Mitglied wählen
Freunde
Suche
Seltsame Fusskrankheit bei Brühl?
Autor Nachricht
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #566956 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 18:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2008 18:24
Themenersteller
Relax
Grüß Gott!

Heute war ich auf einer kurzen Stippvisite im PHL, dabei sind mir seltsame Dinge aufgefallen, die mich nachdenklich machen.

Innerhalb weniger Stunden, die ich hauptsächlich in der Black Mamba verbrachte, fielen mir mindesten ein dutzend relativ gesund aussehender junger Leute auf, die in der BM-Station Ihre Schuhe mit Plastiktüten verpackten. Ansonsten haben diese jungen Leute - zumindest dem ersten Augenschein nach- keine weiteren normfremde Handlungen vollzogen, so dass man sicherlich nicht von allgemeiner Verwirrung ausgehen kann.
Noch eine Ergänzung vielleicht - geregnet hat es auch nicht.

Nun, als ich Valahalla gefahren bin, habe ich mir auch solche Tüten über meine schönen französischen Revueschenkel gezogen, aber auf der Black Mamba ???

Zu diesem seltsamen Schauspiel fiel mir nicht viel ein, außer folgenden Vermutungen:

Hypothese 1:
Um Badorf grassiert eine sich endemisch ausbreitende Fußkrankheit, vielleicht so etwas Lepra-ähnliches - und die lieben Füße-eintütenden Mitmenschen wollten die übrigen Parkbesucher davor schützen, von einem ungeschützten, infektiösen Fuß getroffen zu werden vgl. , wenn sich dieser auf der Bahn aufgrund übermäßiger G-Kräfte vom Körper loslöst und als freies Flugobjekt das PHL unsicher macht.

Hypothese 2: Die Schuhe fliegen auf der Bahn weg und die nackigen Stinkefüße sind unerträglich; die Mitmenschen müssen vor diesem Gestank geschützt werden. Nun, im diesem Fall muss man sich fragen, ob die Tüte mit den Schuhen wegfliegt, oder an den Käsefüßen kleben bleibt (eher unwahrscheinlich, oder?)

Hypothese3: Jemand nässt auf der Bahn ein. Die Mitfahrer...ach, lassen wir das.

Habt Ihr noch irgendwelche belastbaren Hypothesen zu diesem wunderlichen Phänomen?

Gruß,
Werner

P.S: Nicht übertrieben, ein dutzend Plastiksäckchen bei 3 Fahrten S
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #566962 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 18:35 Relax
Also Hypothese 1 beherbergt für mich keinen Sinn:

Ob mir jetzt ein akribisch eingetüteter oder doch ein nackter Fuss in der Talocan-Queue entgegen kommt, lenkt nicht von der Tatsache ab, daß da irgendwas im Busch ist. Also im afrikanischen. Ein fliegender Fuss bleibt ein fliegender Fuss.

Tippe daher eher auf Hypothese 3.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #566963 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 18:36 Relax
Hypothese 2 stimmt zum größten Teil. Lose Schuhe werden eingetütet, um ein Wegfliegen zu verhindern. Da man aus Sicherheitsgründen während einer Evakuierung Schuhe braucht, gibt es nun diesen Kompromiss mit den Plastiktüten. Die Alternative vorher war, dass all jene mit FlipFlops u.ä. nicht mitfahren durften, was zu viel Unmut führte.
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #568054 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 00:51 Relax
Aber wie hindert eine Plastiktüte den wegflug des Schuhs? Irgendwie garnicht oder irre ich mich da ?!
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #568065 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 02:10 Relax
Die Tüten werden halt zugeknotet. Wenn du dein loses Schuhwerk während der Fahrt verlierst bleibt es halt in der Plastiktüte "gefangen".
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #568076 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 08:16 Relax
Ach alles Quatsch es ist doch so. Sollte man loses Schuhwerk während der Fahrt verlieren wird es von den afrikanischen Raubtieren direkt als Beißspielzeug missbraucht und dieses Risiko wollen die Plastiktütenträger einfach nicht eingehen. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #568210 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 16:43 Relax
Achso wird zugeknotet. Nagut mag funktionieren S.
Ich frag mich eh wie man mit losem Schuhwerk in einen Freizeitpark gehen kann. Man kommt doch ohne großes nachdenken darauf, dass einem die Schuhe dort vielleicht wegfliegen könnten.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag