Hallo alle zusammen!
Gestern hat sie nun endlich begonnen, die langersehnte Spielzeit. Am frühen Vormittag bis Nachmittag wurde fleißig gewerkelt, geschraubt, gehämmert, Bierbuden rangekarrt, geputzt und und und.
Gegen 14 Uhr eröffnete dann der Vergnügungspark auf den Pfortenplatz. Geschäfte wie Flipper (Splitt), Geisterbahn (Hahnemann-Grölle), Twister (Krämer), Autoscooter (Krämer), Simulator (Heinerici), Magic (Müller-Volkland). Achterbahn "Mini-Tornado" (Wolters-Domke) und Caribbean Star (Schuder) luden die Fahrgäste zum fahren ein. Auch für die Kid´s waren 4 Geschäfte vertreten. So konnten sie sich auf Bausch´s Babyflug, Krämers Kinderhängekarussell, Krämers Kinderkarussell sowie auf den historischen Kindersportkarussell von Bausch Ihre Runden drehen.
Auf den Bühnen in der Innenstadt, auf den neuen Festplatz, am Schwanenteich und an der Freilichtbühne feierten tausende Besucher bei flotter Livemusik und Discomusik.
So nun genug geplauder kommen wir nun zu den Bildern, oder?
Zu den ersten beiden Bildern muss ich was sagen. Diese sind schon am Donnerstag entstanden. Hier wurde die Kulturinsel in Rainer Scheudeck Platz umbenannte.
Rainer Scheudeck war Mitglied im 1 Motorclub Spremberg. Er setzte sich für die Kultur in Spremberg ein.
Er verkörperte bis zu seinen plötzlichen Tot im Jahre 2007 den Nachtwächter Kulke. Auch hat er die Ideen für die Spremberger Spreenixe gehabt.
Er wird bei vielen Sprembergern in Erinnerung bleiben und sein Engament wird nie vergessen werden.
Geisterbahnchef Juinor bei seiner ersten Probefahrt mit der Geisterbahn
Twister Krämer
Freibieranstich mit Enrico Kulka den ersten Spremberger Schaustellervorsitzenden.
Freifahrten für die Spremberger Originalen
Einzug der langen Kerls in R9ichtung Schloss
Soundcheck auf der Bühne am Markt
Rummelbetrieb auf dem Pfortenplatz
Lichtperformance auf der Freilichtbühne
grosser Lampionumzug vom Schloss durch die Innenstadt zum Rummelplatz
abendliche Impressionen auf dem Rummelpaltz
Live Konzert auf dem Nullwinkel
So, das war mein kleiner Einblick zum 1. Tag vom Spremberger Heimatfest. Hoffe das euch die Bilder gefallen und würde mich über das eine oder andere Feedback freuen.
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!