Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Europa-Park am 06.08.08 Teil 2/2
Autor Nachricht
Wung_Lee
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565143 Verfasst am Montag, 11. August 2008 10:05
Themenersteller
Relax
Da ich gestern schon voller Vorfreude in den Tag startete, sollte es heute noch schlimmer sein S.
Ich bin zwar am Vortag früh eingeschlafen vor Erschöpfung, aber ich habe die ganzen Nacht nur vom Park geträumt und meine Vorfreude stieg auf den 2. Tag, als endlich morgens der Wecker klingelte.
Raus aus dem Bett, schnell Frühstücken und los ging es.
Heute stand Schweiz, Russland, Holland, Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich und England auf dem Programm. Jedes Land, sowie am Vortag die Länder, war bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und versprühte einen einmaligen Charme.

Meine Fahrten heute:
1x Alpenexpress
1x Andersens Märchenturm
1x Atlantica SuperSplash
1x Crazy Taxi
1x Euro-Mir
1x Feria Swing
1x Fussball-Scooter
1x Matterhornblitz
1x Peter Pan
1x Piraten in Batavia
1x Schlittenfahrt Schneeflöckchen
1x Silver Star
1x Zauberwelt der Diamanten
1x Wasserweg (England)
1x Versunkende Stadt "Vineta"
1x Norwegische Stabkirche
Außerdem haben wir die Magic Bubble Show besucht.

Nun komme ich zu den Bilder und versuche die Attraktionen mal etwas zu beschreiben. Es ist teilweise schwer, da man sie selbst erleben muss S.

Abenteuer Atlantis
Ein klasse interaktiver Ride, der super viel Spaß macht und jedem zu empfehlen ist. Alleine um eine Wette zu gewinnen S.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Rechts ist mein Punktestand S
Originalfoto anzeigen

Ciao Bambini
Hat mich positiv überrascht und ist einfach lustig.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Der Flug des Ikarus
Nichts besonderes, außer der Mann aus der Box, der einen Nass macht S .
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Elfenfahrt
Eine ruhige Bootsfahrt, wo man entspannen kann. Ist der Geruch in dem Tunnel, der gleiche wie in Droomvlucht (De Efteling)?
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Eurosat
Bis auf ein paar Schläge ist dieser Indoorcoaster sehr interessant zu fahren. Die spontanen Richtungswechsel kann man nicht vorahnen, da diese Bahn stockdunkel ist. Bei manchen Indoorcoaster fällt ab und zu mal ein Lichtstrahl auf die Bahn. Allerdings bei dieser Bahn sucht man das vergebens.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Fluch der Kassandra
Erst dachte ich, dass ist wie jedes Mad House und die Wände drehen sich um die Schaukel. Aber nicht so im Europa-Park. Da bewegt sich auf einmal die Bank und man bekommt einen Luftstoß in den Nacken.
Originalfoto anzeigen

Geisterschloss
Eine Geisterbahn wie jede Andere und leider nichts besonderes.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Jungfrau Gletscherflieger
Macht tierisch Spaß und aus diesem Grund sind wir die auch 2x gefahren.
Originalfoto anzeigen

Pegasus
Eine toll gestaltete Familienachterbahn, nur leider sehr kurz. Dafür hat man einen super Blick auf Poseidon.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Poseidon
60 Minuten anstehen kann man verkraften, da der ganze Wartebereich sehr abwechslungsreich gestaltet ist und die Bahn einfach Spaß macht.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Schweizer Bobbahn
Eine Bobbahn wie jede andere. Allerdings finde ich die schöner zu fahren wegen der Geschwindigkeit und dass man auf den Wartebereich runter schauen kann.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Universum der Energie
Wir wussten nicht was da auf uns zukommt. Aber wir waren alle positiv überrascht. Die Dinos sind toll dargestellt und die Atmosphäre ist klasse. Schade, dass diese Attraktion etwas versteckt ist.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Alpenexpress
Der Darkteil ist toll gemacht, wenn man durch die Mine fährt.
Originalfoto anzeigen

Atlantica SuperSplash
Der Aufprall auf dem Wasser ist schon imposant, aber mir gefiel Poseidon besser. Bei Atlantica ist der Wartebereich zwar schön gemacht, dafür ist die Fahrt verdammt kurz (60 Minuten anstehen).
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Crazy Taxi
Macht Fun. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Euro-Mir
Ein Spinning-Coaster der Extraklasse. Die Gondeln drehen sich zwar nicht schnell und viel, dafür ist die ganze Fahrt aber top.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Matterhornblitz
Die Wilde Maus hat rasante Elemente und meine lieblings Wilde Maus geworden.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Piraten in Batavia
Sehr liebevoll gestaltet und man müsste die eigendlich öffters als einmal fahren um jede Kleingkeit zu sehen.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Das Restaurant
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Hat mir persönlich gefallen, da man dadrauf sehr gut entspannen kann und toll gestaltet ist.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Zauberwelt der Diamanten
Toll gemacht, dass Ambiente und oben die Achterbahn und unten die Wildwasserbahn.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Silver Star
Hoch, höher, Silver Star. Die Fahrt ansich ist fast perfekt und hat einen tollen Überraschungseffekt. Die Bahn bin ich am ersten Tag gefahren und zum Abschluss des 2. Tages. Vom Lifthill aus hat man einen perfekten Blick in die Ferne.
Mein Spruch bisher ist (Ein Junge zum Anderen): "Lass uns nach hinten setzen, da man da länger fährt." S .
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Magic Bubble Show
Einfach nur zum träumen und sehr faszinierend.
Originalfoto anzeigen

Ich hoffe der Bericht hat gefallen.

Gruß
Daniel
Der Letzte frisst die Hunde.
Uleyq
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565146 Verfasst am Montag, 11. August 2008 10:23 Relax
Hey,

ja, ein echt klasse Bericht !! Und schöne Fotos.

Welchen "Überraschungs"-Effekt bei Silver Star meinst Du denn?

Viele Grüße

Ulli
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #565149 Verfasst am Montag, 11. August 2008 10:30 Relax
Vielen Dank für deine Eindrücke; es ist immer wieder interessant, zu lesen, wie Erstbesucher den Park beurteilen. Was mich noch interessieren würde: Wart ihr mit der Gastronomie im Park zufrieden? Waren zwei Tage für euch ausreichend oder hättet ihr im Nachhinein einen dritten Tag angehängt?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #565152 Verfasst am Montag, 11. August 2008 10:48 Relax
...finde allerdings interessant dass die Schläge im Eurosat erwähnt werden, die fahrt mit der EUROMIR hingegen als Top angesehen wird. Also Geschmäcker sind ja verschieden und auch das Empfinden einer jeden Person, aber aus der EUROMIR kommen so viele die dann über Schmerzen jammern dass das jetzt schon etwas komisch ist mal wieder nichts darüber zu lesen S

Zu dem Alpenflieger-Dingens (Namen vergessen): Ja, der mir auch Spaß gemacht S Allerdings war mir nach der Fahrt sowas von SCHLECHT
Uleyq
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565153 Verfasst am Montag, 11. August 2008 10:54 Relax
Zitat Zu dem Alpenflieger-Dingens (Namen vergessen): Ja, der mir auch Spaß gemacht Allerdings war mir nach der Fahrt sowas von SCHLECHT

Echt?? Oh, dann weiß ich, warum ich mich da nicht draufgetraut habe, die letzten Male *g*. Breakdance vertrage ich von den Drehungen her schon, nur irgendwelche Kettenkarussels.. da wird mir auch schlecht. Deshalb hatte ich das Ding ausgespart...

Dank Dir für den Hinweis, werde da wohl jetzt erst Recht nicht mehr draufgehen.

LG

Ulli
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #565166 Verfasst am Montag, 11. August 2008 11:38 Relax
Also meine bessere Hälfte hat das Teil gut vertragen, ist wohl eine Sache von dem "Wo schaust du während der Fahrt hin". Ich habe natürlich voll den Überblick verloren weil die Flugzeuge unheimlich herumwuseln und das fast noch ein größeres Gewusel ist als beim Crazy Taxi, demnach wusste ich nicht mehr wo links und wo rechts ist. Spaß macht`s allemal, aber wie gesagt wurde mir unheimlich schlecht S Empfehlenswert ist es trotzdem, wie fast alle "Rundfahrgeschäfte" (nennt man doch so, oder) im Park. Peter Pan haut zum Beispiel auch ordentlich rein, was man nicht vermutet S
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #565189 Verfasst am Montag, 11. August 2008 12:39 Relax
Super Bericht, inklusive Bilder!

Ihr müssts ja an diesen Tagen ziemlich ruhig angegangen sein, weil viele Fahrten habt ihr ja gerade nicht geschafft. Kann ich aber auch gut verstehn, wenn man auf ein Rumgehetze, nur um mit möglichst allen Fahrgeschäften fahren zu können, verzichtet, und den Besuch im Europa-Park richtig genießt, zumal es ja auch ein Erstbesuch war.

Was ich allerdings auch nicht so ganz versteh, ist, warum die EuroMir so hochgelobt wird. Was bitteschön soll an der Achterbahnfahrt denn so toll sein? Sie schlägt unheimlich (mit Schulterbügeln wär das sicherlich ne Qual), und in manchen Passagen, vor allem, nach dem ersten Rauf-Runter, fehlt meiner Meinung nach die Geschwindigkeit. Das einzig lobenswerte an der Achterbahnfahrt ist die letzte Helix.
Das Theming und vor allem der Trommellift ist natürlich super gelungen, das will ich gar nicht bestreiten.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Wung_Lee
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565191 Verfasst am Montag, 11. August 2008 12:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 12:48
Themenersteller
Relax
@Uleyq: Man erwartet bei einem Hügel (mir fällt die Bezeichnung nicht ein), dass es sofort wieder runter geht. Doch dann kommt eine Bremse und es geht danach schlagartik wieder runter.
@rcmania: Also wir haben keine Gastronomie ausprobiert weil: 1. wollte ich nichts essen. Wenn es warm ist, esse ich mittags nicht und wir hatten ein paar Frikadellen, die gereicht haben. 2. Keine Zeit S .
Da komme ich auch schon auf deine Frage. Ja ich hätte gerne noch einen Tag dran gehangen, aber der EP ist ja auch nicht aus der Welt. Ich bin mit Sicherheit dieses, spätestens nächtstes Jahr wieder da.
@rc_fan91: Natürlich schlägt auch die Bahn, aber da kann man sich drauf einstellen, wenn man in die Fahrtrichtung schaut S.
Ja wir wollten den ganzen Park genießen und es war etwas sehr voll, darum stand man teilweise etwas länger an. Dadurch ging uns die Zeit flöten.
Wie haben ja am Vortag auch einiges geschaft, habe ich 1. Teil geschrieben.
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #565193 Verfasst am Montag, 11. August 2008 12:47 Relax
Sehr toller Bericht vom Europapark Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe. Ist diese Magic Bubble Show Neu? Ich habe von der noch nie Etwas gehört. Um was geht es denn bei der Magic Bubble Show? Ist das eine Wasserfontainen Show?

Mfg Aquaman
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #565198 Verfasst am Montag, 11. August 2008 13:12 Relax
Die Magic Bubble Show ist, wie der Name schon andeutet, eine Seifenblasenshow, welche noch durch akrobatische Einlagen und Gesang bereichert wird. Die Show gibt es seit 2007, wobei in dieser Saison einige, meiner Meinung nach positive, Veränderungen vorgenommen wurden.

@Wung_Lee: Nächstes Jahr sollte ein dreitägiger Besuch ja dann fast schon Pflicht sein S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #565200 Verfasst am Montag, 11. August 2008 13:23 Relax
Aha, vielen Dank für deine Antwort. In welchem Land befindet sich denn die Magic Bubble Show? Ich werde sie mir bei meinem nächstem Europapark Besuch auf jeden Fall anschauen.

Mfg Aquaman
Wung_Lee
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #565210 Verfasst am Montag, 11. August 2008 13:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 13:57
Themenersteller
Relax
Die befindet sich im Globe Theater im englischen Themenbereich. Die musst du unbedingt mal sehen.
jotobi
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #565245 Verfasst am Montag, 11. August 2008 16:37 Relax
Danke für diesen tollen Bericht. Ist immer wieder toll solche Dinge über den Europa Park zu lesen und sich dabei die schönen Fotos anzuschauen.

Einfach ein fantastischer Park. S
Lieblingspark: Europa Park
Benchpress
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #565693 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 00:01 Relax
Wung_Lee Die befindet sich im Globe Theater im englischen Themenbereich. Die musst du unbedingt mal sehen.

D.h. sie wird in der Wintersaison nicht gezeigt, oder? (Frage ist eher an rcmania gerichtet).

Ich hatte jetzt auch schon an meinem Verstand gezweifelt, weil ich bis eben noch nie etwas von der Show gehört habe. Aber 2007 war ich "nur" in der Wintersaison im EP. Und dann wird ja die Weihnachtsgeschiche aufgeführt.
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #566003 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 20:38 Relax
Hallo,

wirklich toller und ausführlicher Bericht mit sehr interessantem Geschmack. Die Bilder sind auch klasse, danke!
Finde aber auch, dass Eurosat viel schlimmer fährt, als Euromir.

Wung_Lee (...)Man erwartet bei einem Hügel (mir fällt die Bezeichnung nicht ein), dass es sofort wieder runter geht. Doch dann kommt eine Bremse und es geht danach schlagartik wieder runter.(...)

Sorry, aber S !
Jetzt werden Blockbremsen schon als Überraschungseffekt gewertet.
(Die Blockbremse ist da, um die Kapazität der Bahn zu erhöhen).

MfG HoPa
Wung_Lee
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #566103 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 09:58
Themenersteller
Relax
Danke.
Also als Überraschungseffekt sehe ich was unerwartetes, da ist es doch egal ob es eine Bremse, ein Hügel oder nur eine Kurve ist.
Da ist das halt so, dass man den Hügel rauf rast und und erwartet, dass es sofort wieder runter geht. Dem ist aber so nicht. Es kommt ein kleines Stück Gerade mit Bremse und dann geht es runter. Soetwas ist für mich überraschend, wenn man dann noch in der Mitte sitzt.
Ich hoffe es kam rüber, was ich meinte. Ist wirklich schwer das Empfinden dabei auszudrücken S.

Gruß
Daniel
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #566108 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 10:12 Relax
Ich weiß was Du meinst.
Ich fands die ersten paar Male auch witzig, das wenn man hinten sitzt, die Reihen vor einem an dieser Stelle so, zack,zack,zack... "verschwinden".
Ich hoffe das war verständlich?

Und ich denke man könnte doch auch ungebremst durch eine Blockbremse fahren, oder?
Ist ja vom Prinzip her "nur" dafür da, die Strecke in Blöcke zu teilen um Mehrzugbetrieb zu ermöglichen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #566134 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 12:23 Relax
Klar, wird ja auch viel angewandt. Nur guckt sich denn keiner vorher die Strecke - wenn nicht per Video - vom Parkplatz aus an. Da viel mir die Blockbrake sofort auf. S
Sind die ganzen anderen Bremsen auch Überraschungseffekte? Da denkt man, oh weija sind wir nicht viel zu schnell und dann kommt die Überraschung ~ ZAAKLONG ~ S

Aber ich kann verstehen was du meinst, wenn man es wirklich vorher nicht wahrgenommen hat, nur würde ich es anders bezeichnen..

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag