Mitglied wählen
Freunde
Suche
[RCT3 Park] Mr. Bells Funworld
Autor Nachricht
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #564964 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 14:29
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich möchte euch heute einen eher unbekannten Park vorstellen: Mr. Bells Funworld. Der Park befindet sich in meiner Heimatstadt Pulheim nahe Köln. Mr. Bell, der Besitzer des Parks, ist übrigens ein US-Amerikaner der schon seit Jahren in Deutschland lebt. Mr. Bell war ein paar Jahre bei Six Flags Europe tätig bevor Six Flags sich wieder vom europäischen Markt zurückzog. Er erläuterte heute bei der Eröffnung des neuen Parks, dass er in den nächsten Jahren kräftig investieren will um sich einen Namen in der Branche zu verschaffen.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht an den Erfolg dieses Parks. Das Angebot ist einfach viel zu klein. Für 3 € Eintrittspreis für Kinder und Erwachsene bietet der Park einen Zirkus, einen kleinen spärlich thematisierten Zamperla Powered Coaster, ein Trampolin (ohne Aufpreis), "Thunder Bobs", ein Überschlagsfahrgeschäft und ein kleinen Shot n' Drop Turm. Das wars leider auch schon. Schnell kommt langeweile auf.
Die Essenspreise sind allerdings mehr als human: Für 1 € gibts z.B. eine große Portion leckere Pommes mit Ketchup. Da kann man echt nicht meckern!

Ich hab auch ein paar Bilder vom Park geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte (leider etwas ungeordnet):


"Skyships", das einzige Überschlagsfahrgeschäft des Parks! Bild vom Tower geschossen. Mit Genehmingung des Ride-OPs.

Links: Der Parkplatz, Rechts: Der kleine und wirklich unschöne Eingang in den Park

Brunnen

"Skyships"

Der kleine Powered Coaster des Parks. Copyright: Mr. Bells Funworld

Wieder eine kleine Übersicht. Der Park wirkt auf mich ein wenig trist. Copyright: Mr. Bells Funworld

Der kleine Tower. Macht trotz der geringen Höhe einen Heidenspaß.

Mampf-Station.

Informationsstand.

Ebenfalls vom Tower geschossen.


Ich werde euch auf dem laufenden halten. Wenn es Veränderungen gibt werde ich ein paar neue Bilder vom Park schießen.

MfG Daniel S
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #565549 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 18:33
Themenersteller
Relax
Die zweite Saison hat begonnen! Es gibt ein paar Veränderungen im Park zu begutachten. Die wesentlichste Veränderung ist wohl der neue Vekoma Looping-Coaster namens "Rattlesnake". Fährt sich erstaunlich weich und ist sehr intensiv. Besonders in den letzten Reihen. Die Bahn ist auch optisch eine große Überraschung für mich. Im Gegensatz zum Rest des Parks wirkt der neu erschlossene Bereich viel frischer und freundlicher. Mit dem Bau der neuen Achterbahn musste der Imbissstand weichen. Ein neuer, schönerer und größerer Imbissstand befindet sich nun ein paar Meter weiter. Ebenso die neuen Toiletten. Mr. Bell (Besitzer des Parks) sagte mir, dass man in den nächsten Jahren großes Erwarten darf. Er sprach auch an, dass man den Eingangsbereich komplett überarbeiten werde da der momentane Eingangsbereich nur temporär sei. Positiv fiel auch heute auf, dass man hier und da ein bisschen am optischen Erscheinungsbild des Park gefeilt hat. Bespielsweise wurde der Infostand optisch aufgepeppelt. Ist zwar optisch immernoch nicht das wahre, aber definitiv besser als vorher! Der Eintrittspreis hat sich übrigens um 2 € für Erwachsene erhöht. Erwachsene zahlen nun 5 € für das Tagesticket. Kinder unter 1,20m zahlen 3 €. Meiner Meinung nach völlig okay.

Hier ein paar Bilder vom Tag:


Kleines Panoramabild der neuen Bahn.

Über den Zaun fotografiert.

Der neue Bereich.

Quene-Line und Stationsgebäude der "Rattlesnake"

Wartungsgebäude + neuer Imbiss. Beides in einem.

Kleine optische Aufwertung. Gefällt mir trotzdem noch nicht so recht. Hoffentlich kommt der Infostand bald weg. S

(Sorry für die kleinen Darstellungsprobleme bei den Bildern. Die CSOs die ich benutze haben teilweise Bugs, weshalb sie z.B. bei weiterer Entfernung fehlerhaft angezeigt werden. Desweiteren musste ich die Grafik drastisch zurückschrauben, damit andere größere Parks von mir ohne Ruckeln dargestellt werden können. Das nur so am Rande S )

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder! Ich halte euch auf dem laufenden.

MfG Daniel S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #566049 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 23:31 Relax
Ja, die Bilder gefallen sehr! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083014 Zugriffe Schön finde ich auch, dass du deine Präsentation wie ein bericht bei 'Parkjournal' verfasst. Mit dem Eingangsberich hast du allerdings recht, bis jetzt schaut der noch nicht so aus. Man merkt, dass Mr. Bell mal bei Six Flags gearbeitet hat. S
Kannst du mir vielleicht die Adresse geben, damit ich den Park mal besuchen kann, wenn ich mal nach Köln komme? S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #566161 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 15:24
Themenersteller
Relax
Danke für deinen Kommentar. Die Adresse kann ich dir leider nicht geben. S
So, nun ist die Saison wieder mal um. Die Stimmung heute im Park war richtig angenehm. Vorallem waren wenig Honks im Park unterwegs.
Es gibt so manches Neues zu berichten."Skyships" wird momentan demontiert. Außerdem war heute der Parkplatz für Autos gesperrt. Man konnte Vorarbeiten für einen Abriss des Eingangsgebäudes gesehen. Beispielsweise wurden die Leitungen der 2 Propan-Gastanks entfernt.
Ich lass am besten die Bilder sprechen:


Die Baustelle. Noch scheint nicht viel abgebaut zu sein.

Die Spekulationen dürfen beginnen. S

Der gesperrte Parkplatz

Die zweite Baustelle. Die Bepflanzung des Eingangsgebäudes wurde auch schon entfernt.

Der Park hat einen temporären Schotterparkplatz als Ausgleich für den anderen geschloßenen errichtet. Dieser befindet sich hinter den "Skyships" die momentan demontiert werden und vor der Q-line von "Rattlesnake" (Vekoma-Looper).

MfG Daniel S
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #566174 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 16:03 Relax
Coole Vorstellungsmethode und irgendwie ein schöner Park S

Freu mich auf mehr=)
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #566381 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 00:10 Relax
Ok, dann wollen wir mal spekulieren S

Auf der neuen Fläche entsteht bestimmt eine neue Achterbahn! Und zwar ein Minetrain von Vekome, damit die ganze Familie in dem Park mal ne Achterbahnfahrt erleben kann (etwas, was ich im Hollidaypark immer vermisst habe, aber das ist ein anderes Thema.).
Genug spekuliert! S Kann nichtmal irgendein Onride-Mitglied da hin fahren und schauen, was es neues gibt? S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #566969 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 18:44
Themenersteller
Relax
So, bin gerade vom Park zurückgekommen. Was soll man sagen? Ist halt eine große Baustelle in der Offseason! Vom Zamperla Powered Coaster ist keine Spur mehr. An dessen Stelle befindet sich nun ein großes Fundament. Wahrscheinlich für ein Gebäude. Die Trampolin Anlage liegt zurzeit auf dem Parkplatz. Sie musste auch weichen. Den Zirkus gibt es nun auch nicht mehr. Kein großer Verlust, wie ich finde. Und jetzt zu dem wichtigsten: Der neue Eingang. Das zweistöckige Hauptgebäude ist so gut wie fertig. An den anderen Nebengebäuden gibt es noch was zu tun. Schaut aber insgesamt ganz akzeptabel aus. S Schaut euch am besten die Bilder an.

Hier die Bilder:

Das Hauptgebäude

Nebengebäude 1

Der ganze Bereich.

Blick auf den ehemaligen Platz des Mini-Powered Coasters und der Trampolinanlage.

Momentan stehen also nur 3 Attraktionen. Ich hoffe wirklich das noch was in der Winterpause kommt. Achso, bevor ichs vergesse: Der Tower wird gerade umlackiert (kann man auf dem letzten Bild ganz gut sehen). Ich fand die alte Lackierung garnicht so schlecht...

MfG Daniel S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #567034 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 21:09 Relax
also die neue Lackierung des Towers gefällt mir gar nicht, ich hoffe das ist nur die Grundierung.
Der Park hätte besser das Geld für die Lackierung des ThunderBobs verwenden sollen, der scheint mir schon augebleicht


Gruß kirmeswelt
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #569352 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 00:25 Relax
Wann gibts neues? Bin schon ganz gespannt S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #569365 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 07:09
Themenersteller
Relax
Ich hatte in letzter Zeit leider keine Zeit der Baustelle einen Besuch abzustatten. Wird demnächst aber nachgeholt. S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #569562 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 20:43 Relax
Säubere das nächste mal deine Schuhe nach dem Baustellenbesuch- deine schlammigen Fußabdrücke waren im ganzen Forum zu sehen! S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #570633 Verfasst am Samstag, 30. August 2008 22:33
Themenersteller
Relax
So, heute war ich wieder am Park um zu schauen wie es denn derzeit mit den Bauarbeiten steht. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Was man in der kurzen Zeit geschafft hat ist wahnsinn! Beinahe der komplette Eingangsbereich ist fertig. Dabei ist der Saisonanfang erst in 2 Monaten. Anzeichen einer neuen Attraktion konnte ich allerdings noch nicht entdecken.

Ich überlasse euch mal die Bilder:


Der neue Parkplatz. Ist noch nicht fertig so wie es ausschaut.

Im Vordergrund: Wahrscheinlich das Schrankenhäuschen für den Parkplatz. Dahinter: Eingang.

Hier sieht man den neuen Anstrich des Mini-Shot n' Drop



Toilettenhäuschen (?)

Überblick von der anderen Seite.

Leider habe ich keine ordentlichen Bilder von den anderen zwei Gebäuden die im Park errichtet worden sind. Die Gebäude sind recht schlecht einsehbar. Vondaher müsst ihr wohl bis Saisonstart auf Bilder warten.

Würde mich über ein wenig mehr Resonanz freuen S

MfG Daniel
Soulhater91
nach oben
Einsteiger Norman
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Soulhater91
Link zum Beitrag #570658 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 01:09 Relax
Ich habe jetzt grad erst gesehn das du was baust und am anfang habe ich gedacht da will wieder einer versuchen einen langweiligen Park vorzustellen, aber nun muss ich sagen "Nicht schlecht her Specht". Das sieht alles gar nicht mal so schlecht aus. Das mit dem Parkplatz errinnert mich ans PHL. Vielleicht kommt da ja auch ein Coaster hin aber halt von der Größe her kleiner. S
Alles in allem; gute Idee, Gute Umsetzung, Viel Glück weiterhin S

Mfg. Soulhater91
Geplante Touren 2008-2009:
14.12.2008 ; und noch einmal im Winter - Phantasialand
04.04. - 05.04.2009 - Heide Park Soltau
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #604875 Verfasst am Dienstag, 30. September 2008 15:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2008 15:13
Themenersteller
Relax
News

In der letzten Zeit scheint im Park viel passiert zu sein. Hinter "Rattlesnake" (Vekoma-Looper) wurden zahlreiche Fundamente gegossen. Außerdem liegen auf dem Parkplatz graue Stützen und rote Schienenteile rum. Das Schienenprofil ist identisch mit dem eines Zierer Tivoli Coasters. Schade, ich hätte etwas besseres erwartet. Scheint eine Custom-Variante zu werden, wenn man an den Fundamenten urteilen darf. Ansonsten konnte ich erkennen wie man ein Loch für einen See ausgehoben hat. Das Loch befindet sich ungefähr hinter dem Freefall. Darüber führen zwei Brücken. Am gegenüberliegenden Ufer befindet sich nun ein Rockin' Tug o.Ä.. Momentan wird noch das Ride-OP Haus, sowie ein weiteres Gebäude dort errichtet. Leider waren die Akkus meiner Kamera leer, sodass ich keine Bilder schießen konnte. Naja, in ein paar Tagen fängt die neue Saison an. Dann gibts eh bessere Bilder. S

Ich frage mich wieso mit dem Bau des neuen Bereiches erst so spät angefangen wurde...

MfG Daniel S
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #702327 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 11:35
Themenersteller
Relax
Inzwischen hat sich viel im Park getan. Wie ihr auf den Bildern, die ich gestern geschossen habe, unschwer erkennen könnt ist der Park um zwei Attraktionen reicher geworden. Es ist ein Bereich hinter dem Vekoma-Looper "Rattlesnake" und dem Freefall-Tower entstanden. Der Teil grenzt sich durch eine Art Wassergraben mit See vom vorderen Parkteil ab. In dem neuen Bereich steht nun ein Rockin Tug und ein neuer Family Coaster. Der Family Coaster noch nicht eröffnet, da wohl noch an der Bepflanzung gearbeitet würde.

Außerdem konnte ich heute erstmals den neuen Eingangsbereich des Parks begutachten. Es wurden, wie man schon auf den Baubildern erkennen konnte, drei große Kassenhäuser gebaut. Vor den Kassenhäusern befindet sich ein großzügig angelegter Platz mit Sitzgelegenheiten und einem "Toilettenhaus". Im Park trifft man auf ein großes Schild mit dem Namen des Parks. Das ganze wurde mit Wasserfontänen in Szene gesetzt. Links befindet sich nun eine Informationsstelle (leider hab ich davon keine Bilder S ). Rechts ein weiteres Toilettenhaus.

Hier die Bilder:


Baustelle

Baustellen Panorama S

Wasserfall am neuen See

Rattlesnake

Die Kassenhäuser

Eingangsbereich im Park

Toilettenhaus

Von einer der beiden neuen Brücken geschossen, die in den neuen Bereich führen.

Der Eintrittspreis beträgt seit dieser Saison 8€ für Erwachsene und 7€ für Kinder.

Ich reiche die Tage weitere Bilder nach. Ich hatte gestern kaum Zeit für Fotos.

MfG Daniel S
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #702343 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 12:51 Relax
Respekt, ich hab auch am Anfang gedacht, dass uns da ein öder Park präsentierten werden würde, aber da hat sich das Blatt nochmal gewendet und ich bin von den Screens wirklich begeistert, wirkt alles sehr echt und organisch, ich wünschte ich könnnte das mal so hinkriegen, aber ich bin ja schon zu faul die einzelnen CSOs rauszusuchen S
rudiradio
nach oben
Einsteiger Justus
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Avatar von rudiradio
Link zum Beitrag #705695 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 01:19 Relax
Klasse!
Weiter so, freue mich auf die nächsten Bilder S

mfg rudiradio
simonkaush
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #705754 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 16:49 Relax
sieht richtig klasse aus der park w+rd mal gerne den ganeauen streckenverlauf sehn von den beiden achterbahnen

mach weiter so
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung. ;)
Christian F.
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Christian F.
Link zum Beitrag #715111 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2009 14:47 Relax
Boa sieht klasse aus.
Ich hab das game auch aber bin nich so gut:
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #854087 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 20:42 Relax
Ich habe das als "Zufallsthema" heúte entdeckt und bin echt begeistert, wie du uns deine Parksimulation hier beschreibst und präsentiertst, das musste ich jetzt einfach mal poisten. Du beschreibst eswie einen echten Park, den du übr mehrere Saisons besucht hast und die Veränderungen dokumentierst, das finde ich ganz, ganz klasse, und den virtuellen Park auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag