Da ich gestern schon voller Vorfreude in den Tag startete, sollte es heute noch schlimmer sein
.
Ich bin zwar am Vortag früh eingeschlafen vor Erschöpfung, aber ich habe die ganzen Nacht nur vom Park geträumt und meine Vorfreude stieg auf den 2. Tag, als endlich morgens der Wecker klingelte.
Raus aus dem Bett, schnell Frühstücken und los ging es.
Heute stand Schweiz, Russland, Holland, Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich und England auf dem Programm. Jedes Land, sowie am Vortag die Länder, war bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und versprühte einen einmaligen Charme.
Meine Fahrten heute:
1x Alpenexpress
1x Andersens Märchenturm
1x Atlantica SuperSplash
1x Crazy Taxi
1x Euro-Mir
1x Feria Swing
1x Fussball-Scooter
1x Matterhornblitz
1x Peter Pan
1x Piraten in Batavia
1x Schlittenfahrt Schneeflöckchen
1x Silver Star
1x Zauberwelt der Diamanten
1x Wasserweg (England)
1x Versunkende Stadt "Vineta"
1x Norwegische Stabkirche
Außerdem haben wir die Magic Bubble Show besucht.
Nun komme ich zu den Bilder und versuche die Attraktionen mal etwas zu beschreiben. Es ist teilweise schwer, da man sie selbst erleben muss
.
Abenteuer Atlantis
Ein klasse interaktiver Ride, der super viel Spaß macht und jedem zu empfehlen ist. Alleine um eine Wette zu gewinnen
.
Rechts ist mein Punktestand
Ciao Bambini
Hat mich positiv überrascht und ist einfach lustig.
Der Flug des Ikarus
Nichts besonderes, außer der Mann aus der Box, der einen Nass macht
.
Elfenfahrt
Eine ruhige Bootsfahrt, wo man entspannen kann. Ist der Geruch in dem Tunnel, der gleiche wie in Droomvlucht (De Efteling)?
Eurosat
Bis auf ein paar Schläge ist dieser Indoorcoaster sehr interessant zu fahren. Die spontanen Richtungswechsel kann man nicht vorahnen, da diese Bahn stockdunkel ist. Bei manchen Indoorcoaster fällt ab und zu mal ein Lichtstrahl auf die Bahn. Allerdings bei dieser Bahn sucht man das vergebens.
Fluch der Kassandra
Erst dachte ich, dass ist wie jedes Mad House und die Wände drehen sich um die Schaukel. Aber nicht so im Europa-Park. Da bewegt sich auf einmal die Bank und man bekommt einen Luftstoß in den Nacken.
Geisterschloss
Eine Geisterbahn wie jede Andere und leider nichts besonderes.
Jungfrau Gletscherflieger
Macht tierisch Spaß und aus diesem Grund sind wir die auch 2x gefahren.
Pegasus
Eine toll gestaltete Familienachterbahn, nur leider sehr kurz. Dafür hat man einen super Blick auf Poseidon.
Poseidon
60 Minuten anstehen kann man verkraften, da der ganze Wartebereich sehr abwechslungsreich gestaltet ist und die Bahn einfach Spaß macht.
Schweizer Bobbahn
Eine Bobbahn wie jede andere. Allerdings finde ich die schöner zu fahren wegen der Geschwindigkeit und dass man auf den Wartebereich runter schauen kann.
Universum der Energie
Wir wussten nicht was da auf uns zukommt. Aber wir waren alle positiv überrascht. Die Dinos sind toll dargestellt und die Atmosphäre ist klasse. Schade, dass diese Attraktion etwas versteckt ist.
Alpenexpress
Der Darkteil ist toll gemacht, wenn man durch die Mine fährt.
Atlantica SuperSplash
Der Aufprall auf dem Wasser ist schon imposant, aber mir gefiel Poseidon besser. Bei Atlantica ist der Wartebereich zwar schön gemacht, dafür ist die Fahrt verdammt kurz (60 Minuten anstehen).
Crazy Taxi
Macht Fun. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Euro-Mir
Ein Spinning-Coaster der Extraklasse. Die Gondeln drehen sich zwar nicht schnell und viel, dafür ist die ganze Fahrt aber top.
Matterhornblitz
Die Wilde Maus hat rasante Elemente und meine lieblings Wilde Maus geworden.
Piraten in Batavia
Sehr liebevoll gestaltet und man müsste die eigendlich öffters als einmal fahren um jede Kleingkeit zu sehen.
Das Restaurant
Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Hat mir persönlich gefallen, da man dadrauf sehr gut entspannen kann und toll gestaltet ist.
Zauberwelt der Diamanten
Toll gemacht, dass Ambiente und oben die Achterbahn und unten die Wildwasserbahn.
Silver Star
Hoch, höher, Silver Star. Die Fahrt ansich ist fast perfekt und hat einen tollen Überraschungseffekt. Die Bahn bin ich am ersten Tag gefahren und zum Abschluss des 2. Tages. Vom Lifthill aus hat man einen perfekten Blick in die Ferne.
Mein Spruch bisher ist (Ein Junge zum Anderen): "Lass uns nach hinten setzen, da man da länger fährt."
.
Magic Bubble Show
Einfach nur zum träumen und sehr faszinierend.
Ich hoffe der Bericht hat gefallen.
Gruß
Daniel