Ziemlich kurzfristig plane ich zu meinem Geburtstag einen Trip nach Florida, aber natürlich nicht alleine.
Die Eckdaten die mir so vorschweben:
Zeitfenster 03.10. - 31.10.
Dauer Ca. 12 Tage Aufenthalt.
Parks Die beiden Universals, Busch Gardens, Seaworld, die vier Disneys und Cypress Gardens.
Programm Pro Tag ein Park. Zum Schluss eventuell auch noch einen zweiten Besuchstag in einem der sehenswerteren Parks, da es dort drüben sowieso auch einiges für mich filmisch zu festhalten gilt. Zwischendurch selbstverständlich auch mal einen Tag shoppen, ausspannen und was von USA sehen. Vielleicht auch eine Fair, sofairn in der Nähe. Desweiteren kann man einen Besuch im Kennedy Space Center in Betracht ziehen, muss aber nicht. Unterkunft ziemlich zentral, wohl in nächster Nähe zu Universal.
So in etwa, noch variabel:
Tag 01 Universal Studios
Tag 02 Universal Islands of Adventure
Tag 03 Sea World
Tag 04 Busch Gardens
Tag 05
Tag 06 Disney Epcot
Tag 07 Disney Studios
Tag 08 Disney Animal Kingdom
Tag 09 Disney Magic Kingdom
Tag 10
Tag 11 Cypress Gardens
Tag 12 Bonus Park
Da sowieso das Flexticket zum Einsatz kommt, ist der Ablauf bis auf Disney auch vor Ort spontan entscheidbar.
Wie es preislich aussehen wird, kann man momentan nur mutmaßen. Da müsste man sich sowieso noch zusammensetzen und planen. Aber nach Tom's Berechnungen aus dem Orlando-Topic zu folge, sind 1500 € sehr realistisch. Allerdings spielt das jetzt erstmal keine Rolle. Wer ernsthaft Interesse bekundet mal den Sprung über den Teich zu wagen und im besagten Zeitraum Urlaub nehmen kann, der möge sich melden oder für immer schweigen. (Wissenswertes zu Orlando gibt es
hier.)