Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alton Towers Neuheiten für 2009 & 2010
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #564604 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 21:30
Themenersteller
Relax
Alton Towers plant schon für 2010 und hat einige Informationen Preisgegben.
2009 wird es wohl nur einen Indoor Bereich für Kinder geben. (Ob hier die alte Halle von Blackhole für in Frage kommt weiss ich nicht, denke aber es hat schon seinen Grund das sie noch steht.)

Für 2010 ist entweder ein neuer Coaster mit irgendeinem Kippeffekt geplant (das muss mir mal jemand übersetzen der besser Englisch kann) oder so ein Roboterarm (denke mal sowas wie im Legoland.)

Alton Towers sagt dazu dies hier:

Zitat One option RoboArm, basically a robotic arm like in car factories with a seat in it that throws you around all over.

Or a new Roller coaster. "The Rollercoaster ride could incorporate a Switch / Tilt mechanism where a section of track the length of the train tips, tilting the train to a 45 degree angle. The train is then released, possibly backwards, and drops underground by its own weight. It is then held at a dead end, from which it is then released forwards, before diving off through a tunnel. "

They are considering themes, Dark Forest, Creatures, Rock Blaster, Racer and Machines.


Weiterhin hält man für die nächsten Jahre an dem Woody fest den man in das Tal bauen wollte, allerdings in stark verkleinerter Form.
Ob da 2009 oder 2010 schon was in diese Richtung kommt kann ich nicht bestätigen, es gibt da nichts offizielles, aber man arbeite dran wurde mir gesagt.
!!!! mutta !!!!
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #564618 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 21:47 Relax
Klingt gut! So einen Tilting Coaster gibts übrigens schon. Ist allerdings ein Stückchen weiter weg... S

RCDB-Link: rcdb.com id1357.htm

Wäre definitiv interessant.

MfG Daniel
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #564620 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 21:50
Themenersteller
Relax
Jetzt weiss ich endlich was die meinen, danke. Sowas wäre mir ja mal deutlich lieber wie so ein Roboterdingen.

Mal ne Frage an die Experten, ist so ein Roboterdingen wirklich so teuer das man dafür auch nen Coaster bauen könnte?
!!!! mutta !!!!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #564622 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 22:05 Relax
Wäre ja dem Prinzip der Winjas relativ ähnlich.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #564655 Verfasst am Samstag, 09. August 2008 08:52 Relax
Coaster-Fan
Mal ne Frage an die Experten, ist so ein Roboterdingen wirklich so teuer das man dafür auch nen Coaster bauen könnte?


Einer nicht. Aber mehrere auf jeden Fall!

Und für die, die gerne ein paar Bilder sehen möchten, gibt es auf FZPW schon länger einen Thread: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Move your Car
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #564663 Verfasst am Samstag, 09. August 2008 10:16 Relax
RSX Klingt gut! So einen Tilting Coaster gibts übrigens schon. Ist allerdings ein Stückchen weiter weg... S

RCDB-Link: rcdb.com id1357.htm

Wäre definitiv interessant.

MfG Daniel


Allerdings steht im Text "tilting the train to a 45 degree angle.", also das der Zug nur um 45 Grad gekippt wird. S

mfg Thrill
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #564666 Verfasst am Samstag, 09. August 2008 10:48 Relax
Das Theming mit dem düsteren Wald ist total genial. Ansonsten haut mich weder das ein noch das andere um, bestimmt kein Grund deswegen den weiten Weg auf sich zu nehmen, wobei sich Alton Towers immer lohnt, weil sie jetzt schon eine Sammlung der besten Bahnen Europas haben.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #564675 Verfasst am Samstag, 09. August 2008 11:29
Themenersteller
Relax
Danke für den Links Bends. Wie dort schon richtig erkannt wurde, ist wohl leider im Gespräch (gewesen) den X-sector umzugestalten.
Das die Corkscrew verschwinden soll ist Fakt, das weiss ich aus sicherer Quelle, wann diese aber passiert war noch nicht sicher, jedenfalls wure mir gesagt dies würde zugunsten des Woodys passieren. Ob dieser nach der langen Investitionspauase (ich sehe den Splash Battle und das Kinderland was 2010 kommt mal nicht als Grossinvestition) die Secret Weapon 6 (?) wird wird wohl vorerst nur spekulation bleiben.

Desweiteren ist für 2009 geplant den Skyride zu modernisieren und zu verschönern, weiterhin wollte man sich endlich mal um Air kümmern.
Eigendlich war schon für die Saison 2007/2008 gepalnt gewesen die Stationsausfahrt zu Thematisieren. Durch den Brand des Skyrides sind aber alle zur Verfügung stehenden Gelder in den Skyride geflossen.
Was jetzt so teuer an etwas blauer oder schwarzer Farbe und ein paar Lampen ist, weiss ich nicht, aber alton möchte da wohl eher noch warten und es dann einmal richtig machen. Geplant ist logischer Weisse das Theming der Station fortzuführen, also teils Gebäude, teils Fels mit blauer Beleuchtung.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag