"Groß, größer, Europa-Park" ,so waren meine hohen Erwartungen, welche sogar übertroffen wurden.
Aber ich fange mal am Anfang an.
Morgens um 07.30 Uhr ging unser Wecker in der Pansion und ich stand Kerzengerade im Bett mit einem lächeln im Gesicht (normalerweise Morgenmuffel). Voller Vorfreude nervte ich meine Freundin, dass es heute endlich in den Europa-Park geht. Nach unserem Frühstück machten wir uns auf und die 30 Minuten Autofahrt waren für mich die Hölle.
Als wir endlich vor dem imposanten Eingang standen, gab es für mich kein halten mehr. Ich musste in den Park. An der Kasse zappelte ich rum wie ein kleiner Junge, der auf Klo musste.
Endlich im Park und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Es war zwar ziemlich voll, aber das war mir egal
.
Zuerst ging es in den deutschen Themenbereich, der mit seiner Blumenpracht mich schon überzeugte. Die Liebe zum Detail war beeindruckend und es war super sauber, sowie im ganzen Park.
Anschließend gingen wir noch nach Frankreich, Schweiz, Griechenland und Italien.
Meine Fahrten:
1x Abenteuer Atlantis
1x Ciao Bambini
1x Der Flug des Ikarus
1x Elfenfahrt
1x Eurosat
1x Fluch der Kassandra
1x Geisterschloss
2x Jungfrau Gletscherflieger
1x
Mack Rides-Ausstellung
1x Pegasus
1x Poseidon
1x Schweizer Bobbahn
1x Silver Star
1x Universum der Energie
Die Euromaus-Show haben wir auch noch besucht.
Den Park schafft man unmöglich an einem Tag bei seinem Erstbesuch, da man an jeder Ecke was zusehen hat und man mit der Fülle der Attraktionen etwas überfordert ist.
Mein Fazit am ersten Tag: Der Europa-Park hat mich voll überzeugt und hat mich mit Sicherheit nicht zum letzten mal gesehen.
Heute nur die Bilder vom Park. Morgen werde ich dann die Bidler von den Attraktionen posten.
Morgen folgt der Bericht vom 2. Tag und ich schreibe dann auch, wie die einzelnen Attraktionen waren.
Gruß
Daniel