Kirmes
Rüsselsheimer Kerb in Rüsselsheim, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rüsselsheimer Kerb 2008
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567454 Verfasst am Montag, 18. August 2008 22:51
Themenersteller
Relax
Da Bad Kreuznach gestern noch nicht genug war und ich sehr gerne mal wieder den Experience fahren wollte, nachdem ich ihn ja in Worms verpasst hatte, gings dann heute noch nach Rüsselsheim, von wo ich auch ein paar Bilder mitgebracht habe.

Die Kerb kann man als klein aber fein bezeichnen. Kommt man aus der Rüsselsheimer Innenstadt läuft man zunächst durch ein Weindorf und an einem Platz mit großer Bühne vorbei, diesem Abschnitt des Festplatzes schließt sich dann direkt am Main der Teil mit dem Vergnügungspark an. Zur Rechten befindet sich direkt am Main ein schön angelegter Strand, hinter dem der Rüsselsheimer Schausteller Biebel seine Fahrgeschäfte direkt beieinander aufgebaut hat.

Auf der linken Seite des Festplatzes befanden sich die übrigen Fahrgeschäfte, aus denen sich hier eine doch für den Platz wirklich gute Beschickung ergibt mit diversen Kinderfahrgeschäften, dem Simulator von Becker, dem Taiga Jet, dem oben schon erwähnten Experience und dem Break Dance von Becker, der wie immer zu langweilen weiß...

Es folgen die Bilder zum Ganzen:

Und zum Abschluss noch ein ganz seltenes Exemplar... S

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #567633 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 15:54 Relax
Jaja, da sind ja auch Bilder dabei, die ich als "Starfotograf" machen durfte S
Echt ein sehr schöne Fest, und für eine Kerb doch eine Traumbeschickung...
Hat echt Spass gemacht!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567636 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 16:00 Relax
Wem gehört dann des Hennecke mit der absolut unpassenden Dietz Feuerwehr?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #567643 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 16:09 Relax
Das Kinderkarussell gehört dem Schausteller Biebel - dem auch der Scooter und die Nostalgieschaukel auf diesem Platz gehörte!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567645 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 16:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2008 16:13
Themenersteller
Relax
Gehört wie der Autoscooter und die Schiffschaukel Biebel aus Rüsselsheim. Auf dem Bild mit der Palme in Originalauflösung kann man oben am Dach auch Helmut Biebel - Rüsselsheim lesen.

Edit: Hmm, doppelt hält besser! S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567648 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 16:21 Relax
Doppelt danke...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #567675 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 17:30 Relax
Dewey Da Bad Kreuznach gestern noch nicht genug war und ich sehr gerne mal wieder den Experience fahren wollte, nachdem ich ihn ja in Worms verpasst hatte, gings dann heute noch nach Rüsselsheim, von wo ich auch ein paar Bilder mitgebracht habe.

Danke für die Fotos von der kleinen, aber fein beschickten Kirmes.

Nachdem ich im Frühjahr in Mainz wegen der Bügelkontrolle nicht mitfahren konnte, war nun mal wieder ein Versuch fällig zumal ich den Dominator mit gleichen Sitzen/Bügeln auch schon fahren konnte. Wie erhofft ist der Bügel dieses Mal dann mit relativ leichtem Nachdrücken eingerastet und ich konnte endlich mal Experience ausprobieren. Fazit: Schöne Fahrt für mich als einzigen Fahrgast, sieht von aussen schlimmer viel aus als es tatsächlich ist. Die Bügel gefallen mir inzwischen auch recht gut, die halten einen wirklich sehr komfortabel im Sitz, was bei längeren Überkopffahrten (siehe Dominator) sehr angenehm ist.

Heute war übrigens Familientag auf der Rüsselsheimer Kirmes, das schlechte Wetter hat den Schaustellern aber heute das Geschäft gehörig versaut. Ich hatte Glück gerade einen kurzen trockenen Moment zu erwischen während ich dann die drei großen Fahrgeschäfte gefahren bin. Auf dem Weg weg vom Platz ging der Regen dann auch schon wieder los.

Gerhard
"Now is all we have."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag