Nach einer doch etwas längeren Pause geht es nun aber weiter mit meinen Berichten aus Florida.
Als nächstes standen für mich die Universial Studios auf dem Plan.
Nachdem ich mein Auto in 1 der 2 riesigen Parkhäusern geparkt habe geht es über Rollbänder Richtung City Walk.
Schon steht man mittem im Universial Komplex zur linken sind die Islands of Adventures und zur rechten die Studios die ich zuerst besucht habe.
Mein Ticket habe ich schon in Deutschland gekauft so musste ich nur noch mit de Coupon zum Schalter und konnte direkt in den Park. Der Andrang hielt sich ziemlich in grenzen. Die längste Wartezeit hatte ich bei den Simpsons mit ca. 1 Stunde. Alles andere war mit ca. 20 noch gut im Rahmen.
Auf diesen Park hatte ich mich schon besonders gefreut. Der Park sah wirklich schön aus im Vorderen Teil viele Studios die nicht durch Kulissen verdeckt waren. Jedoch gab es wirklich schöne Ecken im Park so ist z. B. der gesamte Bereich um den See sehr schön angelegt. Die Kulissen waren teils wirklich schön und sahen verblüffend echt aus.
Das Zeil meiner Träume
Universial Globe wer kennt ihn nicht.
Studio Eingang. ich möchte wieder dahin:(
Studios wie gesagt einige Attraktionen waren einfach in ein unverkleidetes Studio untergebracht. Aber heißt ja auch Universial Studios:)
Shrek 4-D
Nun aber zu den Attraktionen von denen ich nicht wirklich Fotos habe da man meistens nur den Eingang sah und man während den Shows/Fahrten keine Fotos machen darf.
Revenge of the Mummy
Ich will nicht zu viel verraten, sonst sind ja die sehr guten Überraschungsmomente futsch;) aber ich fande die Anlage Bombastisch. Teils Dark Ride teils Achterbahn und Zusammen gesehen einfach nur sau gut. Vielleicht ein wenig kurz aber mich hat das nicht gestört, da das Gesamterlebnis so viele Eindrücke hinterlässt die man erstmal verdauen muss...
Lustige Geschichte am Rande, da ja die Amis wirkliche Langschläfer sind und ich direkt zum Mummy Ride durchgelaufen bin war ich der allererste Besucher an dem Tag und die Ride Ops haben mich mit Beifall empfangen. So konnte ich ALLEINE in dem ersten Zug des Tages fahren. Jedoch als ich im Zug saß stoppte der Beifall und sie machten Andeutungen, das ich nicht mehr Lebend zurückkommen werde. Bin ich aber;) Sie spielten ihre Rolle wirklich gut und waren immer freundlich auch im Verlauf des Tages wo es voller war waren sie immer für Spässe zu haben und erschreckten Besucher etc. Dank Single Rider Line konnte ich sehr oft fahren. Warum gibt es Single Rider Lines nicht in Deutschland??
Wer etwas über die Fahrt selber wissen soll kann dies ja bei Coastersandmore nachlesen.
Front von Mummy von der Eigentlichen Attraktion sieht man nichts.
Die Warteschlange ändert sich von Studio und Filmset zu einer Ausgrabungstätte.
Men In Black Alien Attack
Ein Interaktiver Darkride. Und was für einer! Details über Details man nimmt gar nicht alles wahr kann man auch gar nicht. Man ist so komplett gefordert. Ich fand es sehr gut. Nur die "Sitzposition" ist etwas seltsam. Über die Fahrt möchte ich auch nicht so viel verraten kann ich auch gar nicht;)
MIB noch weit weg.
Schon näher.
Und schon da. Ziemlich Beindruckend große Front.
Simpsons The Ride
Back to The Future kannte ich nicht. Aber Simpsons ist wohl ein guter Ersatz denke ich. Jedenfalls ist es ein Simulator und den Film fande ich richtig klasse. Viel Simpsons Humor auch schon in der Warteschlange. Für jeden Simpsons Fan zu Empfehlen.
Shrek 4D
Dürfte ja nun schon einige kennen aus dem Movie Park. Ich hab mich bei dem Film kaputtgelacht, wieder einmal Großartig. Kennt einer Beide Versionen Universial Studios Orlando Und Movie Park? Ist dort auch die Preshow so schön umgesetzt?
Twister
Auch hier möchte ich eigentlich nichts Verraten. Jedenfalls ist es ein Wirbelsturm Simulator. Ganz großes Kino fande ich.
Wieder einmal nur den Eingang.
Jaws
Eine gemütliche Bötchenfahrt die später nicht mehr allzu gemütlich ist;) Wer den Film kennt kann sich vorstellen was passiert. Jedenfalls wurde wohl schon lange kein Hai mehr gesehen also beruhigt einsteigen. Wieder einmal Weltklasse wie ich finde.
Sieht doch alles ganz Friedlich aus oder?
Terminator 2:3-D
Sehr guter Mix aus 3D Kino und Live Show. Mit guter Story schon wirklich cool das wirklich Arnold Schwarzenegger im Film mitspielt. Eigentlich ist es ja nur eine Technik Demonstration;)
Disaster
Hier spielt man selber in Einem Film mit. Erst werden ein paar Spezialeffekte erklärt und mit dem Publikum ausgeführt. Dann steigt man in Eine U- Bahn ein und erlebt ein Erdbeben. Hinter bei der fahrt in die Station sieht man den Fertigen Filmtrailer.
Hier noch geschlossen. Aber hieß das nicht mal anders?
Jimmy Neutrons Nicktoon Blast
Simulator und naja kein besonders guter wie ich fande. Kurz angeschaut und weiter gegangen.
E.T. Adventure
Schön gemachter Dark Ride mit schöner Atmosphäre, besonders die Warteschlange war schön, diese führte durch einen Wald mit viel Nebel und Geräuschen aus allen Ecken. Einfach schön gemacht.
Nun noch ein paar mehr oder weniger Kommentierte Bilder aus dem Park
Alles noch leer war auch noch früh Stichwort Langschläfer;)
Ein Kinder Bereich gab es natürlich auch E.T. lag zum Beispiel darin und eben dies Achterbahn einmal gefahren nix besondres aber imerhin schön gestalltet.
Teils wirklich schön. Jaa das ist noch im Park.
Auf geht die Suche nach dem Auto. Und das ist nur eins von den beiden Parkhäusern.
Die Horror Make Up Show habe ich leider verpasst soll aber wohl wirklich gut sein. Naja nächstes mal wenn es den eins gibt, aber Hoffnung nicht aufgeben. Ich hätte eh nie geglaubt das ich mal in die Parks komme:)
Also zum Resümee: WOW. Jede Attraktion ist ein Highlight. Jede ist wie ich finde Weltklasse. Kein Vergleich zu meinen vorher besuchten Parks. SO muss ein Filmpark aussehen. Überall die Echten Schauspieler in den Attraktionen. Immer nah am Film. Hier ist man wirklich fast im Film. Noch nie habe ich so motivierte und freundliche Mitarbeiter gesehen, wie hier. Besonders bei Disaster haben die Cast Members eine wirklich überzeugende und stimmungsvolle Show gezeigt. Aufwändige Gestaltung des gesamten Parks wow. Am Ende des Tages war ich restlos begeistert und musste das Erlebte erstmal verarbeiten.
Wer meine anderen Berichte noch nicht gelesen hat, kann dies hier machen:
1. Busch Gardens Afrika:
onride.de viewtopic.php
2. Sea World Orlando:
onride.de viewtopic.php
Zum Schluss noch ein letztes Foto vom Globe
Eigentlich sind die Fotos alle Schärfer das Programm zum Kompremieren macht die immer so komsich naja.
MfG Florian, der sich über jeglichen Kommentar freut:)