Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vild Svinet, Great Bear und Co.
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #564624 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 22:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2008 22:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
Richtig, es handelt sich um Klotten! S

Heute machte ich mich zusammen mit meiner Mutter, Stefan (Daemonen2006) und Yannick (Dschaanick) auf nach Klotten. Mein erster Besuch dort (genau wie für meine Mutter), die anderen beiden waren irgendwie schon 1x oder 2x da. Hauptgrund war eigentlich der Klotti-Coaster, dennoch haben mich alle anderen Sachen sehr überrascht...


Morgens um 9:00 Uhr gings ins Auto und ab auf die A61. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass wir sehr, sehr spät ankommen würden (Lag wahrscheinlich an den vielen Baustellen) und diese Straßen erst. Wer baut sowas bitte? War wirklich heftig da lang zu fahren, besonders weil der Belag kaputt, die Straße nass und zu klein für 2 Autos war. Dennoch kamen wir um Punkt 11 am Park an. Beim ersten "P" sind wir eingebogen und haben uns auf den erst besten Platz gestellt...naja, war ja auch nur 1 anderer belegt.

Das sah dann ungefähr so aus:
Originalfoto anzeigen

Danach hieß es erstmal ca. 50m gehen zum Parkeingang. Da bemerkten wir erst, dass dort noch ein Parkplatz war. Naja, voll war der auch nicht gerade, war aber denke ich auch besser so.
Auch den Eingang fand ich sehr ansprechend, besonders für so einen "kleinen" Park
Originalfoto anzeigen

Direkt mal den Parkplan studiert...
Originalfoto anzeigen

...und rein da.
Der Eintritt kostete jeden von uns ganze 9€, mehr als billig für so einen Park wie ich finde. Fand ich aber gut. Außerdem war auch noch das Parken kostenlos, was das Ganze nochmal toller machte.
Den Anfang mit unserem Rundgang machten wir beim Wildpark. Aus dem Eingangsgebäude raus sieht man sofort einige viele Papageien- & Vogelkäfige mit sehr interessanten und nett anzusehenden Arten. Alles in allem waren die Vögel wirklich sehr schön. Alle top gepflegt, tolle Farben und manche sagten sogar mal "Hallo"...

Ich bin ein Vogel, holt mich hier raus!
Originalfoto anzeigen

Hier dann noch der farblich am schönsten aussehende Vogel (Meiner Meinung nach)
Originalfoto anzeigen

Jaja, ist doch toll hier, oder?
Originalfoto anzeigen


Vorbei an den Meerschweinchen und Hasen kommt man zu den Ziegen. (Glaube ich zumindest)
Die haben ein sehr nettes Gehege, wenn auch ein wenig klein. Sehr schön auch, dass die sofort angelaufen kamen, weil sie dachten, dass es etwas zu essen gibt. So konnte man doch einige nette Schnappschüsse einfangen.
Hier ein Beispiel:
Originalfoto anzeigen


Nach den Ziegen machten wir einen Schwenker nach rechts, ansonsten wären wir schon im Freizeitpark-Teil gelandet, was wir ja noch nicht wollten. Die nächsten Tier waren die Waschbären oder auch Washbears (Stammen in Wirklichkeit aus Washington und gehören zur Gattung der Faultiere, wie wir feststellten!). Das Gehege war auch hier sehr schön gestaltet und top gepflegt.

Ist da was zu mampfen?
Originalfoto anzeigen

Ich sag ja, Faultiere... S
Originalfoto anzeigen


Dann gings vorbei am Gehege der Em(u)os zu Nandu Rafael. (Nandus). Irgendwie das selbe wie die Emus, nur mit helleren Fell (Oder irre ich mich da?)
Nandus in "Aktion"
Originalfoto anzeigen


Weiter ging es den Wildpfad hin zum Strauß. Jedenfalls hab ich nur einen gesehen.
Auf jeden Fall auch hier ein schönes Gehege. Schaut sehr gut aus. Der Strauß war auch praktisch zum Anfassen nah am Zaun. Jedoch haben wir das lieber gelassen, da er sofort den Zaun mit dem Schnabel attackiert hat. Naja, wems schmeckt...
Hier mal ein Schnappschuss (Das mit dem Zaun ist gewollt!)
Originalfoto anzeigen


Vorbei an einem Elch (Glaube ich, hab das Schild davon nicht gesehen)...
Originalfoto anzeigen

...vorbei an den doch irgendwie niedlichen Hängebauchschweinen...
Originalfoto anzeigen


...zu den Vild Svinets, auf Deutsch Wildschweine.
Originalfoto anzeigen

Diese hatten wirklich ein sehr großzügiges und richtig großes Gehege wo sie sich austoben konnten. Gezählt habe ich nur 5 Wildschweine, dennoch denke ich, dass da noch einige mehr drin sind. Naja, wollte dann auch nicht suchen.


Nachdem wir dann noch an den Geisböcken, sowie den Luchsen und den Wölfen vorbei waren, ging es endlich ins Wildgehege. Dies ist eine sehr große Fläche wo sehr viele Tiere, deren Namen ich vergessen habe, frei herum und können von den Besuchern gefüttert / gestreichelt werden. Futter kostet hier 50 Cent, eigentlich eine lohnende Investition, da es doch sehr viel Spaß macht die ganzen Tiere zu füttern. Außerdem ist die Packung verhältnissmäßig groß. S
Neben dem Freiwildgehege waren noch ein paar andere Gehege, jedoch haben wir nicht alle gesehen...
Originalfoto anzeigen

Im Wildgehege war auch der erste Zeitpunkt, wo ich den Coaster sehen konnte. Sah wirklich schon gut aus, schade dass er noch nicht ganz fertig ist. (Auf der Infotafel stand "einige Jahre"...)
Originalfoto anzeigen

Geniale Helix
Originalfoto anzeigen

Einer der beiden Wagen auf der Strecke (Nur 2-Wagen Betrieb...)
Originalfoto anzeigen


Dann, als wir an den Nasenbären vorbei gekommen sind, ging es zum Bärengehege.
Dort trafen wir auch sofort den Great Bear. Es war auf jeden Fall sehr lustig mit anzusehen, wie sich die Bären das Futter praktisch erbetteln. Besonders auch die Gehege stechen hier heraus...eines davon hat sogar eine Rutsche.

Jaja, immer diese Bettler
Originalfoto anzeigen

Im anderen Gehege wir lieber gefaulenzt
Originalfoto anzeigen


Nach dem Bärengehege war der Rundgang durch den Wildpark leider schon vorbei. Dennoch muss ich sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Alle Tiere sehen sehr gepflegt aus, genauso wie die Gehege. Diese sind dazu noch sehr schön angelegt und angemessen dekoriert. Außerdem kommt man jedem Tier sehr nahe, so dass es nochmal eine Spur schöner wird.
Auf jeden Fall beide Daumen hoch!!!

Kommen wir nun zum Freizeitpark-Teil, wo wir (Wie sich jeder denken kann) die meiste Zeit unseres Besuches verbracht haben. Zuallererst kommt da die Pferdereitbahn. Eigentlich was für die Kids, dennoch mussten wir da einfach drauf! S
Hier muss man auch einfach ein Lob aussprechen. Die gesamte Anlage sieht sehr schön aus und ist in einem Top-Zustand. Besonders toll wirkt das Ganze durch die Blumenvielfalt.
Man war das schnell...
Originalfoto anzeigen

Auch der Yannick hat da seinen Spaß!
Originalfoto anzeigen


Als nächstes gings zu einer neuen Attraktion im Park. Ein Nautic Jet für Kinder, bei dem ein Erwachsener den OP spielen darf.
Auf jeden Fall sehr schick das Teil. Maximalgewicht ist eigentlich 45kg, dennoch haben sich Yannick und Stefan den Spaß nicht nehmen lassen und sind damit gefahren. Ich wollte das erst gar nicht ausprobieren... *g* Ich hab da doch lieber den OP gespielt und die beiden immer mal wieder im Wasser stehen lassen.
Hier mal die Gesamtansicht
Originalfoto anzeigen

Yannick
Originalfoto anzeigen

und Stefan, der hier wirklich Spaß hatte! S
Originalfoto anzeigen


Dennoch entschieden wir uns nun, den großen "normalen" Nautic Jet zu fahren. Besonders toll bei Klotten ist die Tatsache, dass man hier wirklich alles umsonst fahren kann, wo man in anderen Parks bestimmt 1€ oder mehr los wird. (Soweit meine Erfahrungen!) Ich mag die Nautic Jets, macht einfach Spaß. Sind zwar nicht sonderlich nass, dennoch kann man einige Spritzer abkriegen.
Originalfoto anzeigen

Jaja, anfangs hatte Stefan noch seinen Pulli an...
Originalfoto anzeigen

...den er später nach dem soaken aber auszog und nochmal durch die Gegend flog
Originalfoto anzeigen

Yannick musste auch unbedingt mal abgelichtet werden
Originalfoto anzeigen


Danach hieß es erstmal Mittagspause. Diese verbrachten wir am eigentlich einzigen Imbiss im Park, der "Futterkrippe".
Hier bekommt man für wenig Geld viel Essen/Trinken, was auch noch lecker schmeckt!
Originalfoto anzeigen

Pommes + Bratwurst = 3,30€! Da kann man doch wirklich nicht meckern (Auf dem Bild ist schon was weg gegessen!)
Originalfoto anzeigen


Danach wollten wir aber dann richtig soaken. Nur, wie ohne Wasserbahn?
Richtig, mit Klottis Wasserspaß! (Neuheit)
Dieses Fahrgeschäft ist langsam, hat glaube ich 6 "Gondeln" und der Sinn davon ist es, die Holz-Klottis in der Mitte mit Wasser aus Gießkannen abzuschiessen. Naja, bei uns wurde das eher Zweckentfremdet. Auch der Ride-OP war sehr nett, hat uns aufgeklärt wieso Klebeband an den Gießkannen war etc.
So schauts aus
Originalfoto anzeigen

Naja, nach 3 Runden komplett durchnässt (Wirklich alles!!!)
Originalfoto anzeigen


Als wir nass waren wussten wir nicht genau was wir fahren sollten. Doch da erblickten wir einen "hohen" Turm...ein Heege-Türmchen wo man sich an einem Seil hochziehen kann. War eigentlich recht spaßig, aber nicht weil der Turm so toll ist! S
Originalfoto anzeigen


Wenn man danach rechts und sofort wieder links geht kommt man zum einzigen Überschlagsfahrgeschäft, dass es in Klotten gibt: der Loopingstar!
Dieses Fahrgeschäft hat es eigentlich in sich, macht außerdem richtig viel Spaß.Man setzt sich in eine dieser "Kugeln", schließt den Bügel und drückt einen von 2 Knöpfen um nach vorne oder nach hinten zu drehen. Da kommen echt komische Manöver raus. Außerdem ist es immer lustig auf dem Kopf stehen zu bleiben! S
Wenn jemand die Möglichkeit hat, so ein Teil zu fahren und dazu über einen stabilen Magen verfügt. dann sollte er die Chance nutzen. S

Originalfoto anzeigen

Auch hier hat Yannick wieder seinen Spaß
Originalfoto anzeigen


Direkt neben dem Loopingstar stand eine Kometschaukel, die wir 2x benutzt haben. Mach halt irgendwie Spaß und bringt auch ein wenig Airtime!
Originalfoto anzeigen

Nebenan steht noch eine Mattenrutsche, die jedoch heute geschlossen hatte (leider). Ich wäre sie wirklich gerne mal gefahren...
Originalfoto anzeigen


Dann gibts da noch was kleines zum Soaken. Und zwar eine Schlauchbootrutsche in einer 2er Version, wie man sie vielleicht aus dem Toverland kennt, nur das diese hier höher, aber weniger Drops hat. Macht trotzdem Spaß und man kann auch nass werden, wenn man alles richtig macht. S
Originalfoto anzeigen

Yannick machts auf jeden Fall richtig
Originalfoto anzeigen


So, kommen wir nun zum Highlight des Parks: Der heißen Fahrt!
Hierbei handelt es sich um einen Gerstlauer Bobsled-Coaster, der mal durch einen Vulkan fahren soll. Unter ihm soll auch mal eine Wasserbahn entstehen, jedoch ist davon noch wirklich gar nichts zu sehen! Schade eigentlich.
Auf jeden Fall war dies auch ein neuer Count für mich, insgesamt Nr. 123! S
Mir hat der Coaster sehr gut gefallen. Das Layout ist zwar nicht direkt das Beste, dennoch ist es eine Spaßmaschine. Man hätte ein paar mehr Mauskurven einbauen können, vielleicht die Bunnyhops ein wenig niedriger machen und schon wäre der Coaster ein wenig besser. Ja, er hat Airtime, dennoch nicht so viel, wie ich sie mir erhofft hatte. Aber egal...
Der Coaster sieht außerdem sehr schön aus, gut in die Landschaft eingearbeitet und top gepflegt.

Übersicht
Originalfoto anzeigen

Eingangsschild, wo ich es besser gefunden hätte wenn da Klotti-Coaster oder so anstatt Achterbahn steht. Ist irgendwie doof gemacht
Originalfoto anzeigen

Lifthill
Originalfoto anzeigen

Jaja, immer diese Leute mit den Videokameras
Originalfoto anzeigen

Lifthill aus komischer Perspektive
Originalfoto anzeigen

FirstDrop
Originalfoto anzeigen

FirstDrop mit Gegenlicht (Das Bild gefällt mir eigentlich S)
Originalfoto anzeigen

Mein Lieblingsbild (Habs auch als Desktophintergrund S)
Originalfoto anzeigen

Leider hat die Bahn nur 2 Mauskurven, schade eigentlich
Originalfoto anzeigen

Irgendwie die schönste und spannendste Stelle der Bahn. Die Helix und danach die Umschwünge = Genial!
Originalfoto anzeigen

Airtime-Hügel, wo nicht gerade viel Airtime vorhanden ist
Originalfoto anzeigen

Ab in den letzten Teil der Bahn
Originalfoto anzeigen

Schiene
Originalfoto anzeigen

Letzte Kurve unter der Terasse
Originalfoto anzeigen

Die letzte Helix, schaut sehr schick aus finde ich
Originalfoto anzeigen

Jaja, immer diese Leute die die Arme sogar in der Station hochnehmen. Kleiner Poser Stefan, gell?
Originalfoto anzeigen


Zum Schluss nochmal lecker Bratwurst
Originalfoto anzeigen


Dann hieß es leider Abschied nehmen, von einem sehr geilen und tollen Park bei nicht so gutem Wetter!
Originalfoto anzeigen


Nochmal ein Gruppenfoto mit ein paar nassen Klamotten
Originalfoto anzeigen



Insgesamt bin ich 14x den Coaster gefahren, hat mit aber auch gereicht.

Fazit zum Park:

Den Freizeit- & Wildpark Klotten/Cochem kann ich wirklich jedem empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältniss ist mehr als nur gerecht. Der Eintritt kostet normalerweise 11€, ist denke ich aber gerechtfertigt. Das Essen im Park ist sehr billig und sehr lecker.
Das Angebot an Attraktionen spricht zwar eher die Kleineren an, dennoch kann man auch Spaß haben, wenn man etwas älter ist. S
Besonders schön ist die gesamte Mischung der Attraktionen. Sehr gut ist auch, dass manche Attraktionen, die woanders was kosten, hier nichts kosten.
Auch der Wildpark ist nur zu empfehlen wenn man mal dort ist. Es ist wirklich interessant mit anzuschauen, wie sich manche Tiere streiten oder einfach nur relaxen.


So, das war der Bericht von Klotten.
Ich hoffe ihr wurdet durch den Titel nicht irritiert! S

Hoffe er hat euch gefallen.
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #564626 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 22:58 Relax
Sehr sogar S
Mal wieder ein super Bericht von dir!
War ein toller Tag! S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #564630 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 23:30 Relax
Zwei Anmerkungen (aus bisherigen Erfahrungen, nicht aus Klotten):

1. Nautic-Jet: Man kann sehr nass werden... Wenn man richtig fährt. S
2. Kometschaukel: Seid ihr auch wirklich volle Pulle gefahren? Das Ding hat nämlich normalerweise massig Airtime!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #564631 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 23:35 Relax
Tolle Bilder und ein SUPER Bericht. Gerne mehr. Das Schild mit der Vulkanerweiterung und der Wildwasserbahn steht schon seit 2006 dort. Ich war bisher 2 mal in dem Park. Echt ein günstiger Familienpark, der immer wieder Spaß macht. Absolut EMPFEHLENSWERT. Sobald die eine Wildwasserbahn haben, bin ich auf jeden Fall wieder in Klotten. Ich verstehe den Sinn der neuen Attraktion Klottis Wasserspaß nicht. Wenn man auf Klotti schießt, spritzt der dann Wasser oder wie? Oder ist die Attraktion so ähnlich wie ein Splash Battle?

Mfg Aquaman
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #572727 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 18:06 Relax
Nach langer Kreativpause ist nun endlich mein Video fertig geworden. Es ist das insgesamt 2te, was ich hier bei onride vorstelle, mal schaun vielleicht gibt es bald noch mehr S
Hier könnt ihr es runterladen:
rapidshare.com Hiljers__Yannick_und_Steve_in_Klotten.wmv.html

und hier Youtube:
youtube.com watch

Würde mich über Antworten freuen,
viele Grüße Steve
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #572730 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 18:22 Relax
Das Froschboot ist neu,soweit ich weiß.Ich glaube nicht das die das auf die Reihe bekommen einen Vulkan zu bauen.Da steht schon seit 4 Jahren oder so ,,einige Jahre".
Also ich denke das die erst in 5 Jahren diesen Vulkan,das Restaurant und die Wildwasserbahn bauen.Übrigens toller Bericht.Die Bären finde ich toll.Die betteln immer,wenn du Bärenfutter hast.Musst mal beim nächsten mal zum Bären dieses Futter werfen.Er bleibt sitzen,aber fängt mit seinem Maul das Futter auf.Macht echt Spaß. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag