Mitglied wählen
Freunde
Suche
HHF Archiv - Weihnachtsdownload und danke!
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #565513 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 17:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2008 23:03
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr ist das 10jährige bestehen der Halloween Nächte im Movie Park. Alles wird anders, alles wird neu und es muss natürlich auch gefeiert werden.
Meine Idee ist eine Fanpage zu erstellen, die die letzten 10 Jahre dokumentiert und vorstellt. Alles soll dem großen Vorbild hhnVault ähneln und natürlich läuft ein solch großes Projekt nicht ohne Mithilfe.

Ich bzw. wir brauchen euch!

Habt ihr Fotos (vom Bau, Monstern und Mazes)? Videos (Mazes oder Shows)? Showpläne? Oder sonstige interessante Fakten, News und Storys?

Gerade aus den Anfangszeiten suchen wir noch einiges an Material. Bei der Movie Magic Seite konnten wir uns durch Foren und Boards einiges heranholen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass vom HHF noch Material zu finden ist, sicherlich höher ist. Deswegen sind wir über jede helfende Hand und Mail überaus erfreut.

Wer was hat, der kann sich gerne hier oder Mail unter yourstuff@hhf-archiv.net melden!

Ansonsten gibt es als Weihnachtsgeschenk für euch die Show "Batlle of Lost Souls" in voller Länger im Archiv zum Download. Viel Spaß!
hhf-archiv.net

Aktueller Stand der Chronik:


Halloween Horror Fest 1998

Motto Woche

Mazes:

- ?

Shows:

- ?

HHF 1999

Mazes:

- ?

Shows:

- ?

HHF 2000

First Annual

Areas:

- Ghost Town

Mazes:

- Mini-Labyrinth (für Kinder)

- Gremlins House of Horror

- Zombie Zone

Shows:

- Hypno Horror

- Fright Night

Aktionen:

- Looney Tunes Spooky Town

- Halloween Buffet

- Kinderhalloween

HHF 2001

Areas:

- Ghost Town

Mazes:

- House of Horror

- Nightmare Tales

- Terror Train

- Nott's Haunted Mansion

Shows:

- Freak!

- The Hanging

- Pharo Hypnose

Attraktionen & Aktionen:

- Vampires Spin Out

- Tarotkarten lesen

- Kinderhalloween

HHF 2002

Areas:

- Haunted Hollywood

- Western Town

Mazes:

- Vampires Castle

- Terror Train

- Bermuda Triangle

Shows:

- Marienhof Horror Scenario

- Pharo Hypnose

Attraktionen & Aktionen:

- The Fog

- Kinderhalloween

HHF 2003

Areas:

- Western Town

Mazes:

- Heu Labyrinth (für Kinder)

- Nebel des Grauens

- Knott's Haunted Mansion

- Castle of Horror

- Stadt der Verdammten

- Marienhof Mash

Shows:

- Dr.LeMorte Show

Attraktionen & Aktionen:

- The Fog

- Kinderhalloween

HHF 2004

Areas:

- Western Town

Mazes:

- House of Horror

- City of the Damned

- Terror Train

- Knott's Haunted Mansion

Shows:

- The freakish side of all Hallows Eve

- Battle of lost Souls

Attraktionen & Aktionen:

- The Fog

- Kinderhalloween

HHF 2005

Areas:

- Hell's Village

- Western Town

Mazes:

- House of Horror

- City of the Damned

- Terror Train

- Dr.LeMorte's Laboratorium

- Knott's Haunted Mansion

Shows:

- The freakish side of all Hallows Eve

- Battle of lost Souls

Attraktionen & Aktionen:

- The Fog

- Kinderhalloween

HHF 2006

Areas:

- Hell's Village

- Western Town

Mazes:

- House of Horror

- City of the Damned

- Terror Train

- Dr.LeMorte's Laboratorium

- Knott's Haunted Mansion

Shows:

- The freakish side of all Hallows Eve

- Battle of lost Souls

Attraktionen & Aktionen:

- The Fog

- Kinderhalloween

HHF 2007

Areas:

- Hell's Village

- Western Town

Mazes:

- House of Horror

- City of the Damned

- Terror Train

- Sanatorium

- Knott's Haunted Mansion

Shows:

- Witchboard

- Aaron Mental

Attraktionen & Aktionen:

- Kinderhalloween

HHF 2008

10th Annual Jubilee Remake - Horrorwood Studios

Mazes:

- Baboo Twister Club

- The Dark Gold Mine

- DEATHpital

- Nocam Nocere

- Zombie Village

Shows:

- Witchboard

- Gerlü Mental

Attraktionen & Aktionen:

- Kinderhalloween
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #565606 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 21:39 Relax
Von meiner Seite kann ich dir nur dieses Video aus 2004 ans Herz legen: onride.de viewtopic.php

Sonstige Bilder habe ich leider nicht...
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #565630 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 22:30 Relax
Hey,

also ich hab ja auf meiner HP einiges an Bildern von den Halloween Horror Festen.. Wenn da was bei ist, kann ich das gerne iwie zuschicken, oder wenn irgendwo nen Hinweis hinkommt wo´s herkommt (geil S) kannste die Bilder auch direkt von der Seite speichern...

Hier mal ein paar Links:

Halloween Horror fest 2004

HAlloween Horror Fest 2006

Von 2005 existieren iwie keine Bilder vom Fest direkt, bloß von Onridern S Von 2007 hab ich bestimmt auch noch einiges irgendwo auf der Platte, frag mich gerade warum das noch nicht auf meiner HP ist.. S

Sollt ich noch was brauchbares finden, werd ichs hier posten...

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #565682 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 00:19 Relax
Bubu Alles wird anders, alles wird neu[...]


Na, jetzt aber raus mit der Sprache! S

(Ich weiß, du darfst nichts sagen... *schmoll*) S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #572235 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 12:00
Themenersteller
Relax
Sooooo...
Erst mal vielen Dank für die ganzen Mails bis dato. Es kam wirklich viel zusammen und sogar der Park konnte einige Raritäten dazu beisteuern. Es sind nur noch knapp 30 Tage bis zum Fest und bis dahin wird die Seite auch endlich online gehen.
Was uns jedoch noch fehlt sind Infos und Fotos aus den Anfängen. Die Akten vor 2001 sind noch völlig leer und es fehlen allerlei Infos rund um die ersten Jahre dieses Events.
Also, sucht, fragt, forscht, recherchiert mal herum, ob ihr noch irgendeine unerschöpfte Quelle besitzt - unsere Gruften sind mittlerweile schon Kopfüber gestellt worden, ohne Erfolg!

yourstuff@hhf-archiv.net

Wir sehen uns bald wieder auf hhf-archiv.net !
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #603099 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 15:51
Themenersteller
Relax
Wowi!

Fotos sind nun genügend da, jedoch fehlt es an grundlegenden Informationen.

Welche Maze gab es wo? Und wann? Was für eine Thematik oder Besonderheit gab es hier?
Welche besonderen Attraktionen oder Aktionen gab es wann?
Welche Shows haben wo statt gefunden?

Es gibt viele unter euch, die schon seit Jahren dieses Fest besuchen, aber gibt es sicherlich den einen oder anderen der uns, und vorallem unserem Archivar, weiterhelfen kann.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #603355 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 12:52 Relax
So, jetzt muss ich aber in den tiefsten, verborgensten Verließen meiner Gedanken rumwühlen.
Bei meinem ersten HHF besuch war ich 8 aus der Zeit weiß ich kaum noch etwas, außer dass ich das Halloween Horror Fest gehasst habe, weil ich so eine Angst vor den Monstern hatte...

Ich weiß aber noch genau, dass es damals mit den Altersbeschränkungen nicht so ernst genommen wurde. Im ersten Jahr als das Gremlinsgebäude für Halloween genutzt wurde, war der Einlass noch erst ab 16 Jahren geeignet aber mein kleiner Bruder und ich durften damit fahren, weil unsere Eltern dabei waren. Der einzige Hinweis des 'Einlassers' war "Okay die kleinen dürfen rein, aber auf eigene Gefahr".
Leider weiß ich nicht mehr in welchem Jahr das genau war, nur noch dass es halt das erste Jahr 'mit' Gremlinsgebäube zu Halloween war.
Von Anfang an konnte mein kleiner Bruder problemlos in alle Mazes, egal wie alt er war. Hauptsache mein Vater war bei ihm. (Mittlerweile darf er nicht mehr/noch nicht in die ganzen neueren Mazes, weil er erst 15 ist S das ist aber eher unwichtig.)
So viel zur Strengheit der Alterskontrollen von "damals".

Dann erinnere ich mich noch blass an eine Maze, die sich in den Wonderland Studios befand, ziemlich in der nähe der 'Roadrunner Achterbahn'. Dort war ein riesiges Zelt auf der Wiese aufgebaut. Aber in welchem Jahr das genau war, weiß ich leider auch nicht mehr... Ich würde meine Eltern fragen aber die sind gerade nicht da, ich editiere das nach wenn ich mehr weiß.

So weit meine erste Erinnerung zurückliegt befanden sich in der Westernstadt schon immer Monster, damals sogar mit Rollschuhen.

Die einzige etwaige Zeitangabe, die ich im Moment zu meinen Berichten machen kann ist: Das alles liegt noch vor der Zeit der 'Eraser' denn die gab es damals noch nicht, das weiß ich noch genau weil meine Mutter ein Monster getröstet hat, welches an den ganzen Bänken die im hinterletzten Viertel der Westernstadt standen saß (Da wo jetzt die heutige MP Xpress steht, standen mal Bänke oder zumindest davor an einem/r Zaun/Mauer).

Zum Thema Shows fällt mir aber noch etwas ein:
Es gab eine Show, die anfing mit einem Mann, der an einem Galgen von der Decke 'heruntergefahren' wurde, während "Welcome to my Freakshow" lief. Ich glaube mich zu erinnern dass er als Moderator durch die Show geführt hat. Aufgetreten sind dort unter anderem eine Schlangenfrau, ein Messerschlucker, ein Feuerartist und ein Mann mit elastischer Haut, der sich Gewichte an einige Stellen geklemmt hat.
Auch hier weiß ich leider, leider nicht mehr wie die Show hieß und wann sie lief, aber stattgefunden hat sie im Studio 7.

Die Hypnoseshow war nur zu Halloween, als Halloweenshow aktiv, glaube ich zumindest (auch wieder). Jedenfalls fand diese im Roxy 4D Kino statt.

Wahrscheinlich habe ich jetzt rein gar nichts neues erzählt, aber ich fühle mich besser dadurch, dass ich zumindest versucht habe zu helfen. Wenn die Kindheitserinnerungen nicht verschwinden würden, dann hätte ich sicherlich viel mehr zu erzählen aber ich erinnere mich einfach nicht an mehr, sorry.

liebe Grüße, Debby

Ich werde auf jeden Fall nochmal meine Eltern zu dem Thema verhören und mal sehen was die noch wissen...
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #603377 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 15:11 Relax
Meine Mutter fügte hinzu:
Es gab anfangs nur Monster in der Westernstadt und eine Hinrichtung... Stündlich glaube ich wurde jemand in der Westernstadt hingerichtet, das gab es auch nur zur Halloweenzeit.

Mein Vater:
Das einzige Maze an das ich mich erinnere hatte kein spezielles Thema, da waren einfach alle möglichen Thema in einem Maze zusammengewürfelt. (Er meint das Maze, welches sich im Wonderland befand)

So, mehr können die mir auch nicht sagen, also auch keine Zeitangaben oder näheres zu irgendwelchen Show oder Maze Namen.

Ich hätte ja meinen anderen Beitrag editiert, habe aber nicht daran gedacht dass das nach einer Weile nicht mehr möglich ist.
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #603380 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2008 15:47
Relax
Danke Debby für deine Ausführungen.

Die Show die du meinst nannte sich "Freakshow". War mehr eine Zusammenstellung von verschiedenen Künstlern als eine Show.

Das mit den zelten auf der Wiese müsste IMHO 2001 gewesen sein. Leider finde ich gerade keine Bilder dazu, sondern nur Bilder von den Warteschlagen die schon damals jenseits von gut und böse waren.

Fremdbild
Quelle: funspirit.de 1.JPG


Fremdbild
Quelle: funspirit.de 4.JPG


Die Schlange ging durch das ganze Looney Tunes Land. Danach hatte man dann das Vergnügen ein paar Zelte zu besuchen.

Fremdbild
Quelle: funspirit.de 2.JPG

Einer der besten Shows die jemals im Park waren. Wohl der Vorgänger zu der Show die später auf dem NYC Plaza gezeigt wurde. Der Andrang war so groß das sogar Eintrittskarten ausgeteilt wurden.

Fremdbild
Quelle: funspirit.de 3.JPG


Fremdbild
Quelle: funspirit.de 5.JPG

Ja die standen für das Bermuda Dreieck an.

Gruß, Stefan

Hier doch noch ein Bild von den zelten:

Fremdbild
Quelle: funspirit.de 6.JPG
itsTenjik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #603424 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 20:12 Relax
braindamaged.de
---> Dr. LeMorte TV Show 2004/2005

Einfach mal anfragen S

Tenjik
"Ey die Achterbahnen sind jetzt geöffnet!", "Scheiß auf Achterbahnen, ESSENNN!!!" - EFD 2008
"Hallo Sukkels"
Griffon in Busch Gardens
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #633161 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2008 22:03
Themenersteller
Relax
Zur Erklärung:
Die Freak Show war damals eine gekaufte Truppe aus UK. Einige Songs von denen wurden bei der Battle of Lost Souls benutzt. Die Show war sicherlich sehr teuer, weil die Truppe (Circus of Horrors) selten bis nie nach Deutschland kommt oder meist nur kurze Gastauftritte hatte.

Übrigens:
Im Archiv gibt es die Tanzshow in voller Länge zum Download, aber nur für kurze Zeit. Also runterladen und weiter sagen S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag