woche im Europa-Park denke!

Das verwundert mich auch - schließlich ist ja noch Hauptferienzeit!
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #564182 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 17:09 Relax
Hopa 90 € Hin- und Rückflug (incl. Steuern, Gepäck und Kreditkartengebühr), find ich voll in Ordnung S


Und das ab Hamburg ? Ich habe ab Hamburg noch keinen einzigen Flug unter 300 Euro gefunden.

Viele Grüße, Olli
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #564184 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 17:11 Relax
Habt ihr schon jemals in einem Bericht zu diesem Park gelesen, dass jemand irgendwo lange anstehen musste?
Ich war zwar noch nie dort, aber besonders voll scheint es da selten zu sein.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #564195 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 17:38 Relax
Nene, Ryanair S (ohne Kreditkartengebühr nochmals 32 € weniger)
Zwar kaum Service, aber da kann ich bei dem Preis total mit leben S

Wart ihr auch in PdA??

MfG HoPa
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #564221 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 18:50
Themenersteller
Relax
@ FreizeitparkFreunde: Nein wir hatten keine Jahreskarte, es gab eine Aktion, mit der man am nächsten Tag für nur 6€ nochmal in den Park kam. Fotografiert habe ich mit meiner Sony DSC-H50


@Hopa: ja im Pda waren wir auch, Bericht folgt später.

LG Max
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag