Mitglied wählen
Freunde
Suche
2009: Drei neue Achterbahnen in Deutschland @ Park Scout
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #565567 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 19:46
Themenersteller
Relax
Zitat 2009: Drei neue Achterbahnen in Deutschland @ Bericht: Park Scout

Wer Achterbahnen auf Weltklasse-Niveau fahren will, muß schon seit Jahren nicht mehr neidisch ins Ausland schielen – Deutschlands Freizeitparks bieten hier durchaus Coaster, die es mit der internationalen Konkurrenz mühelos aufnehmen können. Ob "Expedition GeForce" im Holiday Park, "Colossos" im Heide-Park oder "Black Mamba" im Phantasialand: Den maximalen Fahrspaß kann man auch im Land der Dichter und Denker erleben! Gleich drei neue Achterbahnen werden hierzulande im nächsten Jahr um die Gunst der Besucher buhlen – und alle drei lassen die Fans jetzt schon mit der Zunge schnalzen...

Europa-Park
Nachdem Deutschlands größter Freizeitpark sich 2008 in Punkto Neuheiten etwas ausgeruht hat, folgt im nächsten Jahr ein Paukenschlag: Der erste Coaster mit Überschlagselementen hält seinen Einzug in den Europa-Park. Leider gibt es noch nicht allzu viele Informationen über den Coaster. Fest steht bisher nur, daß er Teil eines neuen Themenbereiches auf einer Fläche von 15 Hektar in der Nähe von "Portugal" werden soll. Außerdem lassen die Plakate zur Ankündigung der Bahn vermuten, daß es Indoor-Passagen und einen Abschuß geben wird. Hersteller des Coasters dürfte wohl die Firma MACK Rides in Waldkirch sein. Die Investitionssumme für die kommende Saison wurde von Geschäftsführer Roland Mack mit 35 Millionen Euro beziffert – damit müßte dann in Rust zweifellos eines der Highlights im nächsten Jahr zu erwarten sein.

Fremdbild
Quelle: parkscout.de t_2009ep.jpg


Hansa-Park
Einen "Thrill in der 5. Dimension" verspricht die neue Achterbahn des Hansa-Park für 2009. Neben einem Artwork gibt es auch schon einige detaillierte Aussagen bezüglich des Coasters: So dürfen sich die Besucher hierbei auf den steilsten Aufzug und die steilste Abfahrt aller Achterbahnen Norddeutschlands freuen, die Anlage wird eine Weltneuheit sein, Darkride-Teile und mindestens ein Überschlagselement enthalten. Außerdem wird die Strecke mitten durch zwei große Türme führen, einer von beiden mit einer Höhe von rund 40 Metern. Leider gibt es bisher noch keine weiteren Angaben über den Hersteller oder das Layout des Coasters, aber alle bisherigen Informationen lassen darauf schließen, daß im Hansa-Park 2009 etwas wirklich Großes ansteht!

Forellenhof Plohn
Der kleine Park im thüringischen Lengenfeld hat in diesen Tagen sicherlich für die größte Überraschung gesorgt. Dort wird nämlich für nächstes Jahr eine Holzachterbahn von GCI entstehen – der amerikanische Hersteller zeichnet unter anderem auch für "Troy" im niederländischen Toverland verantwortlich. Die technischen Daten des Coasters sind dabei durchaus bemerkenswert: Die 750 Meter lange Strecke soll mit rund 75 Stundenkilometern durchfahren werden, die Bahn wird eine Höhe von fast 28 Metern haben. Nach der diesjährigen Eröffnung von "Mammut" im schwäbischen Erlebnispark Tripsdrill wird der Forellenhof Plohn dann der vierte deutsche Freizeitpark sein, der seinen Besuchern ein solches "hölzernes" Erlebnis präsentiert.

Ob sich zu diesen drei großen Anlagen noch eine weitere Achterbahn gesellen wird, scheint nicht unmöglich. Viele weitere große Parks in Deutschland haben noch keine Informationen über ihre Neuheiten der kommenden Saison angekündigt.

Fremdbild
Quelle: parkscout.de t_2009hapa.jpg


Quelle: parkscout.de freizeitparks-coaster

Naja, leider nicht wirklich was neues.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #565569 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 19:51 Relax
Nicht wirklich was neues?

Zwei Weltneuheiten und der 2. GCI in Deutschland. Ich bin mehr als erstaunt! Die Parks (vor allem die kleineren) riskieren ziemlich viel und das wurde auch endlich mal Zeit. Nach dem Toverland es vor Jahren vorgemacht hat und Tripsdrill nun in diesem Jahr als Kleinpark einen Knaller gelandet hat, wird es Zeit, dass mal ein wenig Investitionsfreude durch die Runden geht und man nicht mehr kleinliche Tivolis mit Büschen drumherum baut.
Der Hansa Park hat mich ziemlich neugierig gemacht.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #565576 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 20:07 Relax
Denke mit nichts wirklich neues meinte er jediglich dass für uns keine neuen Infos drin stehen. Dass 2009 in Deutschland extrem viel gebaut wird, da sind wir uns wohl einig!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #565577 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2008 20:08
Relax
Ich denke das Thorsten mit der Aussage "Naja, leider nicht wirklich was neues. " nicht die Coaster direkt meint sondern das leider keine neuen Informationen über die Bahnen im Europa Park und im Hansa Park mitgeliefert worden sind.

Gruß,
Snoop

edit: Da war wohl einer etwas schneller als ich.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #565578 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 20:09
Themenersteller
Relax
DragonKhan Denke mit nichts wirklich neues meinte er jediglich dass für uns keine neuen Infos drin stehen. Dass 2009 in Deutschland extrem viel gebaut wird, da sind wir uns wohl einig!


Der ER meinte dies so.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #565584 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 20:34 Relax
Komisch das Lengenfeld immer nach Thüringen verfrachtet wird. Irgendjemand hat damit mal angefangen und alle anderen schreiben es ab.
Bei RCDB steht es auch falsch drin.

Der Park liegt nun mal in Sachsen daran gibt es nichts zu rütteln.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #565585 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 20:37 Relax
Sieht ja mal ganz gut aus. Sind leider nur alle weit auseinander. Aber der Ring Racer fehlt doch auch noch.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #565588 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 20:51 Relax
Ich glaube der wurde ganz bewusst weggelassen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #565590 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 20:56 Relax
Bubu Zwei Weltneuheiten und der 2. GCI in Deutschland.


Was'n der erste GCI in Deutschland? S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #565591 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 21:01 Relax
Quatsch! *narf*
Wie komm ich drauf S
Natürlich der Erste S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #565714 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 09:46 Relax
Tzes.... Thüringen, ich glaubs ja wohl nicht S

Das ist ja schon ne Beleidigung *g*
Dat dingen ist und war auch schon immer in Sachsen bzw. im Vogtland... darauf muss ich jetz ma bestehen *g*.

Grüße #, der gerade fast nur einen Steinwurf von Plohn entfernt ist
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #565748 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 11:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2008 11:26
Relax
Bubu Quatsch! *narf*
Wie komm ich drauf S
Natürlich der Erste S


Wahrscheinlich, weil das Toverland so nah am Ruhrpott ist, dass man denkt, es sei in Deutschland. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #565782 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 12:14 Relax
rautenkranzer Tzes.... Thüringen, ich glaubs ja wohl nicht S

Das ist ja schon ne Beleidigung *g*
Dat dingen ist und war auch schon immer in Sachsen bzw. im Vogtland... darauf muss ich jetz ma bestehen *g*.

Grüße #, der gerade fast nur einen Steinwurf von Plohn entfernt ist


Ist schon längst geändert S
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #565848 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 15:51 Relax
Das Artwork zur Hansa Park Achterbahn ist ja mal tierisch hässlich. Wer ist denn für sowas verantwortlich?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #565849 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 16:02 Relax
Lieber ein hässliches Artwork und dafür ein toller Ride als umgekehrt. S


Mfg: Ric
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag