Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parque Warner Video vom 23.05.2008
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #565735 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 09:55
Themenersteller
Relax
Hallo,

nach längerer Zeit kommt nun auch mein Bericht zu unserem Madrid-Trip; und zwar zum ersten Park - dem Parque Warner.
Erneut ging es wieder mit den Saarländern los. Das sind Daniel (bigdaniel), Andreas (BigAndy) und zu guter letzt Simon (mülla), der schon kurz nach Wiederankunft in Deutschland seinen Bericht + Video hier reingestellt hat. S

Am Donnerstag, den 22.05.2008, sollte es gegen Nachmittag von Frankfurt Hahn mit Ryanair nach Madrid gehen. Leider waren die Wetteraussichten sehr schlecht, doch der Flug war relativ ruhig und je näher wir Richtung Spanien kamen, desto mehr verschwanden die Wolken und auch die Temperatur war wirklich angenehm.

Gepäck geschnappt, 3-Tageskarte für die Metro gekauft und erstmal einige Stationen damit gefahren, bis wir auf einmal mitten in der City vor unserer Jugendherberge standen. Die Einrichtung war für das Preis-Leistungsverhältnis gut in Schuss und auch unser Zimmer mit Fernseher konnte sich sehen lassen. Lediglich aufs Essen haben wir verzichtet und morgens in der Stadt besseres aufgesucht.
Nachdem wir unsere Sachen verstaut und uns etwas ausgeruht hatten, schlenderten wir bis spät abends durch Madrid und guckten uns etwas genauer um. Mir gefiel die Stadt irgendwie nicht so recht. Trotzdem gab es hier und da ein paar schnieke Ecken und einige Sehenswürdigkeit, viel mehr aber Kneipen und Cafés. Nach langer Suche hatten wir uns für ein kleines Restaurant entschieden und merkten, dass hier kaum einer die englische Sprache beherrschte. Andy hatte zum Glück ein-zwei Brocken spanisch drauf und so konnten wir uns mit Händen und Füßen verständigen. Was dann aber als Essen gebracht wurde, war zumindest für mich ein Schock. Meine Pommes hatten die Farbe grau und naja, wie soll ich sagen, so schmeckten sie für 3,20€ leider auch. S S

Wir bummelten noch ein bisschen durch die Gassen. Daniel und Andy gingen in der Nähe noch etwas trinken, während Simon und ich uns zurückzogen und uns auf den folgenden Tag vorbereiteten.
Am nächsten morgen wurde ich durch ein rauschendes Geräusch wach, was leider nicht die Dusche, sondern der Regen über Madrid war...
Die Stimmung sank zwar dadurch, doch wir waren immernoch sehr auf den anstehenden Parkbesuch gespannt und so ging es dann nach besagtem Frühstück mit Metro und Zug zu Bugs Bunny & Co.
Vom Zug aus erblickten wir irgendwann die Parkskyline und schon war die Stimmung wieder deutlich angehoben. Zudem hatte es fast aufgehört zu regnen und die Menschenmassen waren wie erwartet nicht anzutreffen.

11:00 Uhr die Pforten wurden geöffnet, also nichts wie rein! Karte besorgt und erstmal durch die schöne, gepflegte Mainstreet zu Stuntfall gegangen. Dieser öffnete natürlich erst um 12:30, von daher fuhren wir erst die nahe Themenfahrt 'Cine Tour', welche nicht wirklich überzeugen konnte, da das Theming, wenn ich es mal so nennen darf, einfach nur vereinzelt hingeklatscht war. Zum Warmmachen war die Tour durch die verschiedenen WB-Filme aber auch nicht gerade schlecht..
Weiter gings zum Madhouse, wo wir zwar von der Pre-Show nichts verstanden haben, aber die Fahrt an sich ganz okay war.
Doch dann: Wir kamen raus und es war einfach nur noch am Schütten. Unterstand gefunden und ausgeharrt, im Gegensatz zu den Spaniern, die wie wild durch die Bäche auf den Wegen sprangen und so taten, als wäre Wasser für sie völlig neu! S

Es wollte aber nicht aufhören zu regnen und so rannten wir so schnell es ging zu einem Fast Food Restaurant in der Nähe von Batman. Hier wurde knapp 10 € für ein Spar Menü verlangt, geschmeckt hat es aber ganz gut. Warten war angesagt, denn auch bei nachlassendem Regen war trotz Warteschlangen keine Züge auf den Strecken zu sehen.
Endlich hatte aus dann aufgehört zu regnen und wir reihten uns in die Queue für 'Superman La Atracción De Acero', dem B&M Floorless, ein.
Alle waren sehr gespannt und nur Daniel hatte schon Bekanntschaften in Sachen bodenlos bei Daemonen gemacht, nur hier war das Ganze etwas größer. Nach keinen 10 min war für uns sonnenklar, First Ride - First Row und apropos sonnenklar, nachdem wir Platz genommen hatten, das Gitter sich öffnete, der Boden wegklappte und sich schließlich der Zug in Bewegung setzte, kamen wir aus der Station doch tatsächlich ins pure Sonnenlicht. Die Fahrt konnte ja nur gut werden und das war sie auch! Genialer Drop, der aber ganz hinten durch die Airtime noch mehr Spaß macht, ein riesiger Looping, ein für mich eher unspektakulärer Immelmann, die hammer Zero-G, wo man wirklich nur noch im Bügel hängt und gedreht wird, die Cobra Roll konnte uns allen nicht so ganz gefallen, der Airtime Hill bot schöne Floating Airtime und die beiden Helices nach den Interlooking Corkscrews drückten dann auch noch ordentlich rein, während zwischen den beiden Helices kurz durch einen Bunny Hump nochmal Airtime wartete. Tolle Fahrt, keine Frage. Nur wie schon an anderer Stelle gesagt, sank der Spaßfaktor nach mehreren Fahrten durch das hier vorhandene B&M Abspulschema der Inversionen. Trotz alledem ein sehr schöner Coaster mit ebenso tollen Fahreigenschaften, Daumen hoch!

Nebenan wartete der Standard Inverter 'Batman - La Fuga' auf uns. Auch hier kaum Wartezeiten und eine sehr heftige Fahrt. Da ich nicht so auf die G-Keulen Inverter stehe und dieser hier zudem kaum Theming hatte, blieb es für mich bei zwei Fahrten und ich will wirklich nicht wissen, wie er sich bei guten 30°, die man ja normalerweise in Madrid hat, fährt, anstatt bei 17°....

Weiter hinten wartete dann Coaster-Express. Der Woody sieht von außen wirklich nett aus und auch die Fahreigenschaften waren lange nicht so schlimm, wie hier im Forum oft gesagt. Zum Abschluss waren wir nochmal drauf, da hat es schon hier und da ordentlich geschlagen, aber "unfahrbar" würde ich das Teil nicht beschreiben. Allerdings waren es wie gesagt keine 20°, von daher!?

Rio Bravo, eine große Wildwasserbahn war direkt neben der Holzachterbahn zu finden und vor allem die Überraschung beim Rückwärtsdrop kam gut (bei Daniel nicht so, denn er holte sich Blaue Flecken bei der Fahrt) und die Aussicht vorm letzten Drop ist echt schön, insgesamt spaßige Anlage.
Den Spillwater ließen wir aus, da wir schon so nass genug waren. Bei Tom und Jerry, welche nett war, sahen wir noch das Rafting und wären zu gerne bei wärmerem Wetter gefahren. Doch auf eine gehörige Dusche hatte keiner von uns so richtig Lust..

Immer wieder setzten Regenschauer mittlerer Stärke ein und zwangen uns dann Scooby Doo, einen interaktiven Darkride, mehrmals zu fahren. Kitschig, bunt und witzig für zwischendurch.
Langsam machten wir uns aber Sorgen um Stuntfall, denn es wurde noch kein Zug gesehen, geschweige denn irgendwelche Mechaniker. Doch das wollten wir genauer wissen und gingen nach der Show auf dem großen See, die uns gut gefallen hat mit schönen Stunts, viel Feuer(werk) und dem ein oder anderen Lacher, direkt zu Stuntfall. Der Schlag ins Gesicht, der Vekoma Giant Boomerang wird heute nicht mehr öffnen. S
Enttäuscht fuhren wir ein paar Runden Superman, einen der drei S&S Türme, welcher eine gigantische Aussicht bietet und Daniel und Simon nahmen noch den Top Spin mit, welcher ein sehr lasches Fahrprogramm mit 0-1 Überschlag fuhr.
'Batman Begins' war eine Show, die wir uns unbedingt noch angucken wollten, doch nach einigen Schlägereien und Feuereffekten war Schluss. Keine Autos oder andere Showmobile, scheinbar war durch den Regen der Untergrund zu nass. So hatte man das Gefühl eine halbe Show gesehen zu haben, die mittendrin aufhört, komisch das Ganze. Was man sah, war aber keinesfalls von schlechten Eltern, nur der Schluss kam total einfach zu plötzlich. S

Wir ließen den Tag auf Superman ausklingen, denn die Wartezeit betrug für alle Reihen 0 min. Sitzenbleiben im strömenden Regen; ja sie fuhr, warum kann ich nicht sagen.
Dann hieß es für uns ab Richtung Bahnhof durch den fast schon peitschenden Regen.

Ein schöner Park, mit tollen Attraktionen, sehenswerten Shows, aber leider manchmal zu hohen Abstumpfungsfaktor. Obwohl wir uns aber auch sicher waren, dass vieles am Wetter und der damit leicht bedrückten Stimmung lag. Das Pech mit Stuntfall kam natürlich noch hinzu...

In der Jugendherberge angekommen ruhten wir uns kurz aus und gingen alle zusammen noch in eine Kneipe und unterhielten uns über den Parkbesuch und vor allem über den morgigen Tag im Parque de Atracciones de Madrid (Bericht und Video folgen).

Gute Nacht meine Superhelden, bis zum nächsten Mal! S


So, jetzt aber zum Video:

Nachdem mülla schon vor einigen Wochen mit seinem grandiosen Streifen vorgelegt hat, kann ich nun endlich auch meine bewegten Bilder nachreichen. Leider gab es so einige Probleme, die schon im Park begannen. Durch den Regen und das trübe Wetter war es total schwierig gute Aufnahmen zu bekommen und vor allem die Regentropfen machten mir so einige Szenen zunichte.
Eine knappe Stunde Rohmaterial hatten mich dann aber doch überrascht und zu Hause auf dem PC kam dann die Hoffnung wieder.

Diesmal war es trotzdem eine Tortur. Stundenlang habe ich den passenden Song gesucht, einige Male drauflos geschnitten und dann irgendwann wieder gemerkt, es ist doch nicht der Richtige. Als ich dann mit einem Titel aber fast am Ende des Projekts war, kam beim Speichern ein Absturz. Abstürze erlebe ich viel zu viele bei Pinnacle Studio 9.4.3 (werde bald auch umsteigen), von daher war es ja schon Routine. Doch während des Speichervorgangs und dem damit verbundenen Absturz, war das Projekt beschädigt und konnte nicht mehr geöffnet werden - sprich, im A*sch.
Ich habe alles versucht, im Internet gesucht und getan, doch es gab keine Chance. Die Lust war erstmal gehörig verflogen und erst nach Wochen fand ich zufällig einen neuen Song und versuchte mein Glück erneut. Diesmal mit mehreren Dateien zum Speichern. Und wieder war die Arbeit von unzähligen Abstürzen (zwei davon wieder beim Speichern, doch dank der Sicherheitsdateien kein Problem) begleitet. Auch ich selber habe unglaublich lange dran gesessen und kam oft nur schleppend bzw. gar nicht voran, was vielleicht auch an dem großen Aufwand vom vorherigen Saison 07 Video gelegen haben kann.
Gestern aber habe ich bei den 50 sec. die ich in den kurzen Abschnitten zustande brachte, angeknüpft und ergeizig den ganzen Tag (mit kleinen Pausen versteht sich) bei dem "tollen Wetter" dran gesessen und war gegen 21 Uhr endlich fertig! S

Die Musik ist zwar eher Standard, passt meiner Meinung nach aber gut zum Park und vor allem zur Stimmung.
Spannung, Action und trotz des Wetters einige schöne Aufnahmen prägen das Video. Doch am besten, ihr seht wie immer selbst:


Download Video S Parque Warner 08


Konnte es leider nur bei Rapidshare hochladen. Ihr müsst runterscrollen, auf 'Free' klicken, den verschnörkelten Code eintippen und das Video dann schnell und einfach 'Downloaden'.

Zum Entpacken ist WinRar erforderlich.

So, nach dem langen (für viele vielleicht langweiligen) Bericht, viel Spaß mit dem Video und bitte Kritik hierlassen, dankeschön S


MfG HoPa
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #565750 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 10:30 Relax
Sehr schöne Video! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt... S
Die Musik finde ich jetzt nicht zu standard, aber sie passt sehr gut!

Leider sieht man hier immer seltener (gute) Videos...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #566016 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 20:56 Relax
Könnte am mangelnden Feedback liegen....

Ich finds auch super. Kann auch nur sagen dass du echt das beste aus den Wetterbedingt eher wenigen Aufnahmen gemacht hast. Super Erinnerungsstück und auch technisch wieder mal makellos umgesetzt. Was will man mehr.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #566032 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 21:46 Relax
Sehr geiles Video. Aber du bist ja für die guten Videos bekannt von daher war mir das eigentlich schon vor dem ansehen klar das es gut ist.
Das Video steigert meine Vorfreude auf die Spanien Tour im Oktober noch etwas mehr.
Klasse finde ich auch das du immer wieder weitergemacht hast, auch wenn das Programm nicht wollte.

Mach weiter so!

Gruß
Stefan
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #566055 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 22:44 Relax
Ich glaube wenn ich es noch öfters bei deinen Videos schreibe klingt es unglaubwürdig, aber hier stimmt mal wieder alles. Super Schnitte, passend zur Musik, nette Effekte aber nicht überladen... könnte noch einige Dinge aufzählen. Einzig die Musik ist nicht ganz so mein Fall, mag es eher punkiger, bzw. fröhlicher á la American Pie Soundtrack, aber is eine Sache des Geschmacks und irgendwie passts trotzdem (Wetter etc.). Ganz großen Respekt und beide Daumen hoch, bitte MEHR davon! S


lg
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #566351 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 21:43 Relax
Wirklich ein sehr schönes Video und die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Schade, dass das Wetter dir/euch ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber trotzdem ist das Ergebniss klasse. Die Musik gefällt mir als alter Rise Against Fan natürlich auch sehr gut.

Da kann man nur hoffen mehr von solchen tollen Videos zu sehen!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag